nach interessanten News bin ich bei WO (Prospektor) auf folgendes gestossen:
Habe mal wieder bei Mr.Barr eine Anfrage zum Stand der U-Bohrungen und wegen weiterer Explorationspläne getätigt.
Er hat mein mail dem CEO Mr.Young weitergeleitet, weil dieser mehr im Tagesgeschäft involviert ist.
Mr.Young hat mir nun geantwortet.
Zu den Schwierigkeiten auf Hale River schrieb er, dass sie an ausgewählten Stellen Probleme mit der Air-Core Bohrtechnik hatten. Man konnte damit nicht das Grundgestein erreichen. Deswegen haben sie dann die (allerdings teure und langsame) Mud-Rotary-Technik eingesetzt. Sie haben in jede der Zielgebiete (gemeint sind wohl die 6 Zonen) wenigstens eine MR-Bohrung angesetzt und glauben, jetzt schnell mit dem gesamten Bohrprogramm fertig zu werden. Die MR-Bohrtechnik hat zwar den Vorteil, dass die notwendige Tiefe erreicht wird, andererseits produziert sie nur dürftige Proben. Ich hoffe, dass es trotzdem möglich sein wird, wenigstens annährend zu bestimmen, ob wirklich vielversprechende U-Spuren vorhanden sind oder nicht. Eine allgemeine Einschätzung/Bewertung zu dem Projekt wollte Mr.Young in diesem Stadium nicht treffen.
Zu den weiteren Plänen sieht es nun so aus, dass es seitens der Ureinwohner-Behörde (CLC) bis jetzt noch keine Genehmigung für den Start der Explorations-Tätigkeit auf Hatches Creek (Tungsten, Kupfer, Gold) gibt. Man plant dann später in diesem Jahr dort anzufangen. Das macht aber m.E. nichts, weil wie wir in der Hardman Studie lesen können Hatches Creek derzeit nicht priorisiert ist.
Eine gute Nachricht gibt es dann doch noch. Man hat inzwischen die wichtige Genehmigung für den Beginn der Bohrarbeiten auf dem 2.Uran-Projekt nämlich Plenty Highway erhalten. In 2 Wochen soll es da schon losgehen! Lächeln
Auf Plenty Highway werden wohl noch mehr Löcher als jetzt auf Hale River gebohrt, denn das Programm ist auf 5000 Meter RC-Bohrungen ausgelegt. Man wird in großen Abständen musterförmig Erkundungsbohrungen über die interessanten Bohrziele ausführen.
Auf Plenty Highway sind 3 Paleo-Kanäle durch vorherige Vermessungen identifiziert worden.
Das Gebiet soll Potential für großvolumige Roll-Front bzw. Paleo-Kanal- Uranvorkommen haben.
Allerdings ist diess Projekt in seinem Entwicklungsstand hinter dem Hale River Projekt zurück, denn es gab in der Historie nur einige wenige Bohrungen, aus deren Ergebnissen man schon Erkenntnisse für die Zukunft ableiten konnte.
Übringes hat mein DAX-Knock-Out ganz gut funktioniert am Freitag... an einem Tag 200% Plus ist OK... :-)))
|