Es freut mich, dass ich Dich mit 0,65 verdienten Prozentpunkten innerhalb von 24 Std., amüsiere.
Ich gebe zu, meine Frau und ich haben uns auch amüsiert. Allerdings auf eine gänzlich andere Weise. Vielleicht weil wir uns noch an unsere Kindheit erinnern. Wie schön es war, wenn wir 5 Mark geschenkt bekamen und davon Kaugummi oder Eis kaufen konnten. Und 5 Mark waren eine Menge Geld! Vielleicht auch, weil wir nicht alles nachgetragen bekamen und auf unsere erste Stereo-Anlage hingespart haben. Vielleicht, weil wir dadurch den Wert des Geldes gänzlich anders einschätzen.
Heute noch bücke ich mich nach jedem Cent, der auf der Straße liegt. Als Kind habe ich es auch getan. Soll heißen, es ist der Charakter, der einen Menschen ausmacht, nicht das Alter.
Und über 0,65 %Punkte Gewinn innerhalb von 24 Std. freue ich mich. Es ist immer noch das gleiche Gefühl wie vor 50 Jahren...
Ich glaube, Du solltest Dich selbst hinterfragen, ob es möglicherweise manchmal nicht von Vorteil für Dich sein kann, etwas leiser aufzutreten. Und dabei auch den vermeintlich kleinen Dingen im Leben ihren Raum gibst. Sonst nimmst Du anderen Menschen die Freude am Erreichten...
|