wir haben Vordivisaison, da kriegst Du den DAX nicht ernsthaft runter. Ich sehe auch nur wenig Gründe für so was.
Zölle sind kein dauerhafter Grund, da erschrecken nur ein paar im ersten Moment, die Unternehmen richten sich neu aus, soweit überhaupt nötig, und das wars dann im Prinzip, die Börse läuft weiter im Divi Modus. Die - 5 % Klatsche heute für Autos könnte man fast sogar als Einstieg nutzen, allerdings sind 5 % Rabatt für lange Anlagehorizonte nicht viel.
St : Pleite in Amiland gewünscht ich wünsche den USA Erfolg, und den werden die auch haben, egal, wie. Nur aus Ärger über einen nicht jedem genehmen Präsidenten sich in Emotionen zu verrennen, ist kein Ausweis von intelligenter Selbstkontrolle.
Was Ähnliches gilt für Musk, den Du ja auch auf dem Kieker hast. Nur weil Musk ganz offen und, wie er so ist, ohne jedwede Rücksicht auf die (linke u n d rechte, man wird das zukünftig auch sehen) Meute agiert, deshalb ist er noch nicht vogelfrei für intelligente, unabhängige, und selbstkontrollierte Leute. Bei Dir kommt noch die Konkurrenz von Tesla zu Deinem Lieblingsunternehmen dazu, auch das solltest Du mit einbeziehen in Deine Urteile. Ich glaube ja seit langem, dass Tesla gegen die Konkurrenz, und vor allem gegen die deutschen Autobauer, irgendwann zwar nicht eingstampft, aber empfindlich auf den Boden zurückgeholt werden wird.
Bislang wars ja nicht so, weil Musk derartig unvorhersehbar und schlau agiert, eben ein durchsetzungfähiger Typ mit Asperger. Vielleicht sollte man Asperger Syndrom als Voraussetzung für die Auswahl von Unternehmensführung machen.
Aber Musk ist immun gegen den Haß der Linken, der ihm aktuell entgegenbracht wird, das ist das Ulkige daran. Ulkig deswegen, weil die Schreihälse, die sich öffentlich aus X / Twitter ausklinken, nicht wissen, mit wem sie sich anlegen. X / Twitter hat ja dem vernehmen nach - 40 % Umsatzrückgang wegen den aufgebrachte Linken, die weg gehen. Nur Musk ist eben Musk, der hat schon Plan B in Arbeit, der will aus X / Twitter die "Everything App" im Stil des chinesischen WeChat machen, und das wird X / Twitter wieder in den Gewinn bringen.
Mit seinen anderen Unternehmen SpaceX und X-Link ist er sowieso konkurrenzlos, und macht sicher viel Geld damit.
|