Hier Auszugsweise eine Meldung:
Und dass diese Bohrungen erfolgreich verlaufen würden, dafür stehe schon der große Mitbesitzer, der Milliardengigant Suncor, der sich selten lukrative Liegenschaften entgehen lasse. Aufgrund der bereits vorhandenen Infrastruktur des Areals gehe Texola Energy davon aus, dass, sollte die Bohrung erfolgreich sein, spätestens im 2. Quartal 2007 Einnahmen durch die geplante Erdgasförderung generiert werden könnten, wobei die Firma eine Tagesförderung von 70 Millionen Fuß (= 11667 BOE - davon 10% für Texola => sind ca. 1166 BOE ; x 50US$ entspricht einem Tagesumsatz von ca. 58.000 US$ - nicht schlecht für den Anfang) als ein realistisches Ziel erachte (Texola Energy-Anteil: 10%). Die Chinchaga-Liegenschaft sei außerordentlich gut erschlossen und umgeben von drei großen, produzierenden Gasfeldern (das 450 Mrd. Fuß Cranberry Field, das 430 Mrd. Fuß Hamburg Field und das 450 Mrd. Fuß Ladyfern Field).
Über kurz od. lang wird hier die Gasblase angebohrt - da bin ich mir sicher. Zumindest reicht meine Fantasie so weit!
|