Nur mit einer negativen Grundstimmung kann man das leider nicht abtun. Es gibt viele Titel - BASF, EON, Telekom, ..., die sich nahe ihrer 52 Wochen Höchststände bewegen Der DAX ist immer noch rund 1.000 Punkte über seinem 52 Wochentief. Und Conti? Die nähert sich allmählich dem 2 Jahrestief! Eventuell ist die Beturteilung des VDO Deals jetzt anders als vor 3 Monaten. Die Gefahr das die Integration nicht klappt – VDO ist fast zu groß wie die alte Conti! – oder das VDO sich als Problemkind entpuppt – da sind ja auch schon andere Companies derbe reingefallen – ist nicht einfach auszublenden. Ich kann es mir zwar nicht so ganz vorstellen, das sich die Hannoveraner von Siemens über den Tisch haben ziehen lassen, aber wenn der Kurs trotz super Papierform und massig Kaufempfehlungen stetig abschmiert , ist da irgend etwas faul an der Sache, zumal wir hier wohl kaum von Panikverkäufen, die sich als Selbstläufer wieder korrigieren, sprechen können. Das Kursziel 120 habe ich mittlerweile begraben, dennoch habe ich meine Positionen noch nicht abgestoßen, da ich die Chance auf Kurserholung von diesem Niveau größer einschätze als einen weiteren Einbruch.
|