gabs wenig konkretes.
ich hab versucht, der IR einiges rauszukitzeln, aber so eine seriöse IR hab ich noch nie erlebt. Die hat auf die Fragen, die sie nicht beantworten darf (wegen Mitteilungspflicht gegenüber allen Aktionären) auch entsprechend geantwortet. Bei den Fragen, die man beantworten konnte, gabs für mich eigentlich auch nichts neues. Man meinte halt, man prüft beispielsweise auch immer mal wieder Übernahmen, aber konkret steht da derzeit nichts an, und man wolle ein gewisses Cashpolster ja auch immer für die Vorfinanzierung der Großprojekte vorhalten. Ich geh allerdings davon aus, dass man durchaus anorganisch wachsen wird, wenn sich die Gelegenheit bietet, denn Ende 2014 dürfte der Cashbestand bei etwa 12 Mio € liegen. So viel muss man zur Vorfinanzierung auch nicht bereithalten. Und wenn man nicht anorganisch wächst, würde das bedeuten, dass LST zumindest einen Teil des Cashbestands für Aktienrückkäufe oder höhere Dividenden verwenden könnte. Die Dividende sollte man übrigens auch nicht vergessen, wenn man an ein Investment denkt. LS tecom hat die letzten jahre immer um die 30% des Überschusses ausgeschüttet. Wenn man dabei bleibt, dürfte sich die Dividende auf 0,25 € in diesem Jahr und 0,30-0,35€ im nächsten Jahr erhöhen. Immerhin eine nicht ganz zu verachtende DIV-Rendite.
|