Uster Investox schrieb: "...weil die Investoren wissen was sie an Thielert haben und nicht ständig pushen müssen ! Weniger ist manchmal mehr ! Noch einmal zur Erinnerung - hier geht es um mind. 2,50 € / Aktie Ausschüttung oder Netto Cash nach VK der TAE GmbH ! Und diese 2,50 € sind konservativ ! Die Thielert AG ist aufgrund der hohen Werthaltigkeit der 100%igen Tochter TAE de facto nicht mehr überschuldet ! Das Insolvenzverfahren könnte theoretisch jeden Moment aufgehoben werden bzw. die AG wird fortgesetzt ! Möglich wäre sogar eine a. o. HV der ein Insolvenzplan voraus geht ! In Anbetracht der hohen Werthaltigkeit der TAE, dem Interesse aus China und der nachhaltigen Profitabilität der Thielert Töchter wären die Gläubiger mit einer möglichen Fortführung sicherlich einverstanden ! Die Thielert AKTIE ist keine Zockeraktie sondern ein Investment ! "
Meine Frage: Ist das Kursziel auf sicht des 1. Halbjahres 2011 mindestens 2,50 €? Ich meine: JA. Auch schließe ich mich den sonstigen Annahmen der vorstehenden Aussagen komplet an! Wie lauten eure Meinungen dazu, ich würde gerne genau diese Thesen speziell disskutieren.
|