Technische Frage zum Handel !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.07.02 13:36
eröffnet am: 25.07.02 13:19 von: jumpin jack Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.07.02 13:36 von: sbroker Leser gesamt: 2232
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

25.07.02 13:19

405 Postings, 8880 Tage jumpin jackTechnische Frage zum Handel !

Habe neulich meiner Bank den Auftrag erzteilt
XY Aktien zum Limitpreis  XY zu verkaufen auf Frankfurt (nicht XETRA) bis Ende Monat.

Der Auftrag wurde nur zum Teil ausgeführt (11 Stück nur wurden verkauft) aber die Spesen fallen für mich an als wäre der Auftrag komplett durchgegangen und der Rest geht eben ein anderes Mal wenn der Preis wieder erreicht wird.

Nun meine Frage: ich dachte nur auf XETRA würden Stückelungen vorgenommen nicht aber auf Parkett !
meine Bank behauptet dass auch auf Parkett Stückelungen durchgeführt werden. Stimmt das ??

kann mir jemand diesbezüglich Auskunft geben ?
ich glaub den Bankbrüdern nicht ganz !

danke im voraus JJ

 

25.07.02 13:22

585 Postings, 8095 Tage HerbKDie Aussage Deiner Bank ist zutreffend o.T.

25.07.02 13:23

1147 Postings, 8005 Tage wettyStuckelungen werden praktisch an allen


Boersenplaetzen vorgenommen. Allein schon deshalb weil naturgemaess nicht immer Bid auf Ask passt.

"Frueher" gabs mal einen optionalten Zusatz "All or nothing", der ist aber heute nicht mehr ueblich, zumindest nicht im Aktienhandel.

Der Umstand das die Ordergebuehren mit der Anzahl der Teilausfuehrungen steigt ist ein Unbrauch, welcher aber immer noch von den Anlegern akzeptiert wird.



mfg  

25.07.02 13:27

405 Postings, 8880 Tage jumpin jackDANKE !!

ok dann bin ich zwar nicht glücklich übber den Inhalt der Antworten aber nehms zur Kentniss und bedanke mich bei Euch !

servus
JJ  

25.07.02 13:36

9261 Postings, 8160 Tage sbrokerich sag nur "fill or kill"

bei der dresdner bank gibt es online diese möglichkeit: orders die entweder sofort und ganz ausgeführt werden, oder garnicht. die möglichkeit besteht allerdings auch dort nur im xetrahandel.

sbroker  

   Antwort einfügen - nach oben