ich einer der bin, die meist positiv waren/sind, und ich hätte nicht gedacht, dass SH so tief runter geht.
Da entschuldige ich mich auch für falsche Chartanalysen und mögliche positive Kurs-Voraussagen.
Aber eins weiß ich - und da schließe ich meinetwegen auch eine Wette mit unseren Freunden Joe, Salc Honest, ... ab:
SH wird weitermachen (weil sie soviel Cash haben) und sie werden ihren Prototypen weiter verfeinern. Also die Deadlines ("die Lichter gehen hier bald aus", etc ..), die hier gepostet werden, werden zu 100% nicht eintreffen. Wetten?
Und zu dem Vorwurf, dass die Verwässerung ein Geschäftsmodell von SH ist:
Die letzten sec fillings zeigen, dass sie durch die Vorzugsaktien bestrebt sind, die Verwäaserung zu stoppen, indem sie die convertible notes eindämmen. Bei voller Verwässerung sind wir dann bei ca. 5,5 Mrd. Aktien.
Man kann auch davon ausgehen, dass sie die Verwässerung zu Ende bringen wollen, bevor sie ein marktreifes Produkt haben, denn institutionelle Investoren sind abgeneigt in etwas zu investieren, wo noch ein Großteil an Verwässerung aussteht.
Darum denke ich, dass SH jetzt verwässert (bis ca. 5,5 ... 6 Mrd.). Cash haben sie ja auf die Seite gelegt und neue Ingenieure/Mitarbeiter jetzt wohl eingestellt.
Für jeden stellt sich also die Frage:
Ob SH in (absehbarer) Zukunft ein marktreifes Produkt rausbringen kann, das soviel Umsatz generiert, dass sich eine Investition hier lohnt. Denn wenn SH ein gutes Produkt und gute Partner in der Zukunft haben sollte, ist die Phantasie hier nach oben offen, weil wir in einem Segment sind, dass politisch z.Z. stark gefördert wird.
Heißt: Es könnte eine market cap. entstehen, die höher ist als die vorausgesetzten Umsätze, weil Börse (auch) Zukunftsmusik ist.