Telefonica jetzt Kaufen ?

Seite 6 von 19
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18
eröffnet am: 08.01.11 23:19 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 460
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18 von: alpenland Leser gesamt: 247623
davon Heute: 41
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  

13.02.12 19:47
2

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Schuldenabbau steht an dieses Jahr!

Das heißt Beteidigungen müssen verkauft werden ob da nich noch ein Kurssturz kommt bzw. eine weitere Dividendenreduzierung will ich nun mal nicht hoffen aber es könnte eben rutschen! 40 Millarden Schulden stehen im Raum!

http://www.aktiencheck.de/news/...otenzial_fuer_Schuldenabbau-4017001

13.02.12 19:56
2

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Im übrigen sollte man die

Quellensteuer nicht vergessen! Die gibts bisher nur über einen Antrag in Spanien! Sofern man Sie erstattet haben möchte!

Also Alternativ bittet sich Drillisch oder Freenet an!

13.02.12 20:06
1

8 Postings, 4454 Tage maavooTelefonica - aber nicht das non plus ultras -

Telefonica ist sicherlich, was die Dividendenrendite anbelangt top -  Aktienpreis aber zu hoch.

Als Alternative würde ich die DEUTSCHE TELEKOM empfehlen.

In eine Zeitraum von 3 Monaten 8 % Rendite garantiert.

Bei dem jetzigen Kurz und bei 0,70 € Ausschüttung pro Aktie, kann man nichts falsch machen.

Hinzu kommt, das der Kurs die nächsten Wochen explodieren wird.

Kurzziel 11-12 € pro Aktie.

Der "Dornröslingschlaf" ist vorbei. Rendite von 30-50 % ist realisierbar !!

Die in den letzten Jahren geschundende Aktie ( dies insbesondere für die Anleger) erwacht.

 

maavoo

 

 

 

 

 

13.02.12 20:11
1

10805 Postings, 5073 Tage sonnenscheinchen@129 das Mädel

heißt Dornröschen, nicht Dornrösling....
Hab nur ich den Eindruck, dass die Leute hier immer dümmer werden?  

13.02.12 20:12
1

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Träume ja so mancher hat davon Alpträume!

13.02.12 20:19
1

8 Postings, 4454 Tage maavooDornröschen vs. Dornrösling

Hast ja recht, Mädel

Sorry.

 

13.02.12 20:24
1

164 Postings, 6924 Tage hgfe@maavoo

du sagst telefonica wäre zu hoch bewertet ... könntest du das bitte mal mit fakten untermauern?  

13.02.12 20:40
1

8 Postings, 4454 Tage maavoo@hgfe

Hier nur die letze Meldung :

Exane BNP Paribas belässt Telefonica auf 'Underperform'

Exane BNP Paribas hat Telefonica auf "Underperform" belassen. Die Aktien-Strategen der BNP Paribas senkten in einer Branchenstudie vom Montag ihr Votum für den europäischen Telekomsektor von "Outperform" auf "Underperform". Im Vergleich zu anderen Branchen hätten die Telekomunternehmen die schwächsten Wachstumsperspektiven, wodurch der Anlagehintergrund maßgeblich von den Dividenden bestimmt werde. Daher sorgten sie die jüngst von einigen Unternehmen reduzierten Ausschüttungen. Diese würden durch hohe Ausschüttungsquoten kombiniert mit dem Druck im Mobilfunkgeschäft und kaum möglichen Investitionskürzungen gefährdet.

AFA0022    2012-02-13/11:48

 

Werde dir morgen mehr Infos, hier im Forum mitteilen ...

PS.: Teilweise gilt dies (Dividendenausschüttung) auch für die Deutsche Telekom. Aber !! Der Aktienkurs vs. zu Telefonica  lässt "Bände" sprechen. 

         Morgen mehr, wenn die Zeit es zulässt.

 

 

13.02.12 20:55
1

8 Postings, 4454 Tage maavoo@hfge

Deinen Beitrag habe ich eben erst gelesen :

>>>wenn man davon ausgeht, dass telefonica in 2012 und 2013 dividende in  höhe von 1,50 euro pro aktie zahlt, dann ergibt dies beim derzeitigen  kurs von ca. 13,15 euro eine divrendite von 11,4 % (brutto).
abzüglich  von span. quellensteuer 19% und deutsche kap.ertragssteuer + soli von  26,375% (vorausgesetzt, sparerfreibetrag von 801 euro ausgeschöpft)  bleibt trotzdem eine stolze rendite von 6,23 % (netto!). sollte der  jeweilige pers. steuersatz unter 25% liegen, könnte man die differenz zusätzlich noch in der jahressteuererklärung geltend machen.
bei der derzeitigen niedrigen bewertung und weiterhin starker ertragskraft könnte sich ein investment in telefonica durchaus lohnen.

zum  vergleich, die divrendite der deutschen telekom beträgt aktuell ca. 8,8  % (brutto) ausgeschüttet wird die dividende zwar steuerfrei. allerdings  ist dies nur aufgeschoben, denn die dividende(n) wird beim verkauf der  aktie auf den kursgewinn angerechnet und versteuert. für anleger die  ihre aktien für immer im depot lassen also auch keine schlechte sache  vorausgesetzt die dividende bleibt in der zukunft stabil.  <<<

Sehr gut !!

Nur, Telefonica wird die 13,15 € nicht halten und wird sich bei 11-12 € mit der Deutschen Telekom im Kursverhältnis treffen,

Jetzt ist wieder dein Rechenexempel gefragt ! siehe oben ...

 

 

 

13.02.12 21:22
2

164 Postings, 6924 Tage hgfeja und?

das ist eine analystenmeinung von vielen. das sollte man nicht zu ernst nehmen bzw. überbewerten.

zum bändesprechenden aktienkurs ;-)
wenn ich mir die fundamentalen kennzahlen betrachte, dann erkenne ich das telefonica über eine seit jahren anhaltende starke ertragskraft, hohe margen, niedriges kgv, gutes wachstumspotential verfügt. negativ ist der etwas zu hohe verschuldungsgrad, der allerdings durch den recht hohen cashflow wieder relativiert wird ... also ich finde nicht, dass telefonica derzeitig zu hoch bewertet ist. lasse mich aber gern eines besseren belehren.  

13.02.12 21:28
2

164 Postings, 6924 Tage hgfe@börsenfurz

wenn sich telekom und telefonica im KGV annähren sollten, dann müsste aber entweder telefonica steigen oder telekom weiter fallen :-) denn aktuell hat telefonica ein 12er kgv von 8,5 und telekom ein viel höheres von 11,8!  

13.02.12 21:45
1

164 Postings, 6924 Tage hgfeposting #138 war für

ist für maavoo bestimmt - sorry!  

13.02.12 21:46
1

8 Postings, 4454 Tage maavooLass dich überraschen ..

Ein Link der mir gerade einfiel:

http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs

Viel Spaß ...

 

 

 

13.02.12 22:04
2

8 Postings, 4454 Tage maavoo@hgfe

 

Das  KGV ist nicht immer ein Indikator für einen Aktienkurs.

 

Gründe für die Unterschiede liegen in den Chancen/Risiken der Aktien.

 

Die Risiken bei Telefonica schätze ich sehr viel höher ein als bei der Telecom,

 

selbst bei einen KGV von Telefonica von 8,5 und der Telekom von 11,8.

 

Lass dich überraschen …  

 

 

 

14.02.12 07:34
1

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1hfge

Ich bin Aktionär der Telefonica ich wollte nur eben auch mal wissen wie Andere das sehen!

Es gibt viel positives bei der Telefonica und eben auch Schattenseiten, das Wachstum geht leider zurück wie du selber lesen konntes also wird sich das wohl oder übel auch auf den Kurs auswirken!  Wenn Sie in China vorankommen sollten dann wäre das wieder ein Schub nach obben! Also wenn Sie Charttechnisch nicht unter 12-12,50 fallen sehen ich hier eben auch bessere Chancen als bei einer T-kom aber eine Freneet oder Drillisch sind gute Alternativen den sollte sich das mit der Quellensteuer nicht ändern sind diese Werte für mich atraktiver!

14.02.12 07:55
2

87 Postings, 5094 Tage FeierbiestFreenet und Drillisch...

...kann man imho nicht mit Telefonica vergleichen. Die spielen in einer ganz anderen (eben kleineren) Liga. Telefonica ist ein global Player. Wenn, dann müsste man da z.B. Vodafone nennen. Von der deutschen Telekom lass ich die Finger. Deutlich weniger internationales Wachstumspotential und Dividendenzahlungen seit Jahren aus der Substanz - nein danke. Vielleicht hat die Telefonica ein höheres Risiko als die Telekom, dagegen gibts bei letzterer mmn überhaupt keine Chancen. Und als stabilen, deutschen High-Dividendenzahler würd ich E.ON/MüRü da deutlich bevorzugen. Eine Vodafone dagegen wäre - wenn man im Sektor und bei der Größe bleibt - mmn ebenfalls eine Überlegung wert.

Wie lange ich Telefonica halten werde, hängt für mich von der Dividendenpolitik ab. Eine weitere Kürzung werde ich mir nicht mit ansehen. Sowas sehe ich sehr sehr skeptisch.  

14.02.12 08:02
2

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Richtig andere Liga aber eben

Geldmaschine!Die Dividenden sind sicherer als bei den großen Playern! Die T-Branche ansich wächst ja nicht mehr!

Wenn man es genau nimmt müssten eben die Dividenden  für den Schuldenabbau gekürzt werden wielange das gutgeht wird man sehen!

14.02.12 09:42
2

3480 Postings, 4880 Tage CokrovisheEndlich

habe ich mal meinen Einstieg heute geschafft. Fakt ist, dass die Zahl der Kunden weltweit weiter wächst. Da ich nicht mit einer rosaroten Brille durch meine Investments laufe, habe ich mal eine jährliche Dividende von 1,20 € pro Aktie angesetzt. Das sind beim derzeitigen Kurs nach Abzug aller Steuern round about 5 % netto! Was will man mehr. Persönlich habe ich mir noch 3 Tranchen bei fallendem Kurs zum Nachkauf auf die Seite gelegt, würde die Rendite nur noch steigern.

 

14.02.12 09:57
2

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Diversifikation kann auch nicht schaden!

außerdem Steuerfrei bis zum Verkauf!


Telefonica hat 55 Millarden Schulden und erwägt Verkäufe von Beteidigungen!

Charttechnisch zieht das ganze auch alles andere als gut aus!

Aufstocken kann also sicherlich noch warten!

14.02.12 11:00
2

164 Postings, 6924 Tage hgfe@ börsenfurz warum steuerfrei

zahlt telefonica die dividende steuerfrei aus? ich dachte das wäre nur bei der telekom und einigen anderen dt. AG's der Fall. allerdings steuerfrei auch nur steuerfrei bis man die aktien verkauft.

@Cokrovishe, hatte ja oben ein rechenbeispiel, das trotz abzug vo span. quellensteuer und dt. kapertragssteuer+soli trotzdem 6,23 % netto hängen pleiben. welcher dt. wert kann das schon bieten?

telefonica hat in den letzen jahren kräftig verdient und die wachstumsaussichten sind mit bis ca 3% auch nicht so schlecht. vorallem in südamerika und asien ist noch jede menge wachstumspotential vorhanden. die schulden erscheinen  auf den ersten blick zwar sehr hoch, dem gegenüber steht aber ein sehr hoher cashflow.
und wenn ein teil der einbehaltenen dividende dazu verwendet wird um schulden abzubauen, dann finde ich das nur gesund!  

14.02.12 11:18
2

3480 Postings, 4880 Tage Cokrovishehgfe

Telefonica ist für mich auf dem Preisniveau einer der TOP-Aktien im Moment. Mit meinem Beispiel wollte ich nur deutlich machen, dass selbst bei einer Dividenden-Kürzung die Rendite vorzüglich ist. Der aktuelle Kurs entspricht ca. 5400 DAX-Punkten. Für mich als langfristigen Anleger allererste Sahne. Natürlich kann der Kurs auch noch weiter fallen, heißt für mich dann aber meine Positionen weiter auszubauen. Der faire Wert liegt meiner Meinung nach irgendwo zwischen 18-20 €.

 

 

14.02.12 11:18

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Freenet und Drillisch war gemeint

14.02.12 11:20

38393 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Sorry nur Freenet!

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben