Mal unabhängig von den Auswirkungen auf das Projektgeschäft von EKT, die ja wie FaktenTaten schon beschrieben hat, aufgrund der anstehenden PV- und Auslandsprojekte nicht ganz so groß sind (nebenbei gesagt hat EKT wohl kürzlich Genehmigungen für zwei größere Projekte in D mit zusammen annähernd 50 MW erhalten), mal eine allgemeine Frage zur Politik:
Gibt es irgendwelche Initiativen, Petitionen oder ähnliches, mit denen man versuchen kann, diesen Wahnsinn (anders kann man diese Entscheidungen ja nicht mehr nennen) noch zu stoppen?
Man ist ja wirklich schon einiges an Unvermögen gewohnt, aber was da gerade passiert macht mich dann doch sprachlos. Da ich nicht wirklich glaube, dass es sich bei allen verantwortlichen Politikern um Volltrottel handelt, bleibt als Alternative eigentlich nur dass es Zyniker sind, die im Interesse igendwelcher Kohle-Lobbyisten handeln und die Leute schlichtweg verarschen.
Mir wird geradezu speiübel, wenn man diese Leute z.B. heuchlerisch darüber reden hört, dass sie E-Mobilität fördern wollen oder die Wasserstoffwirtschaft in Gang bringen möchten, zugleich aber Gesetze erlassen, die den dazu zwingend notwendigen Ausbau der Erneuerbaren Energien (insbesondere Windkraft) nochmals erschweren bzw. unmöglich machen.
|