Was haltet ihr von der Bco Santander

Seite 5 von 31
neuester Beitrag: 19.02.24 10:54
eröffnet am: 06.10.03 16:20 von: Spuk Anzahl Beiträge: 770
neuester Beitrag: 19.02.24 10:54 von: Highländer49 Leser gesamt: 307927
davon Heute: 184
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31  Weiter  

07.05.09 22:45

73 Postings, 5645 Tage c000ltraderja, bei mir warens

auch 18 %. aber wie schon geschrieben, lt. DBA dürften es nur
15 sein.... was ist mit den restlichen 3%-punkten?  schenken
wir wohl dem spanischen fiskus....  

05.06.09 12:06

8998 Postings, 6338 Tage TykoSchöner langsamer Anstieg......

bin sehr optimistisch....aber zweistellig wird´s....

:-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.06.09 12:01
1

8998 Postings, 6338 Tage Tykoetwas älter (4.Juni2009)

Das war der Grund , warum ich nun Santander Aktionär bin und meine Alliance & Leicester nicht mehr habe....

Denke damit hat Santander ein Schnäppchen gemacht, und mich arm.........

:-((

Werden wir durch die KE nun wieder abgeseift??

Bisher zumindest scheints am Kurs nicht feststellbar....

 

 Santander plant weitere Kapitalerhöhung - Zeitung  Santander plant weitere Kapitalerhöhung - Zeitung  MADRID (Dow Jones)--Die spanische Banco Santander SA plant einem Zeitungsbericht zufolge eine weitere Kapitalerhöhung. Durch die Ausgabe von Vorzugsaktien sollen 2 Mrd bis 2,5 Mrd EUR eingenommen werden, berichtet die spanische Wirtschaftszeitung "Cinco Dias" am Donnerstag.  Die Genehmigung der Angebotsunterlagen durch die Börsenaufsicht stehe unmittelbar bevor, heißt es in der Zeitung unter Berufung auf Finanzkreise weiter. Dann sollen auch die Details der Kapitalmaßnahme veröffentlicht werden. Der Zeitung zufolge könnte die Bank im ersten Jahr einen Zins von 5,75% zahlen und mehr als 4% im Jahr darauf. Danach soll sich der Zins auf eine Rate belaufen, die mindestens zwei Prozentpunkte über dem Dreimonats-Euribor liegt.  Erst im November 2008 hatte Santander durch die Ausgabe neuer Aktien 7,2 Mrd EUR eingenommen. Die Bank hat in der Finanzkrise sich bietende Übernahmechancen genutzt und die beiden strauchelnden britischen Banken Alliance & Leicester und Bradford & Bingley sowie in den USA die Sovereign Bancorp Inc erworben. Ende Oktober 2008 hatte die Bank allerdings noch versichert, dafür keine Kapitalerhöhung zu benötigen.       Webseiten: http://www.cincodias.com                http://www.santander.com       G/N/mmr/kla  Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de     (END) Dow Jones Newswires  June 04, 2009 01:08 ET (05:08 GMT)  Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.06.09 15:43

73 Postings, 5645 Tage c000ltraderwie jetzt?

plant santander jetzt schon wieder eine kaperhöhung oder ist der zeitungsbericht
noch von der letzten? tyko weißt Du mehr dazu?

der kurs würde sich grad so schön entwickeln...

 

10.06.09 21:08

8998 Postings, 6338 Tage Tykodie Meldung ist vom 4 .Juni 2009

also relativ neu....bin ja auch überrascht ....und dennoch ist am Kursverlauf nichts zu erkennen....

Hatte gedacht das diese news den kurs beeinträchtigt......bisher nichts von zu merken....

habe durch zufall die News erst später gesehen.....

wollen wir hoffen das es weitergeht....keine Lust wieder ein Waterloo zu erleben......Santander ist schon ok., nur wie die (mich mit)

Alliance &Leicester Aktionäre abgespeist haben ist eine Frechheit.....

wird ewig dauern.......ohne Nachkauf zumindest fast unmöglich.....bräuchte Kurs von rund 25,-€......
:-((
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

19.06.09 17:30

7033 Postings, 5645 Tage dddidiAlso Leute .....

Soviel wie ich weiß wollten die Spanier in Texas eine Bank übernehmen an der sie bereits beteildigt sind...  Das wäre eine Erklärung für die Kapitalerhöhung.
Die Einigung des Verkaufs der Banco Venezuela mit dem Staat konnte zum Kursanstieg beigetragen haben. Das wäre die Begründung für den Kursanstieg.
Wer weiß mehr??? Brunneta?
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

20.06.09 13:18

7033 Postings, 5645 Tage dddidiMann ey ... keiner sacht was...

also die Prognose für diese Aktie lautet:
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=ES0113900J37
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

20.06.09 15:55

355 Postings, 5523 Tage polkakönighallo dddidi

wir üben uns nur in der Zurückhaltung der länger investierten. Die Aktie hat seit März zwar nicht die Sprünge gemacht wie zB die Deutsche Bank doch man kann wirklich nicht klagen. Weiterhin ist die Dividendenrendite sehr ansehnlich.
Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, dass die "Santander" die letzte Woche mit einem satten plus abgeschlossen hat, weiss aber die Nachricht mit der Kapitalerhöhung nicht wirklich einzuschätzen. Ist eigentlich keine so gute Nachricht. Bleibe weiter investiert, werde die Kapitalerhöhung mitmachen. Wegen dem Anstig ist mit Gewinnmitnahmen zu rechnen und falls es noch mal deutlich unter die 8 Euro Marke geht kaufe ich vielleicht sogar nach.
Wegen des - fast schon - rasanten Anstieges die letzten Tage ist mit Gewinnmitnahmen zu rechnen und die Kapitalerhöhung wird dem Kurs kurzfristig schaden. Hoffe aber das Santander aus dem Gröbsten raus ist und am Ende des Jahres wäre 9,00 Euro für mich ein gutes Ergebnis.
Das Krisenjahr wurde überstanden und man hat sich für die Zukunft weiter sehr gut positioniert.  

21.06.09 14:27
1

8998 Postings, 6338 Tage Tyko:-((

Hab mich schwer geärgert.....setz SL und der wurde prombt einen Tag später ausgelöst....

Dieses Abfischen kotzt mich an.......

Warte nun ab, aber schon sehr ärgerlich sowas kriminelles .....schade das alles lt .Börsenaufsicht in Frankfurt auch noch toleriert wird.

Auf Rücksetzer hoffend.....

Tyko
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

16.07.09 18:36

239 Postings, 5909 Tage RobotAbfischen

Ja das ist der richtige Ausdruck. Zum Abfischen war jetzt genug Zeit seit October letztes Jahr. Schut euch doch mal den MSCI World Chart an. Und legt die 100 Tage und 200 Tage Durchschnitte drüber . und das mal für den max Zeitraum ab 1999.

http://index.onvista.de/...N_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

 

 

17.07.09 16:11

73 Postings, 5645 Tage c000ltraderseit Ihr noch

investiert?
hatte gestern ne verkaufsorder zu 9,06 platziert u die
wurde dann gestern abend außerbörslich noch ausgeführt.
hab mal gewinne mitgenommen. die santander ist in letzter
zeit gut gelaufen. die dividende war auch üppig :)
aber jetzt weiß ich net so recht, wie es weitergeht.
hab vor kurzem in ner zeitung gelesen, dass santander 235 mio $ an
madoff opfer bzw. an die insolvenzverwalter überwiesen hat um nicht höher
in anspruch genommen zu werden. weiß jmd mehr darüber?
 

 

17.07.09 21:41

12234 Postings, 7817 Tage Geselle@c000ltrader, ich bin noch investiert

Mit madoff-Opfer soll es irgendeinen deal geben. Aber wenn das nur 235 Mio Dollar sind, dann wären das doch peanuts (komisch, peanuts stört heutzutage keinen mehr *ggg* Was war das für ein Aufschrei damals ;-))

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

19.07.09 20:36

7033 Postings, 5645 Tage dddidiHallo Investierte ...

Glückwunsch zur 9...
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

28.07.09 22:58

7033 Postings, 5645 Tage dddidiUnd jetzt ...

Glückwunsch zu der zehn.....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

29.07.09 07:30

8998 Postings, 6338 Tage TykoJa ........

die 10.....

und bisher no Chance wieder reinzuhüpfen nachdem Abfischen....

GRRR!!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

26.01.10 12:27

12234 Postings, 7817 Tage GeselleSantander bleibt ja ziemlich stabil

bei den derzeitigen "Bankenunruhen".

Sie ist zwar nicht ganz so angesprungen, wie andere Banken, als es nach oben ging, aber dafür fällt sie jetzt auch nur marginal.

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

27.01.10 13:03

12234 Postings, 7817 Tage GeselleJetzt hat es sie doch noch erwischt :-(

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

04.02.10 09:41
1

7033 Postings, 5645 Tage dddidiDiese Aktie erhält von ....

mir ein "stong buy" mit Kursziel 12,80€ zum 1.5.2010.... = +25%.....Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

04.02.10 13:29

609 Postings, 5427 Tage saknstrong strong buy

jo, eine der wenigen europ. banken mit sauberer bilanz ... www.sippenhaftung.de  

09.02.10 12:49

609 Postings, 5427 Tage saknnachgelegt ...

wieder dabei ...
 

09.02.10 16:07

609 Postings, 5427 Tage saknmunkel

HB/Reuters/LONDON/MADRID. Die spanische Großbank Santander erwägt offenbar einen Börsengang von Teilen ihres Geschäfts in Großbritannien. Über die Börse in London solle eine Minderheitsbeteiligung verkauft werden, hieß es am Montag in Finanzkreisen. Mehrere Investmentbanken hätten die Idee Santander als Teil einer größeren Strategie zur Einnahme von frischem Kapital vorgeschlagen, hieß es weiter. Die Bank denke nun darüber nach.

 

Einzelheiten sind nicht bekannt. Die britische Sparte von Santander macht rund 16 Prozent des Gewinns der Gruppe aus und könnte mit mehr als 11,4 Milliarden Euro bewertet werden. Santande hat die Sparte durch eine Reihe von Zukäufen aufgebaut, etwa durch die Übernahme von Abbey, Alliance & Leicester und Bradford & Bingley. Aus Kreisen verlautete zudem, Santandersehe sich mehr als 300 Filialen der Royal Bank of Scotlandan, die zum Verkauf stünden.

 

Auf die Frage nach einem Börsengang der britischen Geschäfte hatte Santander-Chef Emilio Botin vergangene Woche gesagt, "derzeit ist nichts vorgesehen". Seit dem erfolgreichen Börsengang der brasilianischen Sparte im Oktober wird heftig über einen ähnlichen Schritt für das schnell wachsende britische Geschäft spekuliert.

 

Santanderhatte in der vergangenen Woche sehr gute Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr publiziert. Trotz der Rezession im Heimatland und des schwierigen globalen Umfelds steigerte die größte spanische Bank ihren Nettogewinn im vierten Quartal 2009 um 13,4 Prozent. Das hat die Großbank vor allem Großbritannien und Brasilien zu verdanken. Das Jahresergebnis der britischen Töchter stieg in lokaler Währung um eindrucksvolle 55 Prozent. Das Ergebnis in Brasilien steigerte Santanderum 27 Prozent, Währungsschwankungen herausgerechnet. Der südamerikanische Gigant trug ein Viertel zum Gruppengewinn bei, nur wenig geringer als das Hauptstandbein der Gruppe, Spanien und Portugal. Analysten erwarten, dass Brasilien schon bald die wichtigste Region für Santandersein wird.

 

quelle: http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...nien?ID_NEWS=134670764

 

10.02.10 18:57

264 Postings, 5517 Tage Aktie23@dddidi und sakn

Ich verfolge Eure Beiträge schon einige Zeit. Ich bin am überlegen, ob man vielleicht in Brasilien investieren sollte. Hier bin ich auf die Itaú Unibanco WKN A0R GKJ gestoßen - das größte Institut Lateinamerikas. Habt Ihr Euch schon mit der Aktie beschäftigt? Sollte man einsteigen?

Gruß

Aktie23

 

11.02.10 10:12

609 Postings, 5427 Tage saknbrasilien ...

ist letztes jahr ziemlich heiss gelaufen, denke ein einstieg hat sich 2008/2009 sehr gelohnt, würde aber momentan wenn interesse vielleicht nur mit kleinem spielgeld einsteigen ... kurse sind m.M. aktuell "überhitzt" ... mittel- und südamerikamarkt wird seit langer zeit viel von us- und spanischen banken bedient ... informiere dich mal auf der webseite, haben ausführliche quartalszahlen etc. auf englisch bereitgestellt ...   

11.02.10 10:48

264 Postings, 5517 Tage Aktie23@sakn

Besten Dank für Deine Antwort. Ich will langfristig einsteigen. Ich gebe Dir recht, Brasilien ist sehr gut gelaufen.

Ich denke, dass die Banken teilweise noch sehr günstig sind. Wo lohnt sich Deiner Meinung nach ein Einstieg?

 

11.02.10 15:00

609 Postings, 5427 Tage saknmmmmh ...

zu wenig wissen betr. br. finanzsektor ... klar ist, die institute dort müssen auch die neuen basel-regeln erfüllen ... der private konsum ist auch nicht mehr so stark wie 2005 bis 2008, wo br. extreme wachstumsraten zu verzeichnen hatte ... und die großen potentiellen privatanleger aus brasilien transferieren schon seit jeher ihre gelder schwarz nach uruguay, costa rica, abc-inseln oder caymans ...

vielleicht eine empfehlung: petrobras (wkn: 932443), ist von der kapitalisierung her ein riese wie exxon & co ...

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben