Wenn ich richtig verstanden habe, plant WULF bis Juni 12–15 EH/s und bis Ende 2025 25-30 EH/s zudem bauen sie wohl massiv die Schulden ab..!
WULF assoziiert somit den Gedanken/Vorstellung eines Tages mit MARA zu konkurrenzieren.
Dies ist zwar nicht wirklich die nächste MARA, denn das wird wohl eher Cleanspark werden. Denn die streben für 2025 sogar ca 50 EH/s an.
Dennoch gibt MARA ein guter Vergleich wohin die Reise hin gehen könnte, vom Markt zZ mit ca 4 Milliarden US-Dollar, TeraWulf hingegen zZ nur mit gerade mal mit vergleichsweise mageren ca 430 Mio US-Dollar. Was ich natürlich sehr bullish werte.
Es gibt somit viel Potenzial nach oben und eben sogar noch mehr positive Katalysatoren wobei ich in diesem Zusammenhang imbesonderen an die wohl absolut konkurrenzlos günstigen Strom- bzw Produktionspreise denke..
Ich schätze übrigens die wahnsinnige Menge an Arbeit, die das energietechnisch erfahrene Management in das Bitcoin-Mining-Unternehmen sowie steckt.
M.E. genau die richtige Zeit um hier noch früh genug dabei zu sein, denn es ist eine tolle Nachricht sowohl für langjährige Bitcoin-Inhaber als auch für TeraWulf. Bitcoin-Spot-ETFs werden letztendlich dazu beitragen, die Kryptowährung weiter zu institutionalisieren, normaleren Anlegern zu helfen, in sie zu investieren und die Kryptowährung möglicherweise auch langfristig zu stabilisieren.
Stabilisierend kommt hinzu, dass sich die Inflation in den USA im letzten Quartal deutlich erholte.. Denn wäre es anders herum und die Zinssätze über einen längeren Zeitraum hoch bleiben würden, würden viele Anleger wahrscheinlich ihre Risikobereitschaft für Vermögenswerte wie Kryptowährungen verlieren, insbesondere wenn sicherere Staatsanleihen hohe Renditen bieten.
Da jedoch eventuell schon im März, spätestens jedoch für die zweite Hälfte des Jahres 2024 Zinssenkungen geplant sind, könnte die Risikobereitschaft von Anlegern und Händlern stärker zurückkehren und dazu beitragen, den Anstieg des Bitcoin-Spotpreises zu beschleunigen.. ix
|