die sind ja frei. Zur Positionsbestimmung fand ich einen Artikel in der Zeitung Marktmacher (gibts vierteljährlich von der Börse Stuttgart für lau) recht interessant. Es geht um Zukunft, welche Aktien wohl zukünftig gut laufen können. Da sind zunächst Biotechaktien. Denn man hält da die Heilung von Krebs durch die DNA Analysen einfach schon für heilbar. Ziemlich vermessen. Da wird aber intensiv geforscht. Schon bei Embryos kann man wohl Herzkrankheiten feststellen und diese auch bekämpfen. Oder man hat über soziale Netzwerke festgestellt, dass viele Frauen nach der Geburt in eine Depression verfallen und kann mit Psychologen gegensteuern. Schließlich nimmt das Lebensalter zu und die Youngager sind wohl ziemlich aktiv (ich weiss nicht, wie die das schaffen, so kurz nach der Pension bin ich eigentlich nur schlapp). Kurzum Healthcare, IT basierte Heilungsansätze und Touristikaktien scheinen zukünftig gut im Rennen zu sein. Epigenomics ist da nur ein kleiner Baustein. Dieser passt aber ziemlich genau in die o.a. Darstellung. Ich denke so, dass man in 20 Jahren vermutlich einige Meilensteine erleben kann. M.A.n. lohnt sich die Investition in Epi...
|