SMI 11?947 0.7%  SPI 15?345 0.7%  Dow 34?271 -0.4%  DAX 15?742 0.4%  Euro 1.0902 0.0%  EStoxx50 4?151 0.5%  Gold 1?865 0.0%  Bitcoin 36?183 -0.6%  Dollar 0.8995 -0.1%  Öl 73.8 0.9% 

Zweitstudium / Bachelor-Arbeit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:22
eröffnet am: 16.12.19 13:49 von: Mist3r Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 24.04.21 23:22 von: Sophiernswa Leser gesamt: 994
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.12.19 13:49

29 Postings, 1763 Tage Mist3rZweitstudium / Bachelor-Arbeit

Bin endlich am Ende meines BWL-Zweitstudiums und nun heißt es, die Bachelor-Arbeit angehen.
Ich würde gern in Richtung Rolle des Mittelstandes in der Globalisierung schreiben ..

Ich hab neben Job und Kindern eigentlich gar keine Lust, mich an eine mind. 40-seitige B A zu setzen, aber was solls. Vielleicht schreibe ich auch einfach iwas hin und das Lektorat übernimmt es dann schlussendlich, Feinschliff reinzubringen .... Meint ihr das würde gehen? Macht das ein Lektorat?  

18.12.19 10:35

13 Postings, 1077 Tage herbherbso einfach wird's nicht...

Ich glaube, du unterschätzt die Arbeit, die hinter einer Bachelorarbeit steckt.

Natürlich kann ein Lektorat in deine Arbeit den nötigen Feinschliff reinbringen, den du für die Formulierungen und so weiter brauchst. Aber, und das unterschätzen immer viel zu viele, die "eigentliche" Arbeit ist ja nicht das schreiben.

Der Schreib-Aufwand ist nur ein kleiner Teil, in der Regel der, der am schnellsten geht.

Die meiste Zeit frisst die Recherche, die Themenfindung, die Fragestellung und am Ende deine empirische Arbeit. Die Bachelorarbeit, also deine 40 Seiten Minimum sind ja "nur" eine Dokumentation deiner eigentlichen Arbeit, viel, was man macht bekommt nie irgendjemand mit...

Naja, also, ein Lektorat wird das nicht für dich machen können. Aber du könntest, wenn du das Risiko eingehen willst, natürlich einen Ghostwriter engagieren. Und wenn du bereit bist, die Preise dafür zu zahlen, die m.M.n. nicht ohne sind: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter-preise/


Wenn ich dir nen Rat geben darf: Versuch es selbst zu machen...

 

20.03.21 11:44

11 Postings, 89 Tage MartinaBTipp!

Bin auf dein Thema hier gestoßen und möchte gerne auch meine Meinung zu deinem Thema teilen. Bis jetzt hast du sicherlich deine Bachelorarbeit auch abgegeben und ich weiß auch wie es dir war, da ich selber in einer ähnlichen Lage war.

Ich müsste auch meine bachelorarbeit schreiben lassen und könnte es nicht, da ich einen Job neben dem Studium hatte und nach der Arbeit war ich ständig müde und hatte keine Lust die Arbeit zu schreiben. Am Ende habe ich meine Bachelorarbeit von einer Ghostwriter-Agentur schreiben gelassen, was echt super ist! :D
 

20.03.21 12:07

3058 Postings, 4148 Tage ZeitungsleserAus fünf mach eins

KMU und Globalisierung. Auswirkungen von Internationalisierungs- auf Innovationsverhalten kleiner und mittlerer Unternehmen, Matthes, Markus. - München : GRIN Verlag, 2016, 1. Auflage

Globalisierung KMU
Wiesbaden : Springer Gabler, 2015, Nachdr.

Die Auswirkungen der Globalisierung am Beispiel der KMU der Automobilindustrie
München : GRIN Verlag GmbH, 2014

Die erfolgreiche Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmungen (KMU). Modellentwicklung, empirische Überprüfung sowie Handlungsempfehlungen für die Managementpraxis
Abrahamczik, Christian. - Mering : Rainer Hampp Verlag, 2012

Globalisierung des Mittelstandes
Stehr, Christopher. - Münster : Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2012, Stand: Januar 2012  

   Antwort einfügen - nach oben