... sehr wahrscheinlich beweisen, aber dafür müsste ich dann mehr Zeit als zehn Minuten verwenden. Und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Es gäbe etliche Möglichkeiten, um das zu beweisen: Wann wurden Kommentare gepostet, von wem, und gibt es Zeiträume gleicher Aktivität. Untypische Fehler (20 %), ungewöhnliche Wortwahl und Formulierungen, Eigenarten, die man sich angewöhnt hat, und schwer abschalten kann ("..."), etc. Geht alles auch ohne spezielle Admin Rechte. Die Admins hätten erst recht leichtes Spiel.
Der Kumpel oben hat zwar versucht das durch auffällig falsche Schreibweise vs. möglichst korrekte Schreibweise zu kaschieren, aber ab und an passt er dann nicht auf, und dann rutscht halt mal was durch. Nobody is perfect. Da ariva/finanzen.net alle Kommentare speichert, ist das kein Problem in der Historie zurückzugehen und danach zu suchen. Und das Thread-übergreifend.
Die oben gezeigten Ähnlichkeiten fallen aber m.E. jedem auf, der auch nur halbwegs objektiv eingestellt ist, und seine pro/contra Tesla Einstellung beiseite zu schieben in der Lage ist. Du kannst das anscheinend nicht.
Er selber ist nicht ganz sicher, ob er leugnen soll (vielleicht hab ich ja noch mehr in der Hand? Vielleicht melde ich ihn dann ja an die Admins? Wären zwei weitere, mühsam erstellte Aliase verbrannt. ;-)) oder es doch besser aussitzt und ignoriert.
Also: Beweis nicht, aber starke Indizien. Wenn jemand Dich im Privatleben betrügt, würden Dir wahrscheinlich ebenfalls starke Indizien genügen, um mit ihm keinen Kontakt mehr haben zu wollen.
Warum erwartest Du von mir mehr? Es ist nur ein Forum.
Ich will ja nur darauf aufmerksam machen, wie dieses dumme Spiel hier von einigen gespielt wird. Den Kollegen sperren zu lassen, bringt ja nix, macht er eben mit seinen anderen Accounts weiter.
Man sollte eben kritisch sein, weil lauter Orakel-artige Kommentatoren ihr Unwesen treiben.
|