...man sieht wie der Kurs wieder abkackt. Aber trotzdem ruhig Blut , Tee trinken und abwarten und einen kühlen Kopf behalten.Was kann passieren? Entweder Italien, Griechenland und Spanien etc. gehen pleite, der Euro geht zugrunde oder die Sonne verwandelt sich morgen in eine Supernova, man weiß es nicht.... Zugegeben, das ist zur Zeit auch unschön für mich. ZUR ZEIT wohlgemerkt Aber wird man sich darauf besinnen :Es gab schon immer Spekulationen gegen Staaten und ihren Währungen, solange es Börsen gibt.Pleite geht Europa nicht. Dann wird solange Geld gedruckt bis es die Märkte satt haben.Doch wohin dann damit? Dann kommt sie: die INFLATION. Soweit so gut. Ich habe mir jetzt mal das gute alte Kostolany Buch " Die Kunst über Geld nachzudenken" wieder hervorgeholt und kann darin schöne Parallelen erkennen. Das war alles schon mal da. Die Kurse stiegen irgendwann trotzdem wieder. Es heißt jetzt mal zu probieren um die Ecke zudenken. Jeder wird versuchen sein Geld zu retten. Doch wohin damit??? Immobilien? vielleicht ja , Gold etc. vielleicht ja, Aktien vielleicht ja, Sparbuch etc.: NEIN!!! Was ich damit sagen will, ich werde mich jetzt nicht verrückt machen lassen, bei weiteren dramatischen Kurseinbußen schön weiter einsammeln und ansonsten ziemlich gelassen bleiben. Es gibt keine Anlage ohne Risiko. Ich sage mal ganz frech : Allianz kaufen!!!! Das Geld sucht dringend Anlageformen und die Gewinner dieser Suche werden Aktien von soliden AGs sein.
|