Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 31 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 182692
davon Heute: 117
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 60  Weiter  

28.08.09 22:38

63093 Postings, 7231 Tage LibudaDie heutige Kursbildung in Frankfurt sollte man

sich einmal genau ansehen:

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...&%24%24event_search.y=8

Nicht ist Entlarventer als die Nummer, die da abgezogen wurde. Und aberwitzig ist es, dass trotz unzähliger Lobtiraden auf unzähligen Boards niemand kauft. Habt Ihr Euch darüber schon einmal Gedanken macht? Offensichtlich sollt Ihr kaufen und die Lobhudler wollen an Euch verkaufen.  

30.08.09 12:18

63093 Postings, 7231 Tage LibudaUnd der Adler kreist und kreist

indem Geld verschlingende Werbung massenhaft stattfindet und heraus kommen tortzdem nur Mäuslein:

Auktionszahlen DE 30.08.09 25200
Auktionszahlen DE 30.08.08 21100


Und daher wartet eine nun schon 10 Jahre alte Unternehmen wie Abacho noch immer auf ihre Break-Even, und wartet und wartet ......... (mehr "und wartet" will ich jetzt nicht anfügen, denn wenn man zulange wartet und nicht wieder eine Kapitalerhöhung stattfindet wird beim Nichterreichen des Break-Even auch einmal das Geld ausgehen, insbesondere wenn man nur etwas mehr als zwei Millionen noch in der Kasse hat).  

02.09.09 09:54

63093 Postings, 7231 Tage LibudaDaher macht Abacho jetzt

ein neues Potemkinsches Dorf auf: Sie vermitteln Lehrstellen und wollen besser sein als der Computer des Arbeitsamtes, wo man alle offenen Lehrstellen in Deutschland von zuhause im Internet nachsehen kann.  

02.09.09 13:49

30 Postings, 6343 Tage BonusJobboersen im Internet

Das Arbeitsamt ist durchaus nicht der alleinige Anbieter, siehe

http://www.1000jobboersen.de/

 

 

02.09.09 14:15

63093 Postings, 7231 Tage LibudaWie aberwitzig hoch die Bewertung von Abacho

ist kann man daran erkennen, dass die Umsatzbewertung selbst nach dem Umsatzanstieg auf 4 Millionen im ersten Halbjahr in etwa genaus so hoch ist wie bei einem der erfolgreichsten deutschen Internetwert: Xing, um die es momentan Übernahmegerüchte gibt.

http://isht.comdirect.de/html/detail/...amp;sTab=news&sWkn=XNG888

Und dabei hat das Xing-Modell im Gegensatz zu Abacho seinen Erfolgstest schon lange bestanden, wächst über Jahre (und nicht nur ein Vierteljahr) kontinuerlich und produziert statt horrender Verluste wie Abacho horrende Gewinne. Und die beiden Firmen in etwa gleich alt, vielleicht ist Abacho sogar älter. Während sich aber Xing kontinuierlich entwickelte ist Abacho eine ewig erfolglose Experimentierbunde, die nicht zu Potte kommt.  

02.09.09 17:28

63093 Postings, 7231 Tage LibudaWo sind all die Indianer hin?

die uns auf diversen Börsenboards das Lied von der Unterbewertung singen - denn die müssten doch momentan kaufen bis zum Anschlag. Aber sie warten darauf, dass andere kaufen - das sollte sehr nachdenklich stimmen.

Manchmal kommt mir der Gedanke, dass die Indianer oder vielleicht sogar der Indianer alle vom gleichen Stamme sind bzw. ist.  

02.09.09 21:52

63093 Postings, 7231 Tage LibudaAußer Brennholz läuft da wohl nicht viel

und das muss auch noch massiv beworben werden und stammt hoffentlich nicht von Schwarzarbeitern:


http://cdn.quisma.com/2252/2252.gif  

02.09.09 22:47

63093 Postings, 7231 Tage LibudaWenn man bei so manchem Aktienboard mitliest

meint man, dass die folgende Liste vor Ad-hoc-Mitteilungen über explodierende Umsätze und Gewinne platzen müsste:

http://www.abacho.net/cms/front_content.php?idcat=28

Aber nach zwei von drei Monaten im dritten Quartal ist da bisher tote Hose.  

04.09.09 18:41

3026 Postings, 7219 Tage TifflorAd-hoc

17:38 04.09.09

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vertrag/Verkauf

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Abacho Aktiengesellschaft ist alleinige Gesellschafterin der GVS
Grundbesitzverwaltung Selikum GmbH, Neuss (nachfolgend: GVS GmbH). Die GVS
GmbH ist Eigentümerin der Immobilie Schloss Reuschenberg in Neuss. Die auf
dem Anwesen vorhandenen Büroflächen wurden bisher zum Teil durch
Unternehmen der Abacho-Gruppe genutzt, zum Teil an Dritte vermietet. Die
konzerninterne Nutzung ging jedoch seit dem Geschäftsjahr 2008 aufgrund der
Verlagerung wesentlicher Unternehmensbereiche der Abacho Aktiengesellschaft
und ihres Tochterunternehmens MY-HAMMER Aktiengesellschaft nach Berlin
deutlich zurück. Die Abacho Aktiengesellschaft hatte daher bereits in der
Vergangenheit mitgeteilt, dass neben der Vermietung der Büroflächen auch
alternative Nutzungs- und Verwertungsoptionen für die Immobilie in Betracht
gezogen werden müssen.

Am heutigen Tage ist es gelungen, die Immobilie an einen Dritten zu
veräußern.

Die Gesellschaft beurteilt den Verkauf positiv, obwohl sie hierdurch
gegenüber den Wertansätzen für Renditeimmobilien zum 30.06.2009
Ergebnisbelastungen im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich
erwartet. Denn zum einen werden - insb. mit Blick auf die Art und Lage des
Objektes (zumal die Bewirtschaftung der Immobilie auf Grund der geänderten
Umstände spezielles Know how erfordert) - bestehende künftige Objekt- und
Vermietungsrisiken beseitigt. Zum anderen werden mit der Verwaltung des
Immobilienbestandes zusammenhängende interne und externe Kosten eingespart,
wobei der Verkauf auch dazu beitragen wird, Verwaltungsstrukturen zu
verschlanken und effektiver zu gestalten.

Aufgrund der Freigabe von Sicherheiten (TEUR 683 verpfändete Guthaben bei
Kreditinstituten) anlässlich der geplanten Ablösung der mit Zinsbindung bis
2012 bestehenden Immobilienfinanzierung erwartet die Abacho
Aktiengesellschaft zudem - trotz der damit verbundenen Aufwendungen -
insgesamt positive Effekte auf die freie Liquidität des Konzerns.

Schließlich stellt die Veräußerung der Immobilie einen weiteren
konsequenten Schritt zur Konzentration auf die Kernkompetenzen der
Abacho-Gruppe und ihre wesentlichen operativen Geschäftssegmente
Online-Auftragsvergabe und Werbeleistungen dar.
Kontakt:
Abacho Aktiengesellschaft
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Deutschland  

05.09.09 15:10

63093 Postings, 7231 Tage LibudaDer Insolvenzverwalter bei Arcandor

berichtete, dass er kaum ein Unternehmen angetroffen habe, wo schon so alles zu Geld gemacht worden sei, wie bei Arcandor.

Damit will ich jetzt nicht behaupten, dass ein Schloss unbedingt für ein Internetunternehmen notwendig sei - aber nach knapper Liquidität riecht es meines Erachtens trotzdem, wenn man nachstehende Formulierung liest.

"...erwartet die Abacho Aktiengesellschaft zudem - trotz der damit verbundenen Aufwendungen - insgesamt positive Effekte auf die freie Liquidität des Konzerns."

In meiner Übersetzung lautet das außerdem. "Die Schulden waren etwas niedriger als der Verkaufspreis, woduruch wir etwas mehr in die Kasse bekommen. Der Verkaufspreis war allerdings niedriger als der Wert, der in unseren Büchern stand, sodass dadurch unser Eigenkapital weiter sinkt."  

05.09.09 15:15

63093 Postings, 7231 Tage LibudaSchlösser und Burgen waren

keine guten Omen für Internetunternehmen aus deren "Boom-Gründerzeiten" in 1999/2000 - vielleicht erinnert sich jemand an das Unternehmen Biodata, das bei Kassel auf einer Burg residierte, bald mehr als eine Milliarde wert war und kurz darauf pleite war.

Ich habe da allerdings gute Erinnerungen, denn meine Sparkasse teilte mir 5 Stück bei der Zeichnung zu, die ich kurz darauf verscheuerte - und so blieb wenigstens ein Tausender hängen.  

05.09.09 18:00

1502 Postings, 5661 Tage JaminGottfriedSchlossverkauf

Zitat Libuda:

"In meiner Übersetzung lautet das außerdem. "Die Schulden waren etwas niedriger als der Verkaufspreis, woduruch wir etwas mehr in die Kasse bekommen. Der Verkaufspreis war allerdings niedriger als der Wert, der in unseren Büchern stand, sodass dadurch unser Eigenkapital weiter sinkt."

Selten genug, aber ich interpretiere es ähnlich.

Man sollte dazu wissen, dass nach dem Umzug aus den Räumen im Schloss nach Berlin im Schloss der Leerstand
ziemlich hoch war und man in der "Pampa" so schnell Gewerberäume nicht vermietet. Weiterhin waren die noch bestehenden Mietverträge wohl auch nur noch kurzfristiger Natur, sonst würde in der entsprechenden Immobilienanzeige wohl nicht von einer möglichen alleinigen Nutzung für den Käufer, bzw. von einer Umgestaltung zu einer Wohnanlage gesprochen.

Alles in allem ein Finanzrisiko weniger.

http://www.immobilienscout24.de/49517413  

05.09.09 19:03

63093 Postings, 7231 Tage LibudaWie studivz-Gründer Dariani die Fähigkeiten

06.09.09 00:24

63093 Postings, 7231 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.09 17:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen. Danke.

 

 

06.09.09 21:31

63093 Postings, 7231 Tage LibudaOb Holtzbrink ein Segen ist,

ist die große Frage. Meines Erachtens kaufen die Internetunternehmen im Sechserpack und hoffen darauf, dass vereinzelt was draus wird.

http://meedia.de/nc/details/article/...pft-holtzbrinck_100023035.html

Im Gegensatz zu Abacho könnte aus studvz was werden, denn das könnte man tatsächlich an Facebook verkaufen. Abacho ist dagegen unverkäuflich, denn ich kenne in den USA, obwohl ich mich jetzt schon sehr lange mit dortigen Internetunternehmen beschäftige (siehe meine Postings zu Internet Capital auf dem Hot-Stock-Board), das mit dieser Geschäftsmasche Erfolge gehabt hätte.  

06.09.09 21:59

63093 Postings, 7231 Tage LibudaWie vom Moderator cg gewünscht

belege ich jetzt meine Quelle aus meinem vorletzten Posting:

http://www.my-hammer.de/db/...-Bayern-Muenchen-LOGO-an-d.-Wand-malen/

Und ich stelle meine Frage noch einmal, ob mit derartigen für MyHammer typischen Postings ein von den Postern auf diversen Aktienboards propagiertes Wachstumsunternehmen entstehen kann. Meines Erachtens wird das ein Rohrkrepierer.  

07.09.09 23:46

63093 Postings, 7231 Tage LibudaMein Hammer ist es nicht

dass ich 16 Angebote für einen solchen Scheiss aus wertbildend für eine Unternehmen ansehe:

http://www.my-hammer.de/db/Beauty-Sport/-/de/...o/?searchNavigation=1

Und das, obwohl ich davonausgehe, dass der HSV in dieser Saison deutscher Meister wird.  

10.09.09 00:15

63093 Postings, 7231 Tage LibudaDie Poster auf deutschen Aktienboards

haben "ganz tolle Ideen" - und nur die Geschäftsleitung von  Abacho schläft offensichtlich. Warum sollte Abacho nicht auch Heiratsanzeigen veröffentlichen und Ebay vom Markt verdrängen - mit Hilfe der Praktikanten, die man beschäftigt, sollte das doch kein Prolbem sein.  

10.09.09 09:23

Meines Erachtens wird die Zukunft der Firma und damit deren Aktienkurs nicht durch die Postings von Libuda oder anderen entschieden. Was mich nur so ankotzt an Libuda, so unbeschreiblich ankotzt ist, dass ich es Libuda sehr ausführlich erklärt habe. Libuda, ich habe fast zwei Nettojahresgehälter in diese Aktie investiert, weil ich von ihr überzeugt bin. Ich habe ein Limit an finanziellen Möglichkeiten für diese Langfristinvestition und brauche auch noch liquide Mittel. Außerdem setzt man selbstverständlich nicht alles was man hat auf eine Karte, selbst, wenn man von einer Investition überzeugt ist. Das alles habe ich Libuda groß und breit erklärt und er hat auch gesagt, dass er das verstanden hat. Und dann schreibt er von den Lobhudlern der Aktie, die nicht kaufen und wollen, dass andere von Ihnen kaufen und das er das komisch findet. Ich habe noch keine einzige Aktie von Abacho verkauft bis jetzt. Wenn ich jetzt Libud frage, warum er das trotzdem geschrieben hat, wird er dieses Posting völlig ignorieren. Selbstverständlich lesen, aber einfach ignorieren. Dreck hat die Eigenschaft, dass es ignoriert, was Dreck nicht gefällt.

 

10.09.09 12:22

63093 Postings, 7231 Tage LibudaMan kann das glauben, dass Naiverneuling

zwei Nettojahresgehälter investiert hat - oder man kann es lassen, wie ich das tue. Denn nach meiner Überzeugung sind seine Postings dazu vorgesehen, um weniger informierte Anleger in eine unverantwortlich hohe Einzelanlage hineinzutreiben.  

10.09.09 12:45
Ich treibe niemanden irgendwo hinein. Diese Erklärungen wie stark ich investiert bin waren immer nur Antworten auf die Libuda Frage, warum diejenigen, die viel von der Aktie halten nicht ständig kaufen. Ganz einfach deshalb, weil diese Leute ihr Kontingent bereits voll haben und jede darüber hinausgehende Investition alle vernünftigen Grenzen sprengen würde. Ich habe klipp und klar geschrieben, dass nichts hundertprozentig sicher ist und ich auch deshalb nicht noch mal ein Nettojahresgehalt investieren werde. Warum treibe ich irgendjemanden in unvernünftig hohe INvestitionen, wenn ich auf die Libuda Drecksfrage antworte, warum die Befürworter nicht weiter Aktien kaufen. Warum ist die Antwort auf eine sinnlose, falsche Libuda Drecksfrage ein hineintreiben?  

10.09.09 13:00

63093 Postings, 7231 Tage LibudaIch habe Naiverneuling nichts gefragt,

denn ich frage keine Poster, die nach meiner Meinung nicht die Wahrheit sagen, sondern hier nur posten, um die Leser in die Irre zu führen. Ansonsten lächele ich über die gekünstelte Naivität von Naiverneuling.  

10.09.09 13:09

63093 Postings, 7231 Tage LibudaIch kann nur empfehlen

sich statt an Naiverneuling (als was er hier auch immer postet - dieses Beurteilung überlasse ich Euch) an den Fakten zu orientieren, die finden sich z.B. auf Seite 1 des folgenden Dokuments:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Zum Beispiel wird dort festgehalten, dass die Kassenbestände und Guthaben bei Kreditinstituten in der Zeit vom 31.12.2008 bis zum 30.6.2009 von 4.533.361,15 auf 2.626.290,04 Euro gefallen sind, worüber man sich logischerweise seine Gedanken machen sollte.  

10.09.09 22:36

63093 Postings, 7231 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.09 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen. Danke.

 

 

12.09.09 00:11

63093 Postings, 7231 Tage LibudaDas Teil packt offensichtlich auch keiner mehr mit

der Beißzange an:

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...300?exchange=FRA

Meines Erachtens gilt hier nur noch: Rette sich wer kann.

Offensichtlich schaffen es auch diejenigen, die zu niedrigen Preisen vorgekauft haben, nicht mehr, das Teil den Kleinzockern anzudrehen,  da die wohl inzwischen gemerkt haben, dass die Kassenbestände und Guthaben bei Kreditinstituten in der Zeit vom 31.12.2008 bis zum 30.6.2009 von 4.533.361,15 auf 2.626.290,04 Euro gefallen sind. Und wenn man in eine solche Aktie zum Beispiel zwei Jahresnettogehälter investiert hat, kann da schon einmal das eine oder andere Licht ausgehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Scansoft