´ne Frage in die Runde. Der DAX hat ja bisher gut performt. Jetzt zieht ja wieder der unberechenbare Donald ins weiße Haus und damit das "Damoklesschwert Strafzölle" für deutsche Unternehmen. Dieses Szenario könnte ja ab Montag schon für volatile Kursbewegungen im DAX sorgen. Wie seht ihr das bezogen auf die Telekom-Aktie ? Hab´ jetzt mal präventiv bei 28,85 € ein Körbchen aufgestellt...
telefoner1
: ...wenn höttges bei seinen us - aufenthalten
im trump-hotel nächtigt, gibt es nichts zu befürchten. (Spaß) legere hat das vor der sprintübernahme auch des öfteren getan und es hat geholfen. die mobile-provider investieren ständig große summen, dies wird (auch) trump honorieren.
eine absicherung (28,85) bei der aktie finde ich persönlich problematisch. ....weil man dann bei ca. 28 überlegt wieder einzusteigen. ein teilverkauf bei um die 30,50 ist auch eine art absicherung. ...und dann etappenweise wieder einsammeln. bis zur divi ist es noch lange hin. ...keine empfehlung!
vorstand fr. bohle wirft am 17.01. , 33.720 stck zu 30,34 über xetra auf den markt. ...hat wohl bedenken vor habecks ankündigung sv-beiträge auf kapitalerträge einzuziehen?
telefoner1
: ...kleinanleger wissen mal wieder von nichts!
...normal ist das nicht, dax läuft die letzten tage um 1000 nach oben. telekom wie festgenagelt und rückläufig. t-mobile us scheint auch ausgebremst. doch trump-sorgen. kommende woche soll es ja zahlen geben!
telefoner1
: ...die vertragsverlängerung mit tim gibt der aktie
stabilen rückhalt. oranje2008 schrieb schon vor längeren, daß es zur verlängerung kommen wird. habe ich nicht so richtig geglaubt, ist aber ein "positiver irrtum "!
att&t hat gestern mit guten zahlen vorgelegt und die latte für t-mobile us hoch gelegt. mal sehen wie am donnerstag die antwort aussieht.