Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 26 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 5537918
davon Heute: 608
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 2604  Weiter  

21.03.12 19:50
1

10378 Postings, 4797 Tage uljanowprivatinvestor

n9 waren 1,4millionen u. lumia800 1,3millionen. obwohl das n9 in england u. deutschland  kaum in grossen elektronikmärkten angeboten wurde. das sagt alles!  

21.03.12 22:09

564 Postings, 4912 Tage privatinvestor0815uljanow

danke dir.

darauf wollte ich hinaus.

jetzt stelle man sich mal vor

n9 + 6 monate mehr zeit + mehr werbung + mehr modelle, wo nokia jetzt wäre.

bei den voraussetzungen hätten 10x mehr lumias als n9s verkauft werden müssen. 

 

21.03.12 23:23
2

103 Postings, 4819 Tage Evolution_wie langweilig...

müssen eure (privatinvestor,uljanow) Leben eigentlich sein, dass ihr so viel Zeit mit einer Aktie verbringt, in welche ihr nie investieren würdet.
Wenn doch gar keine Verkaufszahlen öffentlich gemacht wurden und werden, woher wissen die Nokia-Gegner hier dann wie viele Lumias und N9 verkauft wurden? Natürlich wird auf die Angabe von Quellen großzügig verzichtet...das versteht sich von allein ;)  

22.03.12 07:02

4148 Postings, 4675 Tage erstehilfeDie 4 haben wir wieder

Nokia bleibt sich treu...


Einen weiteren Test der Zone um, 3,75 wird die Aktie meiner Meinung nach nicht bestehen.....  

22.03.12 07:57

10378 Postings, 4797 Tage uljanowevolution

gebe einfach n9 bei google ein u. lese dann! DA STEHT ES GESCHRIEBEN!  

22.03.12 08:16

59 Postings, 4701 Tage kubelkubeldie beiden scheinen entweder...

ne Menge mit Meego (Entwickler?) oder ne Menge mit Bochum zu tun zu haben?

 

22.03.12 10:56
1

7 Postings, 4723 Tage sirkahnNeutral...

also ersteinmal: ich bin total neutral.

Beobachte die Aktie seit Monaten und überlege ob ich in die Aktie investiere und bin auf viele pros und contras schon als Normaldenkender gekommen.

@uljanow und privatinvestor: was mich trotzdem mal interessiert

ich weiß nicht ob ich euch zu nahe trete, aber habt ihr in die Aktie investiert, denn wenn nicht, habt ihr es doch auch nicht vor, wie es scheint.

Ich frage mich nur warum ihr so emotional mitdiskutiert. Ich hätte nicht die Lust in irgendwelchen Foren, wo mich die Aktie gar nicht interessiert, überhaupt zu schreiben.

Also versteht mich nicht falsch ich bin froh über euch zwei, dadurch kann ich die Sache kritischer angehen.

 

22.03.12 10:59
1

59 Postings, 4701 Tage kubelkubeldas kann nur...

irgend ein persönlicher (negativer) Bezug zu Nokia oder MS oder beiden sein.

 

 

22.03.12 11:29

97 Postings, 4922 Tage MiguelFelizJetzt kommt mein Sempf aus der dicken Tube

Warum investieren Privatinvestor und Co. so viel Zeit in Negativkommentare über Nokia?
a) Schlechte Erfahrung mit Nokia gesammelt - z.B. Gekündigt worden.
b) Sie wollen selbst günstig bei Nokia einsteigen und versuchen so den Kurs nach unten zu drücken, bzw. spekulieren schon auf fallende Kurse.

 

22.03.12 11:38

564 Postings, 4912 Tage privatinvestor0815sirkahn

 warum sollte man überhaupt in ein forum schreiben? gearde zu aktien? wenn ich investiert bin, dann tue ich das doch aus eigener überzeugung.

zum thema nokia: hier wird einfach nur mist geschrieben, der völlig entfernt von der realität ist. okay das kann man schon als getrolle bezeichnen, aber das gleiche macht ja sogar elop. man schlittert voller fahrt in die insolvenz, genauso wie bei karstadt und für mich (da ich aus dem softwarebereich komme) ist das völlig offensichtlich. ich verstehe einfach nicht wie sich menschen so dermaßen der realität verweigen.

iphone, ipad war auch abzusehen, dass das ein erfolg wird, wenn man die marktlage zu dem zeitpunkt angesehen hat: (konkurrenzmodelle waren z.B. symbian (n95) mit max 2,4" display wo man sich software zusammensuchen musste oder windows mobile geräte die ne zumutung von der bedienung waren und wo es kaum software für gab, bzw man die ebenfalls sich zusammensuchen musste.

genauso android. der einzige konkurrent war das iphone. da samsung, htc, LG, usw ja auch verdienen wollten, ist da auch offensichtlich, dass dort schnell ein system hochgezogen wird.


 

nokia(betriebssystem, dienste) hat genau wie karstadt(immobilien) jegliche basis aufgeben und geht nun in einen konkurrenzkampf wo man nur noch über den gerätepreis punkten kann. das ist sowas von offensichtlich, dass nokia damit schiffbruch erleidet. auch freuen sich einige hier über windows 8 tablets. aber welchen mehrwert hat nokia davon? rein gar nichts. apple baut mit dem ipad seinen eigenen ebookstore auf, entwickelt cloudservices, verbindet iphone und ipad und und und. inzwischen gehen die mit itv sogar noch nen schritt weiter.

und nokia? die kriegen ja gearde mal ein paar windows phone geräte auf den markt, die keiner haben will. das schaffen samsung, htc, lg neben dem android geschäft. wo hat nokia da ein konzept? die einzigen die das freut ist ms. denn außer nokia will kaum noch wer windows phone geräte anbieten. und wenn nokia erfolg hat, ziehen die anderen mit und nokia ist genau da wo sie mit android nicht sein wollten. nur wird ms dann die daumschrauben anziehen und nokia nicht mehr geld zuschieben.

 

 

22.03.12 12:06

942 Postings, 4982 Tage Urlauber76Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.12 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht pöbeln!

 

 

22.03.12 12:17

564 Postings, 4912 Tage privatinvestor0815Urlauber76

und wieder von dir ein qualifizierter beitrag wie immer 

 

22.03.12 12:27

59 Postings, 4701 Tage kubelkubelhmm.

22.03.12 12:28

59 Postings, 4701 Tage kubelkubelhmhhmmm

Acha...sagte ichs doch.....Meego Softwareentwickler ist er.

Nur nochmal zum Verständnis:
 MS UND Nokia bauen genau das auf was du gerade bei Apple beschrieben hast....ein gemeinsames Öko-System!

http://www.rockefeller-news.com/29889/...nsames-okosystem-fur-handys/

Dass das für Nokia ein riskantes Manöver ist, bestreite ich nicht - aber das Potenzial ist definitiv da.

Welche alternativen hätte Nokia gehabt?

Ist Android oder Symbian oder gar Meego eine Alternative?

Nein, sind sie nicht.

Wenn Symbian so toll wäre, warum ist dann Android und IOS so verbreitet obwohl Nokia die Nr.1 ist und wieso ist Nokia auf Meego gewechselt?

Und.. Du glaubst doch nicht allen Ernstes das Meego sich neben Android durchsetzen könnte?

Wo genau ist der Unterschied zwischen Meego und Android und das Alleinstellungsmerkmal von Meego? Die Anwendungsplattform? Das Android Java und Meego C++ verwendet? Das Android 400000 Apps hat und Meego...äähm wieviele? (Wäre sicherlich für dich als Meego-App-Entwickler viel zu tun gewesen:)?

Was sollte also User dazu bewegen von Android zu Meego zu wechseln?

Was ist mit Android? Bei Android wäre von Gewinn wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz zu reden.

Hier gibt es mittlerweile zahlreiche große Hersteller. Nokia wäre einfach nur einer von vielen.

Das gemeinsame Öko-System von MS und Nokia ist die einzige Richtige Entscheidung.

Weder mit Hardware noch mit der Software wird sich Geld verdienen lassen sondern nur mit den Dienstleistungen durch die entsprechenden Plattformen.

Und genau das wird Nokia den anderen Herstellern dann voraus haben.

Das ist meiner Meinung nach der einzige richtige Weg.

Das es schief gehen kann, steht außer Frage. Da Nokia aber den Smartphonemarkt verpennt hat - gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

Mit Windows Phone 8 wird sich zeigen wo es lang gehen wird. Ich bin zuversichtlich.
 

 

22.03.12 12:34
1

97 Postings, 4922 Tage MiguelFelizNoch mehr Sempf

Privatinvestor du weisst doch garnicht welche Verträge Nokia mit MS abgeschlossen hat. Aber natürlich hättest Du Recht, wenn Nokia zu blöde war gescheite Verträge abzuschliessen.

Mal eine andere Frage: warum schreibst Du hier so viel? Geht es Dir in der Tat nur darum Recht zu behalten und später allen sagen zu können, "ha ha ich hatte Recht ihr Pfeifen"? Wieso investierst Du so viel Zeit hier? Deinen Aussagen nach ist Nokia doch keinen Cent mehr wert. Da Zeit ja Geld ist, und du sehr viel Zeit hier ins Negativkommentieren steckst, bedeutet das wohl, dass deine Zeit nix wert ist? Oder verdienst Du vielleicht doch etwas an diesen Kommentaren um deine Zeit bezahlen zu können?

 

22.03.12 12:35

6018 Postings, 5766 Tage clever_handelnund kommt ein heißes nokia tablet mit windows dazu

kann die zukunft mit neuem "ökosystem" viel neues potential bringen..  

22.03.12 12:37

10378 Postings, 4797 Tage uljanowmiguel feliz

schreiben kann man immer.mit nokia selber hatte ich noch nie schlechte erfahrungen,besonders im september u. januar als die zahlen kamen schnell rein u.wieder raus u.mit meinen aussagen kann ich u. privatinvestor nokia nicht drücken das machen grosse wie die goldmänner.wir sind nur kleine taschengeldzocker.ich selber investiere seit über 10jahren in basf,nestle sowie bp u. zocke ein bisschen rum.  

22.03.12 12:42

564 Postings, 4912 Tage privatinvestor0815kubelkubel

alles was du gegen meego schreibst trifft 100% auf windows phone zu.

zudem bauen nokia und ms eben kein gemeinsames ökosystem auf. das ist ist schlicht falsch. das ökosystem gehört einzig und allein MS

und nokia ist nicht ein windows phone entwickler von vielen? das ist doch albern. wo dürfen andere denn nicht windows phone anbieten? sag mir das mal.

dann sag mir mal welche tollen services nokia so hat. nokia maps, was ein vermögen kostet aktuell zu halten und weiter?

 

Was sollte also User dazu bewegen von Android zu Meego zu wechseln?

was sollte user dazu bewegen von android zu windows phone zu wechseln? richtig gar nichts. komm mir nicht mit tolles OS, das trifft auch auf meego zu.

 

 

22.03.12 12:45

59 Postings, 4701 Tage kubelkubel@clever_handeln

du scheinst nicht lesen zu können.

Über OS-Sysoftware und Hardware kann in dem Markt nicht viel verdient werden.

So geht es allen.

Ökosystem = Verbund Unterschiedlicher Dienste einer Plattform.

Und nur ein durchdachtes, gut funktionierendes und Umfangreiches "Ökosystem" wird erfolgreich.

Und genau so machts ja auch Apple.....

 

22.03.12 12:51

564 Postings, 4912 Tage privatinvestor0815kubelkubel

so sehe ich das auch. das ist auch der grund warum apple&google so erfolgreich sind.

nokia hat da aber absolut keinen plan.

alles was die selbst an diensten herausgebracht haben ist überall gefloppt.

nokia maps an sich ist nichts wert. das ist nur wertvoll wenn man wie google daraus zusätzlichen mehrwert schafft. z.B. restaurants einblendet, werbung dazu schaltet und und und. für zahlende werbekunden ist das viel wert, wenn leute in der gegend die werbung bekommen.

 

nokia wäre mit android deutlich besser gefahren. die hätten ja nicht die google dienste nehmen müssen, sondern wie beim kindle fire ihr eigenens ökosystem.  

 

22.03.12 12:52
1

59 Postings, 4701 Tage kubelkubelpff

Meego ist noch viel weniger als Windows Phone.....viiiiiel weniger. Da ist quasi NIX aber auch gaaaar nichts!

Zum Thema Ökosystem -  siehe link.

Wer hat gesagt das andere nicht für Windows Phone entwickeln dürfen? Ich nicht.

 

Was soll user dazu bewegen von Android nach Windows Phone zu wechseln.....der selbe Grund wie Android zu iPhone.....Ökosystem.

Windows 8, Windows 8 Tablet, Windows Phone 8 und jede Menge Service....ala Cloud und Co.

 

Meego ist ne totgeburt - in WP ist wenigstens ein hauch einer chance

 

 

 

 

22.03.12 12:54
1

1913 Postings, 8519 Tage powerbrokerMann oh Mann, NOKIA ist TOT !

22.03.12 13:03

564 Postings, 4912 Tage privatinvestor0815kubelkubel

du meintest, das  nokia bei android nur einer unter vielen gewesen wäre.

das wäre deiner meinung nach ja bei windows phone nicht so.

ergo müssten andere ja davon abgehalten werden weiter phones herzustellen, da sie sonst die gleichen geräte wie nokia herstellen.

 

thema meego:

- tabletgeeignet: d.h. man hätte schon vor den ganzen android tabletboom ein gutes tablet rausgebracht.

- schneller,flüssiger als android 

- teilweise kompatibel zu symbian(qt) -> einiges an software schon vorhanden, zieht entwickler an

- man hätte ne gute möglichkeit gehabt, das updatechaos wie bei android zu umgehen

- nokia bekäme das geld aus appverkäufen

 

22.03.12 13:06
1

942 Postings, 4982 Tage Urlauber76Nokia

ist ja Unterhaltung pur hier, manche werden echt nicht müde habe ich das Gefühl. Wie kann man nur jeden Tag und jeden Tag den gleichen Mist posten ? das ist mir wirklich ein Rätsel!!!! 

 

22.03.12 13:17

97 Postings, 4922 Tage MiguelFelizAntwort auf Frage

Tja und eine Antwort auf meine Frage hat Privatinvestor noch immer nicht gegeben.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 2604  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben