Den Journalisten, Kommentatoren und Short-Sellern, welche ständig von Überbewertung bei Tech-Aktien lamentieren, dürfte in den letzten Monaten einiges entgangen sein. Deshalb sei mir eine kurze Zusammenfassung erlaubt: Wir befinden uns mitten in einer sehr ernsten Pandemie, die ohne überragende Online-Technik und milliardenfachen Kundenzugang über die Tech-Marktführer zu einem völligen Zusammenbruch der Wirtschaft geführt hätte. Die Tech-Giganten haben uns nicht nur das Überleben gesichert, sondern einen nachhaltigen Boom an Online-Verkäufen generiert, der die Gesamtumsätze im US-Einzelhandel über das Niveau vor Corona anhob ! De facto befinden sich die USA bereits im Aufschwung, Industrieproduktion und Kauf langlebiger Konsumgüter ziehen ebenfalls schon an ! Während die gesamte old economy drastische Umsatz- und Gewinneinbrüche bis zur Pleite verzeichnet, haben sich die Gewinne der Tech-Giganten schon in der Krise verdreifacht, Tendenz stark steigend ! Tech sichert uns das Überleben, Pharma wird uns wieder ein "normales" Leben ermöglichen. Und die Euphorie danach wird beispiellos sein, wie nach der Pandemie 1918, denn die Menschen sehnen sich nach dem prallen Leben !! Mein Tip für das Wochenende: Mal die Nachrichten aufmerksam lesen, die nicht in das festgefahrene Weltbild passen ! Und sollte sich dies wider Erwarten in einigen Monaten nicht bewahrheiten, gelten meine Worte trotzdem, denn nur mit dem Trend gewinnt man ! ;-) Schönes Wochenende Euch allen !!
|