Telefonica jetzt Kaufen ?

Seite 7 von 19
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18
eröffnet am: 08.01.11 23:19 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 460
neuester Beitrag: 01.03.17 12:18 von: alpenland Leser gesamt: 247243
davon Heute: 41
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  

14.02.12 12:57
3

164 Postings, 6919 Tage hgfe@börsenfurz

ah ok. sicher sehen freenet und drillisch auch  attraktiv aus ... sind auch wirklich sehr gut gelaufen bereits ... ich favorisiere aber eher ertragsstarke unternehmen mit großer markkap. ... marktführer, die krisenzeiten meiner meinung nach besser überstehen können ...

@Cokrovishe
bin auch langfristig interessiert (min. 5 jahre) und auf basis der schätzungen für die nächsten jahre sehe ich auch eine derzeitig günstige bewertung und die hohe div-rendite stellt einen zusätzlichen guten puffer dar.  

14.02.12 13:10
1

3203 Postings, 5161 Tage toni8000Telekom-Markt

Ihr müsst ja im Zweifel nicht ALL In in Telefonica gehen.

Man kann ja durchaus streuen und zum Beispiel in die Provider gehen und nicht immer zum Netztbetreiber.

Freenet hat bei dem akuellen kurs immer noch eine Dividendenrendite von ca. 10 % (!)

Man rechnet mit einer Dividendenausschüttung von 1 EUR.

Zukunftsaussichten sind bei Freenet-Group hervorragend.  

14.02.12 14:40

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Eben Toni genau so halte ich es!

Aufstocken kann man immer aber nicht alles auf einen Gaul!

14.02.12 17:53
1

8 Postings, 4449 Tage maavoo@hfge

Hallo,

 

der Kommentar von „börsenfurz1“ spiegelt schon mein Invest wieder. Ich möchte die Telefonica –Aktie nicht schlecht reden, aber das Potenzial wird sich auf Telekomniveau absenken, d.h. die Aktien werden sich bei 11-12€ treffen.

   

Allein die Performance in % (bezogen auf 1 Jahr) lässt Bände sprechen.

Telefonica                       :  - 28,3 %

Deutsche Telekom       :  -  9,7 %

     

 

 

Wie gesagt KGV ist nicht immer die Richtlinie.

 

 

 

 

 

börsenfurz1:

 

>Es gibt viel positives bei der Telefonica und eben auch Schattenseiten, das Wachstum geht leider zurück wie du selber lesen konntest also wird sich das wohl oder übel auch auf den Kurs auswirken!  Wenn Sie in China vorankommen sollten dann wäre das wieder ein Schub nach obben! Also wenn Sie Charttechnisch nicht unter 12-12,50 fallen sehen ich hier eben auch bessere Chancen als bei einer T-kom …> <<

 

 

 

Dividendenauszahlung hin und her, Telefonica zahlt mehr als Telekom, aber bei fallenden Kursen ist auch ein Verlust zu verbuchen. Ich denke da beim jetzigen Kurs der Telekom neben der Dividendenausschüttung auch mit steigenden Kursen zu rechnen ist. Und das schon bald!!  Heute Dax im Minus , Telekom im Plus !!

 

 

 

 

 

14.02.12 18:38
1

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheTelekom & Telefonica

miteinander zu vergleichen ist für sich gesehen schon ein grober Fehler. Der Charakter der Telekom-Aktie ist wesentlich defensiver als der von Telefonica. Sowohl der Heimatmarkt als auch die Wachstumsmärkte beider Unternehmen sind sehr unterschiedlich. Nimmt man die Performance der letzten 10 Jahre, dann ist Telefonica wesentlich besser gelaufen als die Telekom. Das Beispiel der Jahresperformance beider Werte zeigt gerade die massive Unterbewertung von Telefonica, was sich im übrigen auch im KGV beider Unternehmen wiederspiegelt.

Das heißt jetzt nicht, dass ich die Telekom schlecht finde, bin dort selbst mit ein paar Euro investiert, aber die großen Wachstumsphantasien sehe ich eher bei der Telefonica.

 

15.02.12 21:26

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Telefonica mit 29 Prozent Bonuschance

15.02.12 21:31
2

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchendas Zertifikat #156

ist großer Dreck. Chance und Risiko stehen in keinem Verhältnis zueinander!  

20.02.12 18:13
1

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Telefonica Unternehmensvorgabe unerreichbar

20.02.12 21:54

3203 Postings, 5161 Tage toni8000Dürfte eine Gegenbewegung einsetzen

 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_telefnica.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_telefnica.png

20.02.12 22:25

312 Postings, 5809 Tage gullitTelefonica 20.2.

Telefonica ist zur Zeit mit Sicherheit nicht die Aktie mit dem meisten Sex Appeal - sie bewegt sich seit 10 Wochen mehr oder weniger konstant zwischen 13 und 14 Euro und ist meilenweit von dem Jahreshoch entfernt. Aufgrund der Dividendenrendite und des Benchmarks kann sich eine kleine Investition jedoch lohnen. Kann mir vorstellen um 13 € nachzulegen und einfach auf die Erholung zu warten. Ich sehe vom Kursverlauf her Parallelen zu Sony - beide Aktien haben sich bis vor kurzem mehr oder weniger gleich entwickelt und jetzt steht Sony bei gut 15 €  

21.02.12 20:10

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54gullit

Hatte auch eine kleine Position von Sony. Sehr schmerzhaft, zumal dort die Dividende verschwindend gering ist. Telefonica find ich sehr attrakiv bewertet. Auch wenn es charttechnisch Richtung Süden anzeigt. Mal sehen, wie es sich diese Woche und die nächsten Wochen bis zur Auszahlung der Dividende entwickelt. Müsste Richtung 16 oder drüber gehen...

 

21.02.12 21:15

321 Postings, 4918 Tage CamindoHmmm

wenn Ich mir den Kursverlauf anschaue...da ist Festgeld spannender :)

Aber im Ernst: Ich habe die aktie schon lange auf der watchlist und immer wieder mit einem Anstieg geliebäugelt.Was allerdings sehr bedenklich ist,ist dass der Markt seit mehr als 2 Monaten unaufhaltsam nach oben geht.Wir hatten kaum schwache Tage,die dann auch prompt wieder für Käufe genutzt wurden. Ich habe Aktien wie saf holland,bauer die mal eben 40-50% gemacht haben in der Zeit,sogar "Langeweiler" wie die deutsche Post oder axel springer gingen 20-30% hoch.

Telefonica hingegen plusminus 0 . Und an schwachen Tagen sofort Abgabedruck. Ich frage mich was wird passieren wenn der Markt mal 5-10 Prozent runter geht ??? Ich vermute das 52Wochen Tief könnte dann hier sehr leicht unterschritten werden was sicher Anschlussverkäufe nach sich ziehen dürfte.Ok,die Dividende gibts im Mai,die gibts im Mai aber dann auch bei vielen deutschen Firmen bei denen keine spanische Quellensteuer abgeführt werden muss oder Kosten für ausländische Transferkosten an den Broker bezahlt werden müssen. Wer zum Beispiel stattdessen in der gleichen Zeit bei ProSieben Sat1 eingekauft hat ist der hat 30% Perfomance und darf sich auf dem jetzigen Niveau immer noch über 7% Dividende freuen. Und diese ist im Gegensatz zu Telefonica "not at risk"

Die Frage ist doch die,warum sind die Dividendenrenditen bei france telecom oder telefonica so hoch ? Ganz einfach weil aus der Substand bezahlt wird und weil der Markt nicht sieht dass diese Dividenden weiter so hoch bleiben werden und meist hat er damit auch recht.Denn sonst wären diese niedriger.12% Dividende wie im Falle von France Telecom ist utopisch.Der Kurs müsste schon längst hoch...

Hier war nix zu holen in letzter Zeit und Ich glaube das wird es auch weiterhin nicht. oder ???

 

 

21.02.12 22:20

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54Camindo

Ja, was Du da sagst, trifft auch so zu. Soweit ich weiss ist die Dividende z.B. für Telefonica für dieses und nächstes Jahr fix. Gut, die Aktie geht parallel mit der Wirtschaftkrise in Spanien einher.  Ich spekuliere mal, dass die Telcos bis Mai steigen werden. Langfristig sieht es eindeutig negativ aus, zumal in 3-4 Jahren wieder für Frequenzen geboten werden sollen.

ABER: Es gibt viele Anleger, die bei hohen Kursen z.B. bei der Deutschen Telekom eingestiegen sind. Diese verkaufen nicht, da sie ja einen Verlust verkraften müssten. Stattdessen nehmen sie lieber die Dividende. Insofern gibt es eine loyale Fangemeinde von den Telekom-Unternehmen...

 

21.02.12 23:04

312 Postings, 5809 Tage gullit@ Maxxim54 & Camindo:

Ich gebe meinen beiden Vorredner absolut recht - derzeit gibt es mit Sicherheit Aktien die mehr für Furore sorgen und Telefonica liegt mehr ohne wenige wie Blei bei 13 €. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch weiter runtergeht und ich stimme auch zu, dass es nie gesund ist, wenn man die Dividendenzahlung einen Großteil der Überschüsse bzw. der Rücklagen ausmacht.

Dennoch glaube ich, dass man antizyklisch nicht viel verkwehrt machen kann. Die Marktposition ist hervorragend und die Konkurrenz muß sehr viel Geld in die Hand nehmen, um Telefonica die spanischsprachigen Märkte nennenswert streitig zu machen -das haben sie aber nicht. Außerdem ist man stark in Brasilien vertreten, was sich im Zuge von Olympia und WM bestimmt auch nicht schlecht man. Einfach schwache Tage zum Zukauf nutzen und abwarten - aufgrund der starken Internationalisierung ist hier wesentlich mehr Potential als bei der T-Aktie.  

22.02.12 01:40

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54gullit

 Mir ist nur etwas mulmig zumute, da der KBV bei den anderen Telcos bei etwa 1 liegt, während Telefonica ein KBV von 3 hat.

 

22.02.12 16:58

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheKBV

hilft auch nicht immer, siehe Praktiker, Salzgitter, Lufthansa, etc.....

 

24.02.12 15:11

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheResultados 2011

Hier der Link der Jahreszahlen 2011 für die Interessierten.

http://www.telefonica.com/en/...efonica.com/en/shareholders_investors

 

09.03.12 10:16

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Telefonica übertrifft Erwartungen

09.03.12 19:10

228 Postings, 4972 Tage Christian Griesba@mamex7

die Berichte aus deinem letzten Posting waren alle vom Februar, also nicht mehr ganz aktuell...

Ich bin derzeit äusserst negativ gelaunt, wenn´s um Telefonica geht.

Ich hab bereits einmal nachgekauft, jedoch ging´s seitdem nochmals um 10 - 15% runter.

Der Euro Stox 50 steigt nach seinem Tief um ca. 20% und Telefonica bewegt sich trotzdem eher Richtung Süden :(

An was liegt es?

Würdet Ihr nochmals nachlegen oder weiter abwarten?

Schöne Grüße & schönes WE

Christian

PS:

Gut dass mich TOTAL & ALTRIA von Woche zu Woche positiv überracht!!!

 

10.03.12 08:32
1

3480 Postings, 4875 Tage CokrovisheHallo Christian

ich bin seit 13 € bei Telefonica dabei und plane noch 2 Tranchen reinzulegen. Die Karawane macht im Moment einen großen Bogen um die Telekoms, die Aktien sind wohl nicht in Mode. Wann sich das ändert? Keine Ahnung. Aber das Bewertungsniveau ist inzwischen sehr günstig, was jedoch weitere Kursverluste nicht ausschließt, denn den Boden kennt niemand. Nachdem ich letzte Woche nochmal fett meine Vivendi Bestände aufgefrischt habe ( ist ja auch " etwas Telekom " ), halte ich nun Liquidität als Reserve. Werde daher erst einmal eine größere Korrektur abwarten und dann ggf. meine zwei verbleibenden Tranchen Telefonica reinlegen. Evtl. erreichen die Telekoms ja auch erst ihren Tiefpunkt nach den Dividendenzahlungen + Herbstkorrektur. Who knows.....Allerdings sehe ich das mittelfristig so, dass bei den Telekoms im Moment alles Negative nachrichtenmäßig reingepackt wird, während die Zykliker vor Kraft kaum gehen können und damit deren Fallhöhe auch entsprechend ist. Wie immer nur meine persönliche Einschätzung.

 

 

11.03.12 13:14
1

3661 Postings, 5405 Tage mamex7@Christian

Telefonica ist ein TOP PICK

Die Dividende steigt immer wieder und man möchte glatt sagen:

Heute kaufen und seinen Enkeln am besten vererben

Sollte Telefonica weiter fallen würde ich weiter nachkaufen.

Depot gewichtung locker 10 %

Den umkerpunkt genau zu treffen ist unmöglich !

Bin fest dovon überzeugt hier mit Telefonica noch viel freude zu erleben
Telefónica baut Start-up-Förderprogramm Wayra aus | Business | News | ZDNet.de
Mit einem Zentrum in London macht es den Schritt nach Europa. Deutschland soll bald folgen. Wayra verteilt nicht nur Gelder an Start-ups, sondern regt auch deren Austausch an. Bisher war es nur in Mittel- und Südamerika aktiv.
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

12.03.12 14:32
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1maxmex7

grundsätzlich stimmte ich dir zu nur der Verschuldungsgrad  ist sehr hoch und die Dividende wird sinken!  

12.03.12 14:44

13787 Postings, 4728 Tage Maxxim54Dividende

Auszug aus der Webseite hinsichtlich der Dividende...

"....

The dividend for the year 2011 is maintained at 1.60 euros per share,  having fulfilled already a first payment of 0.77 euros per share in  November. The remaining amount (0.83 euros per share) will be  distributed in May 2012, though the combination of a cash payment and a  payment in-kind, the latter through the distribution of treasury shares  of the Company for a maximum amount of 0.30 euros per share, and subject  to market conditions.

Total shareholder remuneration for the year 2012 will amount to 1.50  euros per share, including the payment of a cash dividend of 1.30 euros  per share and a share buyback for the remaining amount. Treasury shares  acquired will be amortized and the share buyback shall be completed by  May 2013.

For the year 2013 the minimum total shareholder remuneration  per share will be similar to the one for the year 2012 (1.50 euros per  share). The remuneration mix (dividend, share buyback or the combination  of both) will be decided considering market conditions and investor  preferences at that time."

...

Auf gut deutsch: Dieses und nächstes Jahr eine Dividende in Höhe von 1,50 Euro ~ 12%...ein Mix aus Cash und Aktien...

 

12.03.12 14:52
1

3661 Postings, 5405 Tage mamex7es geht doch irgendwie um die Zukunft

börsenfurz1 du hast recht, bedenk doch eins:

wir sind in einer Krise, Telefonica wird abgehen sobald die Probleme etwas abnehmen...

Da kann auch die Dividende steigen

Solange alle sparen wie die bekloppten ist klar, dass hier nicht viel geht.

Wann ist die Krise zu ende 1012? 13? 14? keine ahnung

Sicher ist eins: Telefonica ist unterbewertet
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 19  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben