Löschung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.02.11 22:14
eröffnet am: 17.02.11 08:47 von: AIRCRAFT Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 28.02.11 22:14 von: oleole Leser gesamt: 14278
davon Heute: 4
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

17.02.11 08:47
12

673 Postings, 4817 Tage AIRCRAFTLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.04.23 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Sonstiges - Delisting

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
15 Postings ausgeblendet.

21.02.11 20:06

1237 Postings, 5006 Tage Montana101morgen

könnten es 1,50 - 1,74 sein. Wird langsam schwierig, überhaupt reinzukommen.

 

21.02.11 20:35
1

144 Postings, 5135 Tage Mythos01morgen

Dies sollen von mir einige Anmerkungen zum Thema Thielert gewesen sein.
Ich hoffe und wünsche mir hier in diesem Thread viele interessante und substantielle Beiträge.

denke morgen werden wir die 2€ testen, danach geht es ab durch die Decke, denke bei 6-7€ wird ein kurzer Stopp einsetzen, aber nur um neuen Schwung für den zweistelligen € Bereich frei zu machen.

Ist dieser Beitrag im Sinne des Threaderstellers, wenn nein, warum dürfen dann die Post über mir ähnliches von sich geben/äusern?

PS soll natürlich nur meine Meinung wiederspiegeln, und keinerlei Aufforderung zu irgendetwas sein

 

21.02.11 20:38

1990 Postings, 4820 Tage maykyagenau

habe heut morgen auch noch einmal nachgelegt. jetzt kann es losgehen. wenn alles klappt schaffen wir morgen die 1.74.

 

21.02.11 20:40
1

1021 Postings, 4921 Tage captain345sorry

aber die unbegründeten und emotionalen Vorhersagen sollten in dem allgemeinen Thread bleiben oder?  

21.02.11 20:48

862 Postings, 6555 Tage edefamorgen

ich rechne für morgen mit einer Pause .
Nach 1 oder 2 Tage dürfte es weiter, Richtung 1,50 gehen  

21.02.11 20:59

1237 Postings, 5006 Tage Montana101viel

Raum und Zeit für eine Konsolidierung bleibt nicht. Dazu war der Anstieg zu solide und nicht überhitzt, so wie beim letzten Mal. Diesmal findet eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung statt, die zudem fundamental begründet ist. Wer hier rein will, muss sich spurten. Wenn da erst eine News kommt, macht die Aktie einen Sprung, dann geht nichts mehr.

 

21.02.11 21:13

862 Postings, 6555 Tage edefaNews

viele hoffen auf News . Aber keiner weiß bescheid, dass es überhaupt News kommt.  

21.02.11 21:36

673 Postings, 4817 Tage AIRCRAFTRedaktion von MoneyMoney.tv sieht Kursexplosion

Hallo und Guten Abend nochmal,

ich hatte grad mal noch ein bisschen Internetrecherche betrieben und bin dabei auf folgenden Bericht gestoßen, der zwar fast 4 Wochen alt ist, aber mgl.weise genau das beschreibt, was grad mit der Thielert-Aktie passiert und mgl.weise in den nächsten Tagen seinen Abschluß in Form einer Kursexplosion finden könnte:


http://www.moneymoney.de/201101253082/moneymoney/...och-hoffnung.html

25.01.2011, 10:53 Uhr
Thielert AG: Besteht hier noch Hoffnung?

"Liebe Leser,

die Thielert AG ist eine Holding, unter deren Dach die Töchter Thielert Aircraft Engines GmbH und die Thielert Motoren GmbH aufgehängt sind.
Das Geschäftsfeld der Thielert AG ist damit in die Bereiche Aircraft Engines einerseits und Technology & Prototyping andererseits eingeteilt. Natürlich besteht hier noch Hoffnung auf stärkere Kursgewinne, aber dazu müsste Thielert bald Nachrichten vermelden. Vor allem braucht Thielert einen größeren Investor, dann würde die Aktie auch explodieren. Wann das sein wird, können wir Ihnen gerne zusenden."

Das es einen (größeren) Investor geben wird, dies hatte ja der IV Dr. Kübler zum Ende des letzten Jahres berichtet. Ein IV gibt auch nur dann eine solche frühzeitige Aussage, wenn er sich auch ganz sicher ist. Letztlich wurde ja auch verdeutlicht, dass es im Wesentlichen noch um die Maximierung des Kaufpreises geht, was auf eine ausreichend große und verlässliche Anzahl von potenten und seriösen Interessenten schließen lässt.
Das der Kaufpreis letztlich der Wert ist, der über die Vertragseintritte, Übernahme von Darlehen, Bürgschaftsverpflichtungen und Verpflichtungen und L + L hinausgeht, ist wohl unstrittig. Dass die GmbH der AG gehört ebenfalls und dass somit der Kaufpreis (abzgl. IV-Obolus) über Gewinnabführungsverträge komplett zu AG fließt, wurde ebenfalls ausreichend recherchiert und analysiert.
Welche Basis der Kaufpreis übersteigt, wurde ebenfalls schon mehrfach kolpotiert und was die für Auswirkungen auf den zukünftigen Aktienkurs von Thielert haben wird, lässt sich leicht ausrechnen.
Genau dies hat eig. die MoneyMoney-Redaktion in kurzen und knappen sätzen auch festgestellt.
Akt. scheint dieses Faktum so nach und nach auf eine breitere Aktionärsbasis zu stoßen, woraus sich entsprechend nun eine Kursanpassung an den bald aufgedeckten relen Substanzwert zu entwickeln scheint.
Das hier größere Adressen mit am Werk sind, lassen die großen Blöcke vermuten.
Ob es hier daraus resultierend bald Szenarien geben könnte, wie ehemals bei der Tria-IT ??? - keine Ahnung. Hier stieg ja der Wert von ursprgl. 0,10 € bis auf 20 € und konsolidiert nun bei 2,70 €.
Es wird aber auch den ernsthaften interessierten eher egal sein, ob vorher aufgrund einer künstlichen Verknappung der frei handelbaren Aktien hier tatsächlich ein überschießen des Kurses entstehen wird, denn mit offizieller Verkündung des Einstiegs vom Investor durch den IV und der Benennung des KP sowie der daraus folgenden Aufdeckungen des Wertes der AG (und der Aktie) wird die Aktie sich mit Bezug auf den heutigen Schlusskurs noch mehr als Verdoppeln. Damit sind das lang anhaltende Durchhaltevermögen und das eingehen der Risiken ausreichend belohnt worden.

Das dies noch in dieser Woche der Fall sein könnte, dafür verdichten sich die Anzeichen.
Ich gehe auch davon aus, dass sich in den nä. 2-3 tagen parallel einige kursbeeinflussende Börsenmedien positiv zu Thielert äußern werden und hier als erstes kurzfristiges Kursziel 1,75 € und als 2. Kursziel 2,50 € ausrufen. Der Aktionär hat wohl hier zuletzt mit Thielert / IV Kübler in Kontakt gestanden, um einen fundierten Bericht abgeben zu können.

Dr Kursanstieg in den letzten Tagen war nicht überhitzt sondern stetig, kleinere Kursrückgänge Intraday werden durch größere Blockorder sofort überkompensiert. Enenso baut sich Volumen auf, was den Kursanstieg stützt.

Das der Kurs am morgigen Tage evtl. in Vorgriff auf die täglich erwarteten Meldung vielleicht die Marken von 1,40 und 1,50 erfolgreich angreift und hinter sich lässt, davon ist auszugehen, da mangels akt. Alternativen auch zunehmen die Kleinanleger mit kurzfristigem Anlagehorizont zu Thielert wechseln. Insofern ist eine ähnlich kurzfristige Entwicklung wie zu seiner Zeit bei Tria doch nich ganz auszuschließen.

Ich positioniere mich daher auf Grund der Summe und Vielzahl überwiegend positiver Indikatoren und setze die Thielert Aktie kurzfristig auf : starker Kauf  

21.02.11 21:43
1

673 Postings, 4817 Tage AIRCRAFTNachtrag, RT (Tradegate) 21:39 - 1,40 €

21.02.11 21:55

2994 Postings, 4912 Tage doppeltop@aircraft

Und das mit 7000 Stücke !! Nicht schlecht !! Glaube kaum, das jemand 10000 Euro in den Sand setzen möchte !

Hier möchte jetzt noch jeder rein !  Und das kann den Kurs in beachtlicher Höhe treiben!


Ich bin gespannt, wie hoch es geht !!  

21.02.11 22:19

5275 Postings, 4975 Tage GropiusAktienflüsterin, bist Du es ?

Chapeau Aircraft für Deine tollen Posting´s.
Ich bin hier auch investiert und möchte trotz aller positiven Signale die Euphorie ein wenig bremsen.
Noch ist kein Investor bestätigt!
Durch die militärische Nutzung bzw. der technische Vorsprung sowie Einzigartigkeit der Thielert-Motoren sollte der Investor aus dem eigenen Land kommen.
2 Firmen haben wir ja schon vorgestellt.  

22.02.11 00:01

663 Postings, 4941 Tage bigbangbowler...leg morgen schon mal vorsorglich zwei

...Flaschen Schampus auf Eis...man weiss ja nie?...!!!!!!  So, jetzt zurück zur Party.
Bis morgen dann Folks.....so jetzt noch schnell den grünen Rasenteppich ausrollen..hehe  

22.02.11 01:31

752 Postings, 5631 Tage zwiebelfroschwas Aircraft schreibt, scheint Hand+Fuss zu haben

ich hoffe auch auf Küblers baldiges "Coming-Out", und dann geht die Aktie mindestens auf 4-6 Euronen. Wenn nicht sogar höher.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

22.02.11 08:18
1

673 Postings, 4817 Tage AIRCRAFTDer Thielert-Status per 22.02.2011

- Fundamentaldaten top (siehe auch belastbare Aussagen des IV Dr. Kübler)
- Charttechnisch top (Widerstand bei 1,20 € überwunden, nä. Ziel 1,74 €)
- Momentum top
- Nachrichtenlage birgt Kursfeuerwerk in sich (weltweite Unruhe stärken Militärbranche, akt. Aktienaufkauf durch Investor, anstehende Meldung bzw. offizielle Bekanntgabe bzgl. neuem Thielert-Inhaber, disk. Themen: Mitarbeiterinfoveranstaltung Ende dieser Woche, Aktienaufkauf durch Sputnik Group, etc.)  

22.02.11 08:20

673 Postings, 4817 Tage AIRCRAFTKurzer Nachtrag

Zudem findet akt. in Abu Dabi die Rüstungsmesse statt!  

22.02.11 08:22

673 Postings, 4817 Tage AIRCRAFT...wo im Übrigen Rheinmetall den größten Stand hat

Deutschland ist darüber hinaus 3. größter Rüstungsexporteur weltweit  

22.02.11 08:39
1

1237 Postings, 5006 Tage Montana101Thielert-Aktie

könnte heute wirklich explodieren und sogar bis 3€ gehen. Hauptgrund sind noch nicht die News, sondern die Entwicklung im Nahen Osten. Wie gestern gemeldet wurde, stürzen sich viele Anleger auf Aktien von Rüstungsfirmen oder Teilrüstungsfirmen mit "intelligenter" Technik. Thielert ist doppelt gefragt: einmal wegen der Ölpreisexplosion und zum anderen wegen der weltweit explodierenden Nachfrage nach Drohnen. Thielert baut die spritsparsamsten Flugzeugmotoren weltweit und auch die Drohnenhersteller stürzen sich auf Thielertmotoren. Dadurch ist das Unternehmen natürlich auch an die vorderste Stelle am Einkaufszettel von Investoren gerückt.

 

22.02.11 08:45

212 Postings, 4833 Tage hubstakönnten wir die beiden threads wieder

zusammenlegen, ich glaube an fakten ist im "fakten-thread" alles gepostet!!

 

danke

 

22.02.11 09:28

1237 Postings, 5006 Tage Montana101wohin

wird der Kurs heute laufen?

 

22.02.11 09:34
1

5275 Postings, 4975 Tage GropiusMontana, Du neugierige Elster ;-)

Kann man sicher schwer sagen, aber sollten immer mehr feste Hände mit festem Glauben hier investieren, auf keinen Fall bergab.
Wird ein starker Investor presentiert, und die AG bleibt als Ganzes erhalten, übertreffen wir die alten Höchststände !  

22.02.11 09:45

1237 Postings, 5006 Tage Montana101Gropius

das denke ich auch. Aber die derzeitige Entwicklung ist schon alleine aufgrund des starken operativen Geschäftes begründet. Wie ich heute schon gepostet habe, wird weltweit "intelligente" Rüstungstechnik sehr stark nachgefragt. Diese hat Thielert und mit ihren konkurrenzlosen spritsparenden Motoren übertrifft sie natürlich durch die aktuelle Entwicklung in der Weltpolitik alle Erwartungen. Thielert könnte tatsächliche zum absoluten Renner werden.

 

27.02.11 04:08
1

Clubmitglied, 38155 Postings, 5934 Tage TerasIch denke das auch...

-----------
Den Vorhang AUF, der Krimi geht weiter...

27.02.11 04:30
1

663 Postings, 4941 Tage bigbangbowlerIch auch...Motor an..stotter..stotter..bruummm!

27.02.11 08:14

1237 Postings, 5006 Tage Montana101Spekulation

erneut gibt es in Österreich Spekulationen um einen Einstieg bei der deutschen Thielert-Gruppe. Demnach soll die Schiebel-Firmengruppe aus Wien Interesse an Thielert haben. Ob hier ein Zusammenhang mit dieser FACC besteht ist nirgends einsehbar. Drohnen "made in austria" sind besonders bei den Scheichs sehr beliebt und dienen u.a. zur Überwachung der Öl-Pipelines. Laut Presseberichten sind Schiebel-Drohnen sogar mit leichten Luft-Boden-Raketen bestückbar.

 

28.02.11 22:14

1 Posting, 6008 Tage oleoleCenturion AG+Co KG

Darf ich mal fragen, wer der Kommanditist der Centurion Ag ist. Die sind doch irgendwie miteinander verstrickt, oder?

Und was man im Internet liest, l+könnte man meinen, das es dieser Firma nicht schlecht geht.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben