Werden wir überhaupt gefragt. In der Schweiz schon. Da gibts ja auch Demokratie. Wir haben in Deutschland doch nur den gewählten Hofstaat. Aber wir haben auch Rechte. Zum Beispiel darf ich pünktlich meine Steuern und Abgaben zahlen und auch meine Meinung sagen (interessiert zwar keinen) und sonst mir alles vor dem Fernseher reinziehen worüber ich gern mitentscheiden(euro,eu osterweiterung, vertrag von lissabon und und und) würde aber nicht darf. Mit der direkten Demokratie hätten wir die meisten Probleme erst gar nicht. Sondern ein gut funktionierenden Sozialstaat ohne Hungerlöhne, Überfremdung, Überschuldung und tausend anderer Dinge. Wer hier die schweizer Demokratie (als deutscher auch noch) kritisiert, nur wegen dem Minarettverbot sollte doch mal 10 Jahre im Iran verbringen. Die sind nähmlich ganz tollerant gegenüber Christen (oder Ungläubige)und werden euch bestimmt Sozialhilfe zahlen und Kindergeld bezahlen und für eure Kinder das Schulsystem ändern und wenn das nicht reicht fordert ihr gleich noch nach einer größeren Wohnung und einer neuen Waschmaschine! Denkt mal drüber nach!!
|