wie bei CV Sciences vor ein paar Tagen. Kurs steigt um XXX%. Dann kommt Citron mit einem negativen Tweet, zeitgleich (!) Klagen von irgendwelchen Anwälten.... Kurs fällt um XXX%.
Das geht in Richtung organisierte Kriminalität.... das hat System...
dass noch keine Strafuntersuchung gegen Citron und die Hintermänner läuft. 2 mal das selbe Spiel innert wenigen Tagen, zuerst bei CV Sciences (Tweet auf Höchstand 9.20 $: "da stimmt was nicht mit den Patenten"). Bin gespannt auf den nächsten Skalp. Klassisches push and dump. Die armen Kerle, die blind nachgelaufen sind und zu über 300 $ gekauft haben.
Quartalsumsatz: 9,7 Millionen US-Dollar Verlust: 12.8 Millionen US-Dollar Marktwert Firma: je nach Citron-Tweet zwischen 10 und 20 Milliarden US-Dollar
Und ich möchte noch eines bemerken: Schweiz 2016 Freigabe CBD. Preis pro kg getrocknete Blüten CHF 5'000.--, Preis 2018 CHF 1'000.--.
Es wird also noch viele Up's und Down's geben... Mögen die Besten gewinnen...
Ich habe mir die Produktepalette von Tilray angesehen:
- Öl, abgepackt - Blüten, abgepackt
Das ist ja lächerlich. Keine Patente, keine Medikamente in der Pipeline. Nichts. Praktisch auf dem Level eines Bauern, der Milch in eine Käserei liefert. Ein Rohstoffhersteller, jederzeit dem Preiskampf ausgesetzt, jederzeit austauschbar.
von 25 $ war schon mutig. Wenn ich bei anderen Firmen die Patente/Medikamentenpipeline NEBEN den Produkten (nicht nur Öl, Blüten), sondern einzigartige CBD/THC-Produkte in Tabletten oder Kaugummiform (eben auch patentiert) z.B. für eine genaue medizinische Dosierung ansehe, usw.
Fazit für mich: Wer hier investierte hat(te) keine Ahnung und machte wohl ein Schweineggeld :-)