"Tschechischer Notenbank-Chef lässt Lagarde abblitzen
Die EZB-Chefin hat ihre Kollegen in Prag zurechtgewiesen, weil sie ihre Währungsreserven teils in Bitcoin investieren wollen. Notenbankchef Ales Michl lässt die Ansage offenbar kalt."
"Bitcoins Korrelation mit Märkten wächst und stellt die Erzählung des 'sicheren Hafens' in Frage
Die Korrelation von Bitcoin mit den globalen Märkten—von einigen auf vermehrte institutionelle Investitionen und algorithmischen Handel zurückgeführt—stellt die Vorstellung infrage, dass es ein sicherer Hafen wie Gold sei."
Die Mär vom sicheren Hafen glaubt doch eh keiner^^
"Bitcoin: BTC fällt in 10 Jahren auf 0 Dollar – Experte
Bitcoin hat zwar mit dem Erreichen der 100.000 Dollar einen wichtigen Meilenstein erreicht, doch der BTC bleibt eine tickende Zeitbombe. Einer der einflussreichsten Köpfe der Finanzwelt, Nobelpreisträger Eugene Fama, warnt unmissverständlich: Die „Währung der Zukunft“ wird innerhalb der nächsten 10 Jahre auf 0 Dollar abstürzen. Während Krypto-Enthusiasten weiterhin blind in den Abgrund rennen, gibt es sichere Wege, Ihr Vermögen zu schützen – und mit künstlicher Intelligenz sogar exponentiell zu vermehren."
Die wenigsten Assets fallen an einem Tag um 100 Prozent. Und es ist das eigentümliche an der Prozentrechnung, dass ein Wert jeden Tag um 99 Prozent fallen könnte und dennoch nie die 0 erreicht.
Dieses geniale und bemerkenswerte Asset ist so entkoppelt von jedem Wort was Trumpi so sagt wie Zitronenfalter Zitronen falten. Würde behaupten, daß Coiny und der gesamte Kryptomarkt zum stressigsten und sensibelsten Markt geworden ist. Nichts mit Entkopplung, nichts mit dezentral in Zukunft. Keine Saylorrakete mehr. Trumpi wird Vollgas geben. Nächste Woche wird heftig.
Zeigt aber auch die Richtungslosigkeit von Bitcoin. Es fehlt derzeit an glaubhaftigen Narrativen.
- die US Reserven sind verpufft - die krassen Unternehmen, die angeblich Bitcoin kaufen, gibt es nicht - eine Massenadaption findet defacto nicht statt
es ist nur noch dieses dahinwabbernde vielleicht kommt bald noch was großes.
Auch immer ordentlich den Kurs treiben werden aber die müssen halt erst einmal kommen. Wenn andere Länder wie Japan, Tschechien mal handeln würden, bin ich mir fast schon sicher wollen die USA sich nichts vormachen lassen und ziehen sehr schnell nach. Aber, bisher passiert nichts und dann bin ich ganz bei Edible - es ist derzeit nur heiße Luft und könnte könnte könnte.
"Krypto-Kehrtwende: Warum Gold den Bitcoin überholt
Bitcoin erlebte 2024 ein starkes Jahr und übertraf die meisten Anlageklassen. Doch 2025 läuft es anders: Gold legt deutlich stärker zu als die Kryptowährung.
Der Bitcoin hat ein bewegtes Jahr 2024 hinter sich, in dem er die meisten Anlageklassen übertroffen hat. Doch inzwischen hat sich der Wind etwas gedreht: Er musste am Anfang des Jahres einige Federn lassen – und jetzt wird er von Gold als Anlage übertroffen."
Geben, um die Verluste die wahrscheinlich ab heute Nacht reintrudeln etwas zu kompensieren. Das wird aber nicht passieren also wird es im freien Fall enden. Maaaaaal wieder
Sommerkonso halt Normale Vola halt Weeaaaaak hands, gelle
zurückzugehen, auch wenn es noch so schön zur eigenen Ansicht passt. Wenn man die täglichen Umsätze ansieht, dürften die wenigsten BTC länger als ein paar Tage oder Wochen beim gleichen Besitzer bleiben. Da scheinen mir 3 Monate mehr als genug für die Betrachtung. Und weil die US-Wahl dort am Anfang steht, sieht man sogar noch den Trump-Effekt.
Taschengeld in BTC investiert und so getan als würde man die Welt verstehen. Wenn ich mit 100€ dabei wäre und 2€ Körbchen gesetzt hätte würde ich all das wahrscheinlich auch entspannter sehen.
Denke jeder weiß wie man den Kindergarten dort bewerten kann.
"Bitcoins Gewinne hinken hinter Gold her, da Trumps Handelspolitik die Nachfrage nach sicheren Häfen antreibt.
Bitcoin hat im Jahr 2025 Mühe, mit Gold mitzuhalten, da geopolitische Instabilität und Trumps Handelskriegspolitik Investoren zu traditionellen sicheren Hafenanlagen treiben."