Inside: THYSSEN

Seite 25 von 238
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
eröffnet am: 05.10.08 12:18 von: cv80 Anzahl Beiträge: 5950
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20 von: Padre Pio Leser gesamt: 1093164
davon Heute: 412
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 238  Weiter  

29.08.11 17:25
1

3054 Postings, 5618 Tage under-dogRadelfan, es steht da nicht

wie gesagt, ich habe Zeit und Lust. Ich ziehe dieses Ding jetzt mal durch......  

29.08.11 17:31
1

54906 Postings, 6732 Tage RadelfanDann viel Glück dabei!

Offensichtlich hast du viel freie Zeit!

Mein Rat: Gehe lieber in die Natur oder fahre Rad!

;-)
-----------
Nobody is perfect!

29.08.11 17:36

3054 Postings, 5618 Tage under-dogNein Radelfan

ich bin stur und habe mehrere Anwälte in der Familie........  

29.08.11 17:39
1

3054 Postings, 5618 Tage under-dogÜbrigens Radelfan

ich lebe in Spanien und halte mich fast den ganzen Tag in der Natur auf.  

06.09.11 16:06
1

2004 Postings, 5276 Tage FairSpiritDer TRIX 14,14,14 zeigt nach Norden ....,

die Baisse für die Thyssen-Aktie ist vorbei, es geht wieder nach oben.  

07.09.11 20:33
2

126 Postings, 5212 Tage 19HaTK

Guten Abend zusammen,

ich bin mal gespannt, wie es die nächsten Tage/Wochen weiter gehen wird, nicht nur speziell mit ThyssenKrupp, sonder allgemein.

Charttechnisch besteht die Chance einer "kleinen" Erholung, bis zum ersten Widerstand bei ca. 24€. Sollte es darüber gehen, bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg bis 25,82€.
Ein "spekulativer" Boden hat sich zumindest schonmal gebildet. Zweimal ist der Kurs im Bereich von 20,18€ wieder nach oben gedreht.
Positiv zu werten ist ebenfalls das "OnBalanceVolumen", welches dem Kurs schon etwas vorraus läuft (in Richtung Norden).



 

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

16.09.11 14:39
1

9070 Postings, 8874 Tage Slashdas könnte ein Kurstreiber sein.

Betriebsräte lehnen Lürssen-Offerte für Blohm+Voss ab
13:38 16.09.11

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Betriebsräte des Hamburger Schiffbauunternehmens Blohm+Voss haben sich klar gegen einen Verkauf an die Bremer Lürssen-Werft ausgesprochen. "Wir sehen das sogenannte Angebot als eine Verhöhnung von Belegschaft und Konzern", heißt es in einem Flugblatt der Betriebsräte der diversen Blohm+Voss-Unternehmen, das am Freitag verteilt wurde. Es sei Bedingung von Lürssen, dass hunderte von Stellen in Hamburg und Kiel abgebaut werden müssten. Da seien der Standort Emden und das Reparaturgeschäft noch nicht berücksichtigt. Der Konzern würde bei dem Lürssen-Angebot noch draufzahlen. Bislang gehört die Hamburger Werft Blohm+ Voss noch zum Düsseldorfer Stahl- und Industriekonzern ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie)./egi/DP/chs

--------------------------------------------------

je nachdem wie stark das Interresse von Lürssen ist und ob das Angebot revidiert wird, könnte das den Kurs wieder richtung 30€ treiben. Wir werden sehen.

Gruß
slash  

20.09.11 18:09

3758 Postings, 5946 Tage PhantasmorgariaHi Ihr mit dem stahlharten Blick

 schon wieder eine Abstufung 

 

ANALYSE-FLASH: Independent Research senkt ThyssenKrupp auf ''Verkaufen''

Das Analysehaus Independent Research hat ThyssenKrupp von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 25,00 auf 19,00 Euro gesenkt. Das abgelehnte Kaufgebot der Lürssen-Werft für die ThyssenKrupp-Tochter Blohm + Voss hänge auch mit den Verhandlungen des Stahlkonzerns mit einem britischen Investor über den Verkauf des zivilen Schiffsbaus zusammen, schrieb Analyst Stefan Röhle in einer Studie vom Dienstag. Für den Aktienkurs seien eher weitere Anteilsverkäufe in einem zunehmend schwierigen Marktumfeld sowie die Konjunkturschwäche in Verbindung mit fallenden Stahlpreisen wichtig. Er habe seine Ergebnisschätzung für das Geschäftsjahr 2011/12 um 19 Prozent reduziert./edh/fat/ag

http://www.finanznachrichten.de/...thyssenkrupp-auf-verkaufen-016.htm

 

 

22.09.11 12:02

113 Postings, 4785 Tage donnicoth

wenn Dax runter geht,gehn wir runter,oder umgekehrt,alles andere ist Luftgeschwaetz,also mussen wir hoffen das der Dax hoch geht.  

22.09.11 14:33

9189 Postings, 6417 Tage TykoNa also...

15,- wir kommen.....

noch ein paar Berichte aus Alabama o. Brasilien und wir sehen neue Kursziele....

Von wegen Kursziele 40,-usw

Analysten sind Seelenverkäufer der Banken....Hyänen, Banditen und Betrügerpack.
IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.09.11 15:08

113 Postings, 4785 Tage donnicoth

geduld amigos,November bis Dezember kommt der Knaller nach oben  

22.09.11 15:13

3480 Postings, 4962 Tage Cokrovishe#610

Genauso ist es. Man kann schon wieder die Uhr danach stellen, " Thyssen hat große Anlaufschwierigkeiten mit seinen Werken in Brasilien und USA ", " die Verschuldung ist zu hoch ", blablabla und schwupps gehts an einem Tag noch mal  - 10 %, also bei 15 € wär ich auch dabei :)

 

22.09.11 15:13

1370 Postings, 5099 Tage GigabellChart-ThyssenK etc.

" Charttechnisch besteht die Chance einer "kleinen" Erholung, bis zum ersten Widerstand bei ca. 24€. Sollte es darüber gehen, bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg bis 25,82€.
Ein "spekulativer" Boden hat sich zumindest schonmal gebildet. Zweimal ist der Kurs im Bereich von 20,18€ wieder nach oben gedreht.
Positiv zu werten ist ebenfalls das "OnBalanceVolumen", welches dem Kurs schon etwas vorraus läuft (in Richtung Norden). "  Zitat Ende Quelle  ,siehe oben ...

...na ja ....grins

Werde am Montag nach dem Mittagsschläfchen  mich mal wieder bei TK  versuchen.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi

 

22.09.11 15:26

113 Postings, 4785 Tage donnicoth

hoffe die amis kaufen gleich  

22.09.11 15:51

3758 Postings, 5946 Tage PhantasmorgariaHi Ihr mit dem stahlharten Blick

 für Interessierte

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...sparte-werden/4649978.html

 

ThyssenKrupp- Betriebsratschef könnte Personalchef bei Thyssen-Sparte  werden

Thomas Schlenz, Betriebsratschef bei dem Technologieunternehmen ThyssenKrupp,  könnte laut einem Medienbericht neuer Personalvorstand der Stahl-Sparte des  Konzerns werden. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen

 

DüsseldorfDer  ThyssenKrupp-Konzernbetriebsratschef Thomas Schlenz hat Kreisen aus dem  Arbeitnehmerlager zufolge Chancen, neuer Personalvorstand der Stahl-Sparte zu  werden. Schlenz sei ein Kandidat für den Posten, sagten mehrere mit dem Vorgang  vertraute Personen. Er habe sich ebenso wie die Spitze des Konzernbetriebsrats  insgesamt ein hohes Ansehen im Arbeitnehmerlager erarbeitet. Eine Entscheidung  sei aber noch nicht gefallen.

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hatte berichtet, Schlenz solle neuer  Personalvorstand werden, doch gebe es Widerstand in den Reihen der bei  ThyssenKrupp mächtigen IG Metall. „Sie Sache ist noch in der Diskussion“, sagte  eine Sprecherin der Gewerkschaft. „Personalien sind Sache des Aufsichtsrats“,  betonte eine ThyssenKrupp-Sprecherin.

 

 

 

22.09.11 16:38

9189 Postings, 6417 Tage Tyko:-)

So muß es sein....

Inländische Firmen verhökern.....Mitarbeiter abbauen und den Rest ausquetschen wie Sklaven...Gewinne im Ausland mittels unfähigen Managern in größenwahnsinnige Projekte verpulvern....

Hoffe der Wasserkopf verliert mal richtig Kohle..

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.09.11 16:54

9070 Postings, 8874 Tage Slash#613

Bodenbildung hat sich erledigt wenn es heute nicht noch durch ein wunder über 19,5€ geht. Das nächste Charttechnische Ziel liegt bei 15€. Das wir die erreichen ist wahrscheinlicher als 24€. Schade eigentlich.

Gruß
slash  

22.09.11 17:48

30 Postings, 5093 Tage Thomas_Radeberg@donnico

...ganz deiner Meinung.

Es gibt so vielen große Fische die hier rein wollen, doch bei der aktuellen Nachrichtenlage will keiner der sein, welcher den ersten Schritt macht.... Warten wir ab bis der Dax zur Ruhe kommt und eine Bodenbildung bei 5.100 Punkten bestätigt..... dann geht es hier aufwärts!

 

Ich bin mir sicher: DIESES JAHR SEHEN WIR NOCHMALS DIE 26,50€!!!

 

Ich bin letzte Woche bei 20,48€ rein. Ein wenig ärgere ich mich..... nicht über den Einstieg selbst, wohl aber über den Zeitpunkt!

 

22.09.11 19:42

9070 Postings, 8874 Tage Slashsieht bitter aus.

Bin heute leider zu 19,01 rein, weil ich eine offene Limit-Order hatte. Naja, wenns morgen weiter runter geht steige ich wieder aus.

Gruß
slash  

22.09.11 20:40

1289 Postings, 4901 Tage Marshall Zhukovthyssen nächster halt 10€

23.09.11 12:08

9070 Postings, 8874 Tage Slashimmer das gleiche

ThyssenKrupp droht hohe Schadensersatzklage
22.09.2011 - 14:13

Von Thomas Werres

Der Essener Industriekonzern ThyssenKrupp ist tiefer in den Skandal um die sogenannten Schienenfreunde verwickelt als bislang bekannt. Dem Konzern droht nun eine Schadensersatzklage seitens der Deutschen Bahn.

Hamburg - ThyssenKrupp war Hauptnutznießer des Kartells von Schienenherstellern, berichtet das manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe, die ab Freitag (23. September) erhältlich ist. Laut dem Bericht soll eine Tochter von ThyssenKrupp rund die Hälfte der Jahresmenge, die das Kartell zwischen 2002 und 2009 kontrollierte, abgedeckt haben. Dem Konzern droht nun eine Schadensersatzklage seitens der Deutschen Bahn.

Insgesamt sollen rund 30 Unternehmen an dem Kartell beteiligt gewesen sein. Die Gruppe hatte offenbar jahrelang die Preise für Schienenlieferungen an den Großkunden Deutsche Bahn abgesprochen.

Nach Darstellung der Deutschen Bahn hat das Logistikunternehmen deswegen um bis zu 20 Prozent überhöhte Preise gezahlt. Der hohe Anteil von ThyssenKrupp (DE0007500001) kommt dadurch zustande, dass der Konzern in Deutschland auch die Schienen des österreichischen Stahlunternehmens Voestalpine auf eigene Rechnung vermarktete.

In einem Interview mit dem Magazin sagte Gerd Becht, Compliance-Vorstand der Deutschen Bahn, dass die Bahn bereits "intensive Gespräche mit kartellbeteiligten Unternehmen" über mögliche Ausgleichszahlungen führe. "Ich bin zuversichtlich, dass wir noch in diesem Jahr eine erste Einigung über Schadensersatzzahlungen mit einem Kartellanten erzielen können", sagte Becht. "Wir wären dann sogar schneller als Staatsanwaltschaft und Bundeskartellamt, denn eine Bußgeldentscheidung ist in diesem Fall nach unserer Einschätzung kaum vor Ende 2012 zu erwarten."

Zu dem ihr entstandenen Gesamtschaden macht die Deutsche Bahn bislang nur vage Aussagen. "Aus unserer Sicht scheint ein dreistelliger Millionenbetrag realistisch", sagte Becht.

Quelle: manager-magazin

----



darfür ist die Thyssen-Aktien schon mehrfach abgetraft worden, aber wohl dennoch der Grund warum es immer tiefer geht. Früher hätte man mit den Verantwortlichen kurzen Prozess gemacht und die Sache wäre erledigt. M.e. sollte die Gesammtstrafe vom verantwortlichen Management persöhnlich getragen werden, bis zum Privatbankrott.
nunja, mein SL ist gesetzt. Ich werde nun erstmal Urlaub machen.

Gruß
slash  

23.09.11 13:11

9070 Postings, 8874 Tage Slashso schnell kanns gehen.

SL hat gegriffen und ich kann beruhigt in den Urlaub gehen ;-)

Gruß
slash  

23.09.11 15:49

30 Postings, 5093 Tage Thomas_RadebergSchönen Urlaub.....

....während du Bergsteigen gehst, macht die Aktie wohl selbiges  ;-)

 

....zumindest auf Sicht

 

23.09.11 17:00

9070 Postings, 8874 Tage Slashja, leider

23.09.11 17:07

9070 Postings, 8874 Tage Slashhauptsache ist doch das sie in 2 Wochen

bei 15€ steht. Heute Abend wird in Amiland erst einmal wieder abverkauft und nächste Woche gehts dann wieder runter (hoffe ich zumindest).

Gruß
slash  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben