ABN Amro hat ein grosses Problem. Sie haben keine guten Analysten und schaffen es nicht einmal sich vorher mit den unternehmen in verbindung zu setzen, bevor sie eine Analyse schreiben. Z.B. bei Kinowelt (und allen anderen Medientiteln) wurde als Grund das Verhaeltnis des CashFlows zur Marktkapitalisierung als Grund aufgefuehrt. Das sei wohl das schlechteste im am Neuen Markt notierten Medienumfeld. Das aber z.B. eine Intertainment in diesem Zusammenhang weit aus schlechter dasteht, bermerkt der Analyst Strohmeyer nicht. Insgesamt hat er (fast) saemtliche Medientitel abgestuft, was mich vermuten laesst, das ABN Amro vielleicht bald einen Medienfond emittiert und durch (fuer den Fachmann unqualifizierte) Fair-Value Studien und Herabstufungen guenstige Einstiegsmoeglichkeiten sucht. Interessant in diesem Zusammenhang ist zumindest die Tatsache das DIT und Fidelity erst kuerzlich einen Medienfond aufgelegt haben.
Noch ein paar Informationen zur Kinowelt die ich aus relativ zuverlaessiger Quelle erfahren habe:
In dem geplanten Sender des Spiegel-TVs, DCTP und Kinowelt wird sich ABN Amro nun nicht mehr beteiligen (ob aus eigener Kraft, kann ich nicht bestaetigen). Dafuer gaebe es aber andere Interessenten ; genannt wurde hier u.a. der BBC. Ausserdem sind zur Zeit Antraege fuer eine Belegung im Berliner Kabelnetz in Bearbeitung. Eine bundesweite digitale Sendelizenz liegt dem DCTP bereits seit November 1999 vor.
Die Sportwelt wird vorerst nicht uebernommen. Es bleibt daher zunaechst bei der 10%igen Beteiligung. Die komplette Uebernahme wuerde erneut geprueft, da man, aufgrund der neu geplanten Regelung fuer Spielertransfers seitens der EU, ein neues Wertgutachten erstellen muesse, so IR Kinowelt.
Good trades, cisco
|