Antizyklisches Handeln ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44
eröffnet am: 10.10.00 19:07 von: Mr.Money Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 24.04.21 23:44 von: Julianejgsya Leser gesamt: 6017
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

10.10.00 19:07

49 Postings, 8865 Tage Mr.MoneyAntizyklisches Handeln ?

Meiner Meinung ist jetzt der Zeitpunkt, zu dem es sich bei einigen Werten lohnt wieder einzusteigen. Selbst wenn es nochmal nach unten geht bin ich
überzeugt, daß sich das bald wieder ausgleichen wird. Meine Favoriten für den Wiedereinstieg sind hauptsächlich Blue Chip Werte aus der ersten Reihe
von DAX, Dow Jones, Nasdaq und Co.
Gibt es Meinungen dazu!?

 

10.10.00 22:26

11 Postings, 8916 Tage ahjnHilfe!!! Em-tv, SAP, Dell, Cisco,travelshop

Brauche ein paar Tips; leider em-tv anfang des Jahres bei 95 eingekauft-
nachkaufen? SAP jetzt günstiger Einstieg oder erstmal abwarten, daselbe
bei Cisco und Dell.
Danke für jeden Tip  

10.10.00 23:40

79561 Postings, 8937 Tage Kicky@ ahjn :EM TV jetzt halten ,SAP noch warten

Cisco heute - 7% ,Dell wird vorläufig nicht gut laufen,Gewinnwarnung
Broadvision heute wieder +6% in USA Upgrade!Zahlen möglicherweise besser als die erwarteten 0,04 $,nimm Dir mal FFIV und Ventro auf die Watchlist  

10.10.00 23:46

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IIch stehe zur Zeit eher auf prozyklischem Handeln

1. Generell: Gar nichts tun.

2. Aktuell: Ich lege mich ins Bett. Gute Nacht!  

10.10.00 23:53

21799 Postings, 8903 Tage Karlchen_IKleiner Nachtrag: Nasdaq-Future -57 Punkte

So - wer investiert ist, sollte ebenfalls ruhig bleiben, denn morgen setzt sich am NM der Trend der letzten Wochen fort - möglicherweise mit erhöhtem Tempo.

Wie lautete noch ein etwas verschollenes Lied: "Die Erde wird rot.....  

11.10.00 00:09

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Morgen ist Kauftag

Irgendeiner muß ja noch Optimismus verbreiten - sonst wären ja alle draußen und die Baisse wäre übermorgen zu Ende.

Ha !

Die erste Reaktion - Mini-Plus im Nas-Future - war die Falsche - die zweite Reaktion, die ich jetzt gar nicht mehr mitgekriegt habe (liege eigentlich fast schon im Bett), ist die noch falschere.

Wir müssen konsolidieren - flat bleiben - bevor wir das nicht tun, ist alles nur eine Zwischenerholung. Wenn wir morgen neue Tiefs machen, gibt es nochmals einen Sell-Off - im Dax hat er eh noch nicht richtig stattgefunden.

Auch wenn ich ganz arm werde, ich bleibe drin - weil jetzt hat es nun wirklich keinen Sinn mehr auszusteigen. Im Gegenteil: Ich setze tatsächlich immer wieder kleinere Käufe, heute z.B. Singulus zwischen 46 und 47.

Erzählt mir jetzt bitte nix von einem "knife".
 

11.10.00 01:01

0 Postings, 8754 Tage Kaiser SosáFange auch an, ganz ganz dezent zu kaufen ...

... nachdem ich die letzten 3 Wochen sehr beschäftigt war, und da davor für 10 Tage im Urlaub war, hab ich den ganzen Panikrummel gekonnt umgangen (was nicht heisst, dass auch ich noch ein paar Werte habe, die jetzt schön im Minus sind).

In den letzten Wochen hatten wir aber in USA (sowohl DOW als auch NASDAQ)ständig hohe Umsätze bei fallenden Kursen, was für mich ein erstes Zeichen für eine Wende ist. Bei DAX und NM findet seit Fr. das selbe statt (auch heute erhöhte Umsätze).

Allerdings gibt es immer noch einiges das sich ändern muss:
Noch immer ist mir die allgm. Stimmung nicht negativ genug. Zwar liesst man nicht mehr von naseweisen Analysten, die einen NM50 bei 7500 zum Jahresende erwarten, aber das große Zittern ist noch nicht eingetreten, könnte aber auch bald kommen.

Aber die momentane Geldpolitik sieht nicht gut aus, da Zinssenkungen nicht zu erwarten sind, eher noch Zinserhöhungen und auch Euro, Ölpreis etc nicht rosig stimmen ....

Trotzdem werde ich morgen evtl. ein paar Singulus einkaufen gehen. Bei einigen Werten denek ich kann man durchaus schon zuschlagen, auch wenn sie dann noch etwas sinken sollten, denn den perfekten Einstieg erreicht man eh nicht ...

Grüsse

der Kaiser  

11.10.00 01:51

377 Postings, 8815 Tage LaserfuzzyAntizyklisch - Das kann teuer werden !

Siehe z. B. Lucents Earnings Warning :

After Hours Trading covers active stocks in after regular market trading on Island ECN, an electronic trading system which trades from 8 a.m. to 8 p.m. This story is released once a day before 7 p.m.

Lucent Shares Fall, Dragging Down Rivals: After-Hours Trading
By William Selway

New York, Oct. 10 (Bloomberg) -- Lucent Technologies Inc. dropped in extended trading after the world's No. 1 maker of phone equipment said fiscal fourth-quarter earnings fell, sending shares of rival telecommunications part-makers lower.

Shares of the Murray Hill, New Jersey company fell 7.13, or 23 percent, to 24.25 in trading after the 4 p.m. close of the New York Stock Exchange. This is the second-largest one-day drop in Lucent's stock price since the shares were first sold to the public in April 1996.

Lucent said profit in the quarter that ended Sept. 30 was 17 cents to 18 cents a share, not including costs for acquisitions, compared with 24 cents a year earlier. The shortfall suggests that Lucent continues to lose corporate sales to competitors such as Cisco Systems Inc., said Christian Koch, who helps oversee $50 billion for Trusco Capital Management in Atlanta.

``Lucent's earnings warning comes as no surprise to us,'' said Koch, who no
longer owns Lucent shares. ``For the last two or three quarters Cisco was
basically eating Lucent's lunch.''

The announcement from Lucent still sent shares of rival
telecommunications-equipment makers lower. Cisco Systems, the largest maker
of computer networking equipment, fell 1.33 to 49.92. About 3.15 million shares of Cisco changed hand, making it the second most active stock in after-hours trading.

Nortel Networks Corp., the second-largest maker of telecommunications
equipment behind Lucent, fell 3.50 to 60. JDS Uniphase Corp., which competes
with Lucent in the market for fiber- optic equipment, fell 4.61 to 86.02.

Vitesse Semiconductor Corp., a maker of chips that speed traffic on
telecommunications networks, fell 8.64 to 69.98.

Futures on the Standard & Poor's 500 Index fell 0.80 to 1390.20 in overnight
trading, indicating the index open 0.8 percent lower when trading resumes.  

11.10.00 09:04

2385 Postings, 8798 Tage BroncoThe Trend is Your FRIEND !!!

- auch in schlechten Zeiten ! Solange es einen klaren Trend gibt, macht es wenig Sinn, dagegen anzurennen wie gegen Windmühlen.
I.d.R. verliert man deutlich weniger, wenn man den Boden und die erste Erholung abwartet, als wenn man krampfhaft versucht, den tiefsten Einkaufskurs zu ergattern.  

11.10.00 09:25

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordFrage

Ich sehe da bei meiner Finanztreff-Seite ein paar grüne Pfeile. Mir ist aus längst vergangenen Tagen überliefert worden, daß das für steigende Kurse steht. Steigende Kurse - häh, was ist das? Vermehrt sich dann tatsächlich mein Geld? Ich dachte immer, in diesen stürmischen Zeiten würden da nur rote Pfeile stehen. Ist mein Depot jetzt krank oder was...
Ein zutiefst sarkastischer S.Lord  

   Antwort einfügen - nach oben