bin schon seit einigen Jahren in E.ON investiert und werde auch nicht verkaufen. Vielleicht falsch, aber Energie wird immer gebraucht werden und ich glaube dass das Unternehmen auch wieder bessere Zeiten sehen wird. Kommt allerdings darauf an ob der Vorstand die richtigen Umstrukturierungsmassnahmen ergreift und hier nicht einiges in den Sand setzt. Die Qualitaet des Managements ist f.m.B hier massgebend. Aber meine Theorie dass der Kurs nicht steigt und die Investoren weg bleiben besteht darin, dass niemand zum jetzigen Zeitpunkt die Kosten fuer die Stillegung der AKW's richtig abschaetzen kann. Da sind zu viele Risiken drin. Auch wenn Rueckstellungen gebildet worden sind kostet das doch allerhand an Cash und auch wohin mit dem Zeug. Eine Endlagerung gibt es ja noch immer nicht. Die Politiker sind doch auch nicht zuverlaessig und machen staendig neue Gesetze, vor allen Dingen wenn sie sehen dass die Versorger wieder finanziell belastbar sind. Der Markt hasst Unsicherheiten (ich auch).
|