Eine solche Kursperformance von 102% am Freitag und heute sind es ja schon wieder 60% kann sich wohl keiner erklären Vermeer. Ist echt der Wahnsinn. Hab so was in meinem Depot noch nie erlebt bis auf jetzt.
Für mich sieht es so aus, als ob einige oder viele ganz einfach erkannt haben, dass Real Goods Solar gegenüber der komplett hochgehypten SolarCity unterbewertet ist. Das ist meine Erklärung. Zumal ja die letzten News von Real Goods nun wirklich recht gut waren und man muss jetzt mal abwarten wie sich die Kooperation mit dem 3. größten US-Bauunternehmen Lennar Corporation und das sehr lukrative und interessante Rund um Sorglos-Paket "PowerOn" auf die nächsten 2, 3 Quartale niedeschlagen wird. Außerdem scheint das US-Aufdachanlagengeschäft richtig, richtig gut zu laufen und schon alleine das sollte der Grund dafür sein, dass Real Goods gute Zahlen abliefern wird in den nächsten Quartalen. Die Sahnehäubchen könnten dann Lennar Corporation und "PowerOn" sein.
Jedenfalls scheint hier verdammt viel Fantasie drin zu stecken. Wobei man aber dann schon mal eine größere Korrektur erwarten könnte nach diesen fuliminaten Kursanstiege. Jedoch hat eine SolarCity in den letzten 7 Wochen um satte 150% zugelgt ohne große Kurskorrektur. Es scheint dann so zu sein, dass den US-Anleger die Geschäftsmodelle von SolarCity und damit auch das von Real Goods gefallen und als sehr zukunftsfähig ansehen.
|