Produkttanker Aktie gute Dividenden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.09.24 22:34
eröffnet am: 29.08.24 21:24 von: Nudossi73 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 29.09.24 22:34 von: Nudossi73 Leser gesamt: 2715
davon Heute: 77
bewertet mit 1 Stern

29.08.24 21:24
1

2039 Postings, 2884 Tage Nudossi73Produkttanker Aktie gute Dividenden

Hafnia Limited besitzt und betreibt Ölprodukttanker auf den Bermudas. Das Unternehmen ist in den Segmenten Long Range II, Long Range I, Medium Range (MR), Handy Size und Specialized tätig. Das Unternehmen transportiert saubere und schmutzige, raffinierte Ölprodukte, Pflanzenöl und einfache Chemikalien an nationale und internationale Öl- und Chemieunternehmen sowie Handels- und Versorgungsunternehmen und besitzt und betreibt 200 Schiffe. Es bietet Schiffsbesitz, Schiffsmanagement, Investitionen, Management, Unternehmensunterstützung und Agenturbürodienste. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine integrierte Schifffahrtsplattform, einschließlich technischem Management, Handels- und Charterdiensten, Poolmanagement und groß angelegten Bunkerdesk-Diensten. Hafnia Limited hat seinen Sitz in Hamilton, Bermuda.  

30.08.24 15:54

13 Postings, 1341 Tage DocMoertieHafnia und Ausblick

Hallo Nudossi,

ich möchte erstmal für deine super Posts, Tips und Analysen bedanken. Die haben mir schon so oft geholfen!

Glaubst du, dass Hafnia diese hohe Dividendenpolitik lange durchhalten wird / kann?
Ich hatte mir schon mal ein paar gekauft aber war immer skeptisch. Ich finde den Laden so intranparent.  

01.09.24 11:10

6 Postings, 1165 Tage Michi1956Einschätzung

Hallo zusammen hatte mich auch schon gewundert das Nudossi hier noch keinen Thread eröffnet hat. Der Familie Sohmen gehört ja wie auch BW LPG fast der halbe Laden. Die sind schon lange im Geschäft und wissen glaub ich was zu tun ist um erfolgreich zu sein.  

29.09.24 19:33

13 Postings, 1249 Tage SteppenwolfDUITanker

Bin sowohl hier, als auch bei Hafnia, Okeanis Eco Tankers, Frontline bei. Dazu diverse Bulker. Bin mit der Rendite absolut zufrieden. Ich denke, auch wenn Öl langfristig ökologisch zweifelhaft ist, wird es noch lange benötigt.  

29.09.24 22:24

2039 Postings, 2884 Tage Nudossi73@Michi

nun hatte ich eigentlich mal vor....da ich bei Hafnia auch investiert bin seit längeren.
Aber wie es mit Schiffaktien so ist ,sind diese sehr zyklisch.
Hafnia ist aber noch investierbar und der billigste unter seinen Mitbewerbern. Ich denke solange das Rote Meer umfahren werden muss ,verdient Hafnia sehr gutes Geld. 2025 und 2026 könnten noch gute Jahre werden.    

29.09.24 22:34

2039 Postings, 2884 Tage Nudossi73Mensch Michi

hatte doch schon im August diesen hier eröffnet....Grins

Aber hier mal kurze Fakten:

Kosten pro Schiff und Tag ca. 13000 Dollar
Flottenalter ca. 8,8 Jahre
Verschuldungsgrad sollte nach dem 3 ten Quartal bei ca. 20 % liegen.
wenn diese 20 % erreicht werden dann wird nach Dividendenpolitik 90 % der Gewinne ausgeschüttet.
Quellensteuer gibts keine da Sitz auf Singapur.  

   Antwort einfügen - nach oben