Indisches Billig-Auto ´Tata Nano´ soll ab März

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 11.03.11 13:49
eröffnet am: 23.03.09 20:22 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 153
neuester Beitrag: 11.03.11 13:49 von: kuhnigotchi Leser gesamt: 40414
davon Heute: 0
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

09.12.10 17:39
1

28 Postings, 5105 Tage freetibetKorruptionsdrama führt zu Kursmassaker

ich finde die Nachrichten nicht schön, schade um den Kurs...

 

09.12.10 20:22
1

88 Postings, 4932 Tage arno_aktiekorruption

ganz sicher, dass das nur die korruption ist? da kann ja tata nix dafuer.... die haben damit ja nichts zu tun, oder?

schliesslich gehen andere aktien, die an der indischen boerse gehandlet werden ja auch nicht den bach runter...  zb bajaj auto

 

09.12.10 20:32
1

88 Postings, 4932 Tage arno_aktie@myself

eigentlich kann ich mir die antwort selbr geben... is ja klar wenns brenzlig wird steigen die die schon gewinne eingefahren haben aus... und bei dem kurs....

naja bei 20 oder so werd ich wieder nachlegen... hilft nix...

der wird sich schon wieder fangen.

 

13.12.10 14:32

912 Postings, 5352 Tage kuhnigotchifür mich ...

ist TATA-motors eigentlich keine Zocker-/Spekulationsaktie. Immerhin würde fürs letzte Geschäftsjahr eine Dividende ausgezahlt. Ich hätte eigentlich auch verkaufen können/müssen bei €28,00, aber ich habs nicht gemacht weil zu blöd/zu gierig.
Allerdings bin ich noch sehr entspannt, da ich die Aktie damals zu 4,06 gekauft habe.
Ich sehe wie Freetibet TATA bis in einigen Jahren als einen der 3 weltweit führenden Automobilhersteller.
-----------
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman

17.12.10 17:21

28336 Postings, 5261 Tage WeltenbummlerDaimler

Daimler: Der Autohersteller rechnet mit Rekordproduktion in 2010 und will mehr als 1,2 Millionen Autos bauen.  

21.12.10 14:15
1

244 Postings, 5568 Tage 1worldImmer noch langfristig gutes Investment

Man braucht sich nicht zu viele sorgen um die zukuenftige Kursentwicklung zu machen ... Tata ist gut aufgestellt in einem der groessten Wachstumsmaerkte der Welt , mit Jaguar und LandRover auch im Premiumsegment vertreten , wird im gleichen Masse wie die indische wirtschaft im allgemeinen wachsen .  :

India Selloff Presents Buying Opportunity

December 20, 2010 2:37 PM ET

The other stock that had gotten ahead of itself was Tata Motors (NYSE: TTM), India’s largest carmaker. The shares had doubled since June, while the company had been announcing great operating numbers; revenues in the latest quarter grew 36.8%. Tata is a play on the coming infrastructure boom in India as well as a rising middle class. Oil usage per capita is a reliable indicator for the level of development of any country. India has almost as many people as China, but it uses one-third of the oil per capita. China just became the world’s biggest car market, and that oil usage, as well as car sales, are only going to grow in both countries. It is difficult to see how a leader in the auto industry as Tata–which now owns the prestigious Jaguar and Land Rover brands–won’t do well in such an environment of rising infrastructure spending and increasing consumer demand. The shares trade at 8x next year’s earnings, which makes them a bargain in the auto sector. It is always difficult to call the exact end of a correction, but a sharp sell-off in the midst of otherwise strong fundamental backdrop is usually a great buying opportunity. This is exactly what we have in India right now.

Motley Fool :

Sources: Capital IQ (a division of Standard & Poor's) and Motley Fool CAPS.

On CAPS, 97% of the 2,652 members who have rated Tata believe the stock will outperform the S&P 500 going forward. These bulls include donsguesswork and All-Star gembuyer.

Late last week, donsguesswork tapped Tata as a big opportunity: "Largest auto maker in India, with premium brand Jaguar Land Rover, is the world's second largest Bus maker and fourth largest truck maker. Tata is trading at forward price to earnings of 10 and PEG of .30. Tata is a great growth story on the cheap."

Tata's scale advantages, revolutionary models like the Nano, and tasty growth prospects continue to support its four-star CAPS status. While global auto gorillas Toyota, Ford, Honda, and General Motors(NYSE: GM) have all done well to increase their Indian presence over the years, our community thinks Tata remains in the best position to capitalize on the country's attractively low car penetration rate.

CAPS All-Star gembuyer elaborates on the opportunity:

… Now profitable and growing domestic sales over 15% a year. Positioned for international market through the infrastructure of Land Rover and Jaguar purchased from Ford. These brands are now profitable too. I'm looking for growth of top line of about 40% and bottom line of 20%.

What do you think about Tata, or any other stock for that matter? If you want to retire rich, you need to put together the best portfolio you can. Owning exceptional stocks is a surefire way to secure your financial future, and on Motley Fool CAPS, thousands of investors are working every day to find them. CAPS is 100% free, so get started!

Copyright 2010 Motley Fool

 

Frohes Fest ...

 

09.01.11 20:00

88 Postings, 4932 Tage arno_aktieso still

Wieso tut sich denn hier nichts?

schauen alle so gespannt auf den chart? ich bin zuversichtlich, nachlegen und schon gehts wieder nach oben.

nur weil die boerse kurz unter betrugsverdacht steht.  das legt sich schon wieder...

 

schoenen abend noch.

 

13.01.11 12:45

4 Postings, 5086 Tage easy egood news


2011-01-11 | Chinas Vizepremierminister Li Keqiang ist bei seinem Besuch in Großbritannien mit den Briten handelseinig geworden. Zahlreiche Abkommen wurden unterzeichnet, darunter auch eines über den Kauf von 40.000 Luxusfahrzeugen der Marken Jaguar und Land Rover. Insgesamt hat das Geschäft der britischen Traditionsmarken, die sich seit März 2008 in Besitz des indischen Herstellers Tata befinden, einen Wert von rund 1,2 Milliarden Euro.

easy e

 

wer nicht spielt kann nichts gewinnen

 

13.01.11 13:11

156 Postings, 4853 Tage QualitativerTrumpfEigentlich günstiger Preis

Die Qualitativen Aspekte bei Tata stimmen. Wenn man optimistisch ist. Sie haben eine gute Ausgangsposition, um mit ihrem Nutzfahrzeuggeschäft vom Indischen Aufschwung deutlich profitieren zu können.

Der Name Tata hat außerdem einen guten Ruf in Indien generell und eine IT- und eine Stahlschwester im Firmenimperieum zu wissen, ist sicher in Indien nicht verkehrt. Wenn auch zweitrangig.

Vielleicht schaffen sie es ja mit Forster Jaguar von Indien bis China zu der bedeutenden Luxusmarke schlechthin aufzubauen.

Allerdings sollten sie dann bitte keinen Kleinwagen unter Jaguar bauen. Das sehe ich schon als Schritt in die falsche Richtung. Einen gehobenen Kleinwagen lieber mit dem Tatalogo um das Jaguarimage nicht zu zerstören. Es gab ja schonmal einen Kombi von Jaguar. Der sah langweilig aus und absolut kein Prestigeobjekt. Sowas zieht die Luxusmarke Jaguar einfach nur runter. Dann lieber einen Supersportwagen.

Auch kann man ein wenig kritisch sein, ob der Investitionen in Forschung am Wasserstoffantrieb und dem Turbinenantrieb bei Jaguar. Ich habe allerdings ein großes Vertrauen in Carl-Peter Forster, den ich ebenso wie Ratan Tata als sehr fähiges Personal betrachte.

Was ich auch als unbequem sehe, ist der Angriff Daimlers im LKW-Segment und Volkswagens im PKW-Segment auf Tatas Heimatmarkt. Dort könnten sie Marktanteile verlieren. Daimler kann sich aber auch auf die Schnauze legen. Fern der Fahrzeuge mit dem Stern haben sie noch nie so recht gutes Händchen bewiesen.
Volkswagen ist hingegen in Brasilien mit auf diesen Markt individuell abgestimmten Modellen sehr erfolgreich. Die können Tata schon ärgern, wenn sie ihre- für indische Verhältnisse schon ziemliches upperclass-Flotte- nach unten hin ausdehnen.

Die "Nano als zweiter Käfer"-Story halte ich für gewagt. Das Marketing hat nicht funktioniert. Nur ein kostenintensiverer Vertrieb und risikoreichere Finanzierungen und Garantiebedingungen, die nochmal teuer werden können, haben den Verkauf im Dezember wieder angekurbelt. Der Imageschaden sollte auch nicht zu verachten sein.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das alles finden soll. Bleibe aber zunächst investiert und warte den Jahresabschluss ab. Was meint ihr?  

13.01.11 16:30

912 Postings, 5352 Tage kuhnigotchieinschätzung

ich sehe das kerngeschäft von tata im binnen-nutzfahrzeuge-bereich. hier erwarte ich ein moderates wachstum.

mit dem kauf von jaguar und land rover wurde die tür in die märkte der 1. welt aufgestoßen und die hochpreisigen fahrzeuge eignen sich perfekt als technologieträger für neuentwicklungen. hier sei die Turbine des Jaguar C-X75 als range extender als geniale idee erwähnt. da sehe ich große zukunftschancen.

für die aufkommende mittelschicht in den schwellenländern rundet der nano die palette ab. hier gibt/gab es tatsächlich ein qualitäts- imageproblem, welches aber meiner ansicht nach durch den offensiven umgang (weitreichende garantieversprechen) zu bewältigen sein sollte. hier sehe ich den vergleich zu den ersten crashtests der a-klasse bzw der missglückte elchtest. mir ist immer noch die geniale werbebotschaft von mercedes benz im kopf: "gut ist, wer versucht keine fehler zu machen. besser, wer aus seinen fehlern lernt". auch für den nano sind simple hypridtechniken, wie der pressluft-energiespeicher angedacht.

ich sehe tata motors sehr gut aufgestellt...
-----------
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman

14.01.11 09:53

912 Postings, 5352 Tage kuhnigotchiHärtetest ;-)

Mal sehen, ob der Nano durchhält. Das sollte TATA eigentlich eine Werbekampagne wert sein ;-)

Drehorgel-Rolf
Ohne Trabi von Indien nach Halle
erstellt 13.01.11, 07:35h, aktualisiert 13.01.11, 07:42h


Der Weltenbummler Rolf Becker, bekannter als «Drehorgel-Rolf» wird seinem Trabant zeitweise untreu. (FOTO: DPA)
Halle (Saale)/dpa. Weltenbummler Rolf Becker wird seinem Trabant zeitweise untreu. «So im März rum fahre ich nach Indien und komme mit einem Tata Nano zurück», sagte der Hallenser der Nachrichtenagentur dpa. Er habe sich in das Auto des indischen Autobauers Tata Motors verliebt, weil es wie sein Trabant ein «In»-Wagen sei. «Tata meets Trabi» lautet seine Botschaft. Der Tata Nano ist das günstigste Auto weltweit und wird in Indien ab umgerechnet rund 1700 Euro verkauft.
Rund 10 000 Kilometer will Drehorgel-Rolf entlang einer historischen Seidenroute von Indien über Pakistan, den Iran und die Türkei, den Balkan bis nach Deutschland mit dem Auto zurücklegen.

Endstation von Beckers Reise soll - vor Halle - das Brandenburger Tor in Berlin sein. «Wenn ich gemütlich fahre, brauche ich vier Wochen von Indien bis nach Hause», sagte Becker. Rund 80 Länder hat der Hallenser, der für sein Drehorgelspiel bekannt ist, nach eigen Angaben schon bereist.

Quelle: http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/...85&listid=1018881578312
-----------
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman

14.01.11 11:41

156 Postings, 4853 Tage QualitativerTrumpfChartanalyse?

Ich bin nicht so der Techniker, daher wäre es interessant, ob mal jemand eine Chartanalyse machen kann?

Der hier sieht jedenfalls angesichts des 200er-Durchschnitts nicht sehr charmant aus:

http://www.onvista.de/aktien/...&send.x=72&send.y=11#chart_01  

17.01.11 18:23

88 Postings, 4932 Tage arno_aktieso und was sagt ihr nun

 

zum kurs? macht mir ein bisschen sorgen....

 

20.01.11 09:45

4 Postings, 5086 Tage easy e?????

Kann das jemand mal erklären? Die Zahlen sind Top....wo ist aktuell das Problem das der Kurs so stark fällt?

 

20.01.11 21:55

88 Postings, 4932 Tage arno_aktiediese frage

stelle ich mir schon laenger.....

 

20.01.11 22:13

912 Postings, 5352 Tage kuhnigotchider extreme anstieg

war vielleicht etwas ungesund und muss nun bereinigt werden ...
-----------
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman

21.01.11 07:45

88 Postings, 4932 Tage arno_aktieetwas bereinigt

werden ist gut.... bischen zu viel des guten...

ueberhaupt wenn man bei 25 eingestiegen ist...

 

21.01.11 08:55

4 Postings, 5086 Tage easy e.........

Sensex macht das Problem.

Auslöser waren mehrere am Mittwoch erschienenen Medienberichte,welche davon ausgehen, dass die indische Notenbank in der kommenden  Woche eine erneute Leitzinsanhebung vornehmen wird........

Hoffe nur das der Sensex auch wieder stabil wird!

Denke TATA ist und bleibt ein Juwel

 

21.01.11 11:55

45 Postings, 5301 Tage Gestatten Rossi@arno_aktie

geteiltes Leid ist halbes Leid! Hab aktuell ein fettes Minus von 20% bin bei 24 Euro rein,
kurz bevor die News rauskamen, dass die kleinen Flitzer zu brennen anfangen....
Da ich selber in der Autobranche tätig bin, war der Spott im Bekanntenkreis gross.
Aber wir müssen Geduld haben, wird schon easy e: hat es richtig beschrieben...
Aber es schmerzt schon ein bissal, egal, is halt Börse!!
Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende!!!
-----------
Herr Rossi sucht das Glück, er will doch nur ein Stück vom Glück....

21.01.11 16:21

156 Postings, 4853 Tage QualitativerTrumpfSieht doch wieder entspannter aus

Die Aktie fällt nie groß weiter als bis ca. 19,40 Euro, steigt dann wieder über die 20 und fällt dann langsam wieder auf die 19,40. Für mich ist das ein Verhalten für Bodenbildung.

Vorsichtigere Anleger steigen aus und geben ihre Aktien mit Gewinn ab, treffen aber auf genug Leute, die den oben angegebenen Preis zahlen. Dann braucht es ein paar erleichternde Zahlen zum makroökonomischen Umfeld in Indien und solide Unternehmenszahlen und es kann mittelfristig wieder zur 25, in 'nem Jahr über 30 gehen.

Ich sehe das momentan gelassen.  

21.01.11 16:24

5124 Postings, 5189 Tage mikkkiIch bin auch einer mit der 24 als Einstiegskurs

Bin von dem Wert überzeugt und werde definitiv nicht mit Verlust hier rausgehen. Wie so oft das Zauberwort mit G ist gefragt.

 

21.01.11 17:35

88 Postings, 4932 Tage arno_aktiejetzt tut sich ja im forum wieder ein bisschen was

das ist auch positiv, gut zu wissen, dass man nicht allein ist... :)

ich werd also bei zeiten nachlegen....

 

21.01.11 20:51

912 Postings, 5352 Tage kuhnigotchiauch ich glaube an TATA

siehe mein posting 111. okay, ich kann entspannter sein, da ich zu 4.06 eingestiegen bin.
-----------
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman

22.01.11 09:45

5124 Postings, 5189 Tage mikkkikuhni, du bist mein Held!

Leider kannte ich da noch kein tata, aber mit ner 4 kann man natürlich die Sache sehr entspannt angehen...

 

24.01.11 09:18

4 Postings, 5086 Tage easy efinanzen.net

mich nervt aktuell mehr das die ZAhlen, sowie die Charts von Tata nicht aktuell sind...woran liegt das!

Das der Push nicht geht kann ich ja noch verstehen.......aber das die Zahlen ewig brauchen bis sie mal halbwegs aktuell sind nervt!

Wie seht ihr das.......

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben