... Positve Erwarungen bestätigt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.12.24 10:24
eröffnet am: 19.11.24 16:57 von: Family_21 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 23.12.24 10:24 von: Aloha2021 Leser gesamt: 1544
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

19.11.24 16:57

13 Postings, 225 Tage Family_21... Positve Erwarungen bestätigt

Die Veröffentlichung der Zahlen und die Bestätigung des fundamental als richtig einzuschätzenden Kurses des Managements ist ein starker Indikator und sogar Verstärker für die Kurserwartungen hier im Forum.
Das EPS zeigt die Richtung und auch wenn bei apm sicher die Quartalsergebnisse nicht den einzig relevanten Faktor für die Kurserwartungen bilden, so sind diese dennoch das Fundament.
https://adpeppergroup.com/wp-content/uploads/2024/...rschluesselt.pdf

Die Neuausrichtung der Strategie in den letzten rund 12 Monaten zeigt positive Wirkung.
Auch die Hochrechnungen des begleitenden Analysten auf mögliche Kursziele werden entsprechend nach oben koorigiert werden müssen - allerdings kommen die etablierten Werkzeuge und Bandbreiten für Kursziele hier m. E. an Ihre Grenzen.

Die Einwertung des Unternehmens bei den gezeigten und bestätigten Zahlen, inkl. der Entwicklungen bei webgains entspräche nach grober, eigener Rechnung bei den aktuell ausstehenden Aktien von rund 23 Mio. Stück einem Kurs von
5,18 Euro/Aktie!  Das wird im Laufe der Zeit auch der Markt wahrnehmen.

Aktuell bieten sich demnach möglicherweise gute Möglichkeiten, den Trade von vor 4 Jahren nochmals anzugehen.
Erinnert Euch an die Dynamik im Frühjahr 2020 und den darauf folgenden Monaten. Das kann ein sehr spezielles Weihnachtsgeschenk werden.

08.12.24 18:09

13 Postings, 225 Tage Family_21cyber weeks + technischer Turnaround

Der Handel scheint trotz aller Unsicherheiten auf Seiten der Verbraucher sehr zufrieden mit den CyberWeeks und dem Black Friday zu sein.
Die Preise ziehen im Onlinehandel an, damit auch die Umsätze ... pünktlich zum X-Mas Shopping. Das wird auch den Ausblick der apm für das vierte Quartal mindestens bestätigen.
Auf der technischen Seite formt sich in den statistischen Indikatoren aktuell der Boden mit einem ersten Aufwärtspotenzial bis 2,13 Euro und danach dann dem bereits beschriebenen Szenario bis auf 3,42 Euro.  Auch die Umsätze in der Aktie ziehen langsam wieder an.
Das kann in Summe für alle Investierten ein schöner Jahresausklang werden, es sind m. E. kurzfristig immerhin rund 100% Kursgewinn drin.

(Ich wollte Euch den Screenshot aus dem technischen Analysetool hier in den Artikel stellen, das lies das Programm jedoch leider nicht zu).  

15.12.24 19:38

13 Postings, 225 Tage Family_21Technisches Moment reagiert deutlich

... wie in meinem vorherigen Kommentar beschrieben, hat die technische Analyse einige Signale ausgelöst.
Nun hat das Momentum ebenfalls deutlich reagiert und könnte die die Aufwärtsbewegung untermauern.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit uns die Bewegung tragen wird und ob der Kurs sich bis Jahresende deutlich über der 2,13 etablieren kann.
Der Weg nach oben scheint jedenfalls sehr frei zu sein.

17.12.24 08:26

1526 Postings, 4241 Tage PuhmuckelDas sind ja große Bewerbungen.

Gibt es einen fundamentalen Grund dafür?  

17.12.24 09:17
1

13 Postings, 225 Tage Family_21Fundament für 2025

.... ich greife gerne die Frage nach den fundamentalen Gründen auf. Aus meiner Sicht findet man in der Analyse der Geschäftszahlen ein solides Fundament, das im Zeitverlauf auch die strategische Neuausrichtung und Fokussierung zeigt.
(z. B. Entwicklung Kosten, EBITA, Cash-Position, Aktienrückkauf) Diese Daten und Analysen sind öffentlich zugänglich.
Ein wichtiger Trend für 2025 im eCommerce liegt darüber hinaus in einer Kernkompentenz von apm,  begründet vor allem im Netzwerk+ Know How von webgains z. B.

„The big trend and shift is basically the retail everywhere era where the consumer or shopper is expecting to be in a shop whenever, whereever they are.“
Linda Hoffmann, Head of Partnerships DACH, Shopify

Die Bündelung der Beteiligungen des Ankeraktionärs und die dadurch erreichten Verbindungen mit zum einen den sog. "Big Playern" im europäischen Markt und einem führenden StartUp im Bereich AI auf der anderen Seite kann hier m. E. ein wichtiger Move sein.
Ob bei Berücksichtigung der Wachstumsprognosen der Kurs der Aktie dann bei 5,00 Euro stehen müsste (wie hier im Forum mehrmals geschrieben wurde) oder durch eine möglicherweise anstehende Transaktion mit Phantasie bis 12,00 Euro Kurswert (wie vor einigen Jahren angenommen) besteht, wird sich noch zeigen müssen.

Aus meiner Sicht ist im Moment, auch mit Blick auf den 30.12. das technisch beschriebene Szenario das Wahrscheinlichste und auch ich bin der Meinung, dass Webgains eine wichtige Perle sein kann.

23.12.24 10:24

181 Postings, 1363 Tage Aloha2021bei Ad Pepper...

...stehn soviele Kurstrigger vor der Tuer, dass man gar nicht so richtig weiss, wo man anfangen soll. Aber die sind ja ausreichend bei Ariva in den letzten Monaten genannt worden. Und der Tag, dass es so rictig losgeht kommt taeglich naeher.
Bin mir sicher, dass apm mit den zweiten 25% an solute oder auch ohne ein grosses Jahr 2025 bevorsteht. Diese laecherlichen Kurse spiegeln absolut ueberhaupt nicht den wahren Wert wieder. Wir sind gespannt, wann es nun losgeht. Und dann wird es sehr schnell gehen.  

Antwort einfügen - nach oben