Das kommt drauf an wieviel Gesamtkapital du zu Verfügung hast denke ich. Mein persönliches Limit für KO Scheine mit Hebel im Bereich 30-80, also das meiste, was ich hier so trade, liegt bei 500-2500€. Je nach Hebel, persönlicher Risikoeinschätzung des Scheins, Marktsituation etc. Du musst aber schlicht damit rechnen, bzw. "bereit sein", im Worst Case alles zu verlieren. Also wirklich nur Kapital hernehmen, dass du frei zur Verfügung hast und auf dass du, wenns ganz beschissen läuft, "verzichten kannst". Und immer vorsichtig, ich lass auch lieber mal nen Trade aus, so wie heute, wenn ich der Ansicht bin, dass der Zug bereits zu weit abgefahren ist, die Situation zu unsicher, etc. Du solltest Zugriff auf Realtime Charts des jeweiligen Werts haben, halbwegs über die Widerstände bescheid wissen, den jeweiligen Schein natürlich im Realtime. Aber: Trotz dem ich das so gut ich kann beachte, bin ich z.B. letzte Woche mit einem Schein ausgenockt worden und wenn ich gestern nicht noch auf den Short-Schein aufgesprungen wäre, wäre der Tag gestern auch tiefrot für mich gewesen. Du brauchst also auch starke Nerven ;) Also lieber mal mit nem Demokonto oder so arbeiten. Oder bei echten Trades: Die Beträge klein halten, enge SLs setzen... Das ist meine Meinung. Ich hab aber auch noch viel zu lernen was das alles angeht, am kompetentesten sind in diesem Thread Xar, Kosmo und Hermanos würd ich sagen.
|