.... ich greife gerne die Frage nach den fundamentalen Gründen auf. Aus meiner Sicht findet man in der Analyse der Geschäftszahlen ein solides Fundament, das im Zeitverlauf auch die strategische Neuausrichtung und Fokussierung zeigt. (z. B. Entwicklung Kosten, EBITA, Cash-Position, Aktienrückkauf) Diese Daten und Analysen sind öffentlich zugänglich. Ein wichtiger Trend für 2025 im eCommerce liegt darüber hinaus in einer Kernkompentenz von apm, begründet vor allem im Netzwerk+ Know How von webgains z. B.
„The big trend and shift is basically the retail everywhere era where the consumer or shopper is expecting to be in a shop whenever, whereever they are.“ Linda Hoffmann, Head of Partnerships DACH, Shopify
Die Bündelung der Beteiligungen des Ankeraktionärs und die dadurch erreichten Verbindungen mit zum einen den sog. "Big Playern" im europäischen Markt und einem führenden StartUp im Bereich AI auf der anderen Seite kann hier m. E. ein wichtiger Move sein. Ob bei Berücksichtigung der Wachstumsprognosen der Kurs der Aktie dann bei 5,00 Euro stehen müsste (wie hier im Forum mehrmals geschrieben wurde) oder durch eine möglicherweise anstehende Transaktion mit Phantasie bis 12,00 Euro Kurswert (wie vor einigen Jahren angenommen) besteht, wird sich noch zeigen müssen.
Aus meiner Sicht ist im Moment, auch mit Blick auf den 30.12. das technisch beschriebene Szenario das Wahrscheinlichste und auch ich bin der Meinung, dass Webgains eine wichtige Perle sein kann.
|