so, also wer jetzt zu 3cent rein ist, hat glaub ich nichts falsch gemacht. jetzt heisst es geduld bewahren und abzuwarten. ich bin zwar viel zu früh rein, aber bleib jetz aufjedenfall noch drin...
In jüngster Zeit überschlugen sich die beiden US-Rivalen American Airlines und Delta Air Lines mit Beteiligungsangeboten. American Airlines hofft, seine Partnerschaft mit JAL in der Oneworld-Allianz fortsetzen zu können. Delta versucht jedoch hartnäckig, JAL in seine SkyTeam-Gruppe zu holen. Eine Entscheidung wird nicht vor Inamoris Amtsantritt erwartet. Die Amerikaner hoffen auf eine Zusammenarbeit mit der japanischen Fluggesellschaft, um von deren wertvollen Start- und Landerechten in Asien profitieren zu können.
19. Januar 2010 Für Japan ist der Insolvenzantrag der früheren Staats-Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) ein tiefer Einschnitt. Zum ersten Mal lässt die Regierung in Tokio es zu, dass ein bekanntes Großunternehmen in die Insolvenz geht, um saniert zu werden. Es ist eine der größten Pleiten in der japanischen Wirtschaftsgeschichte. Deutlicher hätte die neue Regierung unter Premierminister Yukio Hatoyama nicht zeigen können, dass die Zeiten der Japan AG vorbei sind.
Auch wer groß ist, kann sich nicht mehr darauf verlassen, um jeden Preis vom Staat gerettet zu werden. So lobenswert dieser Schritt ist, ein Konzept, wie die Zukunft der JAL aussehen soll, haben Regierung und staatliche Sanierer noch nicht. Soll sich die Fluglinie aus dem internationalen Geschäft zurückziehen und neue Partner suchen?
das hier einige zu früh schon eingetiegen sind und nun das papier schön reden MÜSSEN um lemminge ins boot zu holen, die den kurs steigen lassen um dann (gottseidank) mit +-0,00 auszusteigen?? meiner meinung nach gehts hier schnell auf 0,01 cent runter und dann evtl. erst einsteigen?! wer ist dabei? meine meinung nur, auf keinen fall kaufs oder verkaufsempfehlung.
brunneta
: Buddha-Priester soll Japan-Airlines retten
Er ist einer der reichsten Männer Japans, besitzt die Weihe eines buddhistischen Priesters und hat die "Amöben-Management"-Theorie erfunden: Kazuo Inamori, 77, war eigentlich schon pensioniert - jetzt soll er die insolvente Fluglinie Japan Airlines gesundsanieren.
Jetzt soll Inamori bei der JAL anwenden. Sie kann es brauchen: Die Fluglinie stellte am Dienstag einen Insolvenzantrag. Rund 15.600 Stellen sollen in den nächsten Monaten gestrichen werden.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
wie ich vorausgesagt habe werden die aktien noch eine weile lang (20. Februar) gehandelt werden. Wie bei jeder großen Insolvenz wird hier aufjedenfall gezockt und ich denke das heute nun endgültig ein Tiefpunkt bei 0,03Eur erreicht wurde.
Bei der nächsten positiven Meldung kann hier die post abgehen. und ich meine nicht die meldungen die eh schon jeder kennt...