solange die auftragswelle weiter geht, ist siemens wohl echt phönix aus der aqsche geworden. frage ist natürlich in wie weit die bewertungen, ebits usw. fortgeschrieben werden können. immerhin sind da ne menge imponderabilien im geschäft. bis hin zur amerikanischen börsenaufsicht! für mich der dunkelste zukunftspunkt in hinsicht wertberichtigungen bis ende o8. den ganzen anderen sumpf sparen wir uns hier. da hat die journalie genug brot... charttechniker warnen mal wieder, dass wenn nicht bald der 80 ziger widerstand fällt, es schnell bergab rtg.73-72 gehen kann. bricht sie da durch gehts rtg. 67. ich denke eigentlich, dass es schon passieren kann. warum? die zockergier ist recht brutal geworden. und da irgendwann die bewertungen einfach mal zu hoch erscheinen werden (kgv, kcv, kbv usw.) wird die als relativ sicher geltende aktie nach unten geprügelt. da die ergebnisse ja hoch bleiben, ist der bereich nach oben zu alten bestmarken dann logisch wieder gewinnträchtiger. wie gesagt durch das geschäft ist ein absturz eher sehr unwahrscheinlich. demnach besitzt die aktie einen sicheren bodenschutz für zocker. gibt einige parallelen zu k+s. denke ich an salzgitter wird mir böse klar, dass trotz super geschäft, aussichten, robustem marktumfeld, dividendenerhöhung, niedrige bewertungskennzahlen es nur eine kontinuität gibt. der weg nach süden. salzgitter hat richtig systematisch anlegergelder vernichtet...auch ne möglichkeit und das konjunkturelle umfeld bleibt angespannt, besser gesagt sehr negativ. was mich bei siemens stört, ist die dax korrelation. fällt der dax fällt siemens krass mit. bei anderen werten ist es nicht unbedingt so gegeben. und da haben wir die nächsten chartisten die sagen, geht locker nochmal bis 5400 runter im dax. naja dann ist siemens wirklich bei 67. hoffe auf den durchbruch nach oben und denke lediglich beobachten und sl setzen hilft....
|