Taxmobil - Mobilität neu gedacht - Investchance?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.03.13 15:07
eröffnet am: 10.01.13 22:05 von: Terpentin Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 05.03.13 15:07 von: Terpentin Leser gesamt: 2204
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.01.13 22:05

94 Postings, 5987 Tage TerpentinTaxmobil - Mobilität neu gedacht - Investchance?

Hi, bin auf etwas gestoßen, was in meinen Augen sehr interessant klingt.
Es handelt sich wohl um eine Art Mobilitätsverkettung von Taxis, ÖPNV und sonstigen Fahrzeugkapazitäten wie Mietwagen etc.
All diese sollen mit ihren Leerkapazitäten in einem Gesamtsystem angemietet und softwaregesteuert weitervermarktet werden, wenn man das so verstehen kann.

Die Firma Taxmobil will für dieses Ganze als Dienstleister fungieren und der Stadtbevölkerung eine Monatskarte für diesen Tür-zu-Tür-Service für nur 48,-€ anbieten!
Erscheint mir wahnsinnig günstig..
Das soll vorerst in ganz Deutschland und später auch weltweit eingeführt werden.
Werd mich mal ranhängen, wie man da an Aktien kommen kann, die AG sitzt in der Schweiz. Gelistet sind die nicht, aber es gibt wohl eine Art Gründeraktien.  

11.01.13 10:44

94 Postings, 5987 Tage TerpentinWeitere Infos..

Erstmal die Homepage dazu, da stehen viele wissenswert Sachen.
Die Firma hat scheinbar breite Unterstützung, selbst die Deutsche Bahn, vertreten durch ihr Institut "InnoZ" arbeitet an der Umsetzung dieser neuen Mobilität mit.

Ich frage mich, was deren Aktien kosten, wenn es denn im Moment überhaupt noch welche gibt, wo man in 2013 schon starten will. Noch interessanter ist die Frage, was die Firma in ein paar Jahren wert sein könnte, wenn sie Ergfolg hätten.
Ein Startup kann ja nicht so teuer sein.

Hingegen will man in wenigen Jahren mind. Deutschland abgedeckt haben und rechnet mit einer hohen Anzahl an Kunden.
Man stelle sich mal vor, nur 10% der Deutschen würden Kunden von Taxmobil, statt mit dem Bus oder dem eigenen Auto zu fahren..
Runde 8 Mio Kunden, bei 48,-€ pro Monat wären im Jahr ein Umsatz von 4,6 Mrd. Euro!!!

Was wäre erst, wenn es auch eine internationale Verbreitung geben sollte?!  

05.03.13 15:07

94 Postings, 5987 Tage TerpentinNeue Website der Muttergesellschaft

Die Taxmobil AG aus der Schweiz hat nun eine separate Homepage.
Dort werden bereits Pläne zur internationalen Verbreitung angesprochen.  

   Antwort einfügen - nach oben