Die Steinzeit gibt es nur deshalb nicht mehr, weil denen die Steine ausgegangen sind. Sowie den Bashern die Argumente...
Dann gibt es eben eine neue Zeit.
In einer tief roten Marktlage dürfen wir uns über Kursverluste nicht wundern. Da ist es vermutlich leicht, mit wenig Volumen den Kurs zu drücken. Aber unsere "Freunde" werden ja auch erschlagen vom Kapitalabzug ihrer Kunden sowie der allgemeinen Marktschwäche.
Gewinne zu erwirtschaften wird im jetzigen Umfeld schwer, die Anleger, die ihre Aktien als Sicherheit hinterlegt haben, für irgendwelche Kredite, denen geht der Popo auf Grundeis. Ebenso die Kreditzocker.
Vermutlich erleben wir eine längere Abwärtsbewegung. Eine Spirale nach unten.
Was kann das für uns Apes bedeuten:
Wenn ich recht habe sinkt das zu verwaltende Kapital der HF und damit deren Einnahmen. OK, man kann Kunden Rollen, vom einen Invest ins andere. Dann würde aber auch die Glaubwürdigkeit sinken und das sterben verkürzen.
Für die Zockerei der HF müssen sie Sicherheiten hinterlegen.
Short auf Mullen war sicherlich eine gute Idee. Aber sonst? Was ist mit ihren long Positionen, als Sicherheit hinterlegt???
Rettet mich wenn ich falsch liege:
Hab heute noch mal APE gekauft weil ich glaube, dass die HF an zu vielen Fronten zu tun haben. Fallende Kurse, die bewusst herbei geführt wurden gegenüber fallenden Kursen, die sie nicht stützen können, weil das Geld fehlt.
Bin mal gespannt, wann die Zockerei ein Ende hat.
Für mich klar ein Zock. Aber ohne Kredit und jeden Monat mit frischem Geld.
Und wie oben: irgendwann gehen einem die Steine aus.
|