HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 291 von 447
neuester Beitrag: 18.04.24 17:18
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11152
neuester Beitrag: 18.04.24 17:18 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3215912
davon Heute: 3241
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 447  Weiter  

22.06.22 16:54

2834 Postings, 8358 Tage aramedDPD -Fahrer behält wieder Paket für sich.

Keine Lieferung trotz Abstellerlaubnis.
HF bekommt keine 60 Euro und verliert ein Paket.
Das ist jetzt das 15. Mal im letzten Jahr, im Prinzip jede 3. Woche.
Wenn das Methode hat, dann hat HF ein Megaproblem mit DPD.
Ist mir völlig unerklärlich, wie man mit diesem Dienstleiter zusammen arbeiten kann. Das ist pure Kundenvernichtung.  

22.06.22 17:09

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschavon was redest du? Von deinen Paketen?

Dir wurde 15 mal kein Paket geliefert?

Und du bist trotzdem noch Kunde? Da hätte ich ja schon lange gekündigt. Oder hast du dafür immer großzügige Entschädigungen bekommen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.06.22 17:48

655 Postings, 1613 Tage mlopdpd

gibt die pakete an karikative einrichtungen ab, sollte der zustellversuch nicht klappen(warum auch immer).
wahrscheinlich lag das paket zulange im verteilerzentrum und ging nicht mehr an sie weiter.  

22.06.22 17:54

1084 Postings, 3297 Tage BerlinTrader96Bärenstark

als Basher der HF Aktie. Das man das noch erleben darf..! Köstlich!!  

22.06.22 18:37

2834 Postings, 8358 Tage aramedDas war mein 171. Paket

Heute mal nachgeschaut.
Das Geld wird minütlich zurücküberwiesen. Manchmal gibt es 10 € Gutschrift. Interessiert mich aber nicht. Ich will kein Geld von HF, wenn DPD der Sauladen ist.  

22.06.22 18:39

2834 Postings, 8358 Tage aramed@ kat

Du hättest gekündigt und was dann ….. ?
Gewartet, dass der Kurs steigt. Du bist ja ne Nummer ….  

22.06.22 18:44

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschahäää? was hat das jetzt mit dem Kurs zu tun?

Du bist doch der Aktionär (oder nicht?), der ständig mit Lieferungen Probleme hat, aber offenbar trotzdem zufrieden genug ist.

Und wenn DPD der Saftladen ist, dann spielt das für mich als Kunden natürlich eine Rolle. Also würde. Bin ja kein Kunde.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.06.22 09:31

1831 Postings, 729 Tage Stockpicker2022aramed

Selten so einen Schwachsinn gelesen haha...sorry ...  

23.06.22 12:48

2834 Postings, 8358 Tage aramed@stockpicker

lies einfach deine posts  

23.06.22 12:51

2834 Postings, 8358 Tage aramed@kat

du bist aktionär, ich bin aktionär

du hättest also dein favorisiertes Unternehmen, von dem du überzeugt bist, gekündigt, weil der Versanddienstleister ein Saftladen ist?

das würde mir als Wikifolioinvestor dann zu denken geben!  

23.06.22 16:26

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttaramed

was willst du eigentlich sagen? Man muss ein Kunde von Hellofresh sein, wenn man die Aktie hat?  

23.06.22 16:41

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttkatjuscha: posting #7250

Die allgemeinen Prognosen zur Inflation kann man aber nicht zwingend mit Hellofresh in Verbindung setzen. Denn bei einer Rezession können die Energiepreise sinken, eben weil von der Industrie wg Rezession weniger Öl nachgefragt wird. Andere Preise aber nicht unbedingt. Wenn weltweit sehr viel Weizenernte wg Ukraine Krieg ausfällt, bzw. Getreide für Tierfutter, dann könnten diese Preise auch in der Rezession weiter steigen, eben weil ein struktureller Mangel herrscht. Anders als beim Ölpreis, dort könnte die Nachfrage sinken, weil wg Rezession weniger Bedarf herrscht, weniger Bedarf nach Nahrung würde es aber nie geben.

Theoretisch könnte sich also die Verteurerung bei den Energiepreisen abmildern, bei den Lebensmittelpreisen hingegen nicht, trotzdem wäre der Höhepunkt bei der gesamten Inflation überwunden, eben weil Lebensmittelpreise nur einen kleinen Teil ausmachen.

Der andere Punkt ist das verzögerte Ankommen der Inflation bei den Verbrauchern. Es wurde völlig offiziell gesagt, ein drei Personen Haushalt könnte 2000 Euro höhere Nebenkosten bekommen, das sehen die Verbraucher aber erst bei der Nebenkostenabrechnung nächstes Jahr.

Bei den Inflationsprognosen wurde zudem nie unterstellt, daß die Inflation dauerhaft bei den jetzigen knapp 8% sein würde, sondern sowieso erheblich niedriger. Jetzt wird nach Faktoren gesucht, die dieses Szenario bestätigen, da kann ich aber nur sagen, bisher haben sich die Wirtschaftsinstitute gnadenlos geirrt und auf den Irrtum wurde sehr spät reagiert. Als die EZB irrsinnig spät die Prognosen nach unten anpasste, war jedem längst klar, daß sie nach unten anpassen müssten.

Eine Inflationsprognose machen zu müssen, ist ein Tanz auf der Rasierklinge, hinterher ist man schlauer. Daher setze ich auf Aktien die von der Inflation viel weniger betroffen sein müssten.
 

23.06.22 18:08

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschanur das hohe, aber nicht mehr so hohe Lebensmittel

preise für HF positiv sind, weil die Kosten gegenüber dem stationären handel geringer sind. HF kann also die Preise selbst stabiler halten, sie aber dennoch erhöhen, ohne im Vergleich Kunden zur Konkurrenz zu verlieren. Und da die Menschen immer essen werden, profitiert HF ganz klar von der jetzigen Situation. Aber das wurde dir bei W:O ja schon oft genug erklärt.

Keine Ahnung wieso eine Inflation von 5-7% in den USA für HF ein Problem sein soll, zumal Experten im Schnitt gegen Jahresende eher 4-5% erwarten. Auch weiche Faktoren (die bei w:o ab und zu gepostete werden) zeigen ja nun nicht wirklich an, dass HF derzeit ein Problem hätte.

Wieso sprichst du eigentlich immer von Euro, EZB und dem deutschen Markt? Das fällt mir bei dir schon seit Monaten in den HF-Threads auf. Hast du dir mal die regionale Verteilung der Umsätze angeschaut? USA etwa 55-60% bei höchster Marge. Deutschland irgendwas um die 10%. Euroraum hab ich mir jetzt nicht genau angeschaut, aber müssten kumuliert wohl etwa 20-25% sein. Wobei man in einigen Ländern ja erst im Aufbau des Geschäfts ist und daher dort noch geringer Margen hat oder gar keinen Gewinn einfährt. Insbesondere in Japan sehe ich da noch großes Potenzial für Konzernumsatz und Marge.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.06.22 07:42

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkHF wird bestimmt mit Zalando

in sippenhaft genommen anders als eine DH oder andere eCommerce Werte die heute gut laufen werden.
Es ist eigentlich viel zu oft so was echt traurig ist mittlerweile.  

24.06.22 08:09

2691 Postings, 1064 Tage maurer0229Hat sich jemand mit Zalando schon mal beschäftigt?

Ich weiß schon offtopic. Aber auf den ersten Blick scheint die Zalando mittlerweile auch ein Kauf zu sein...
 

24.06.22 08:17

27 Postings, 2635 Tage akurriamaurer

habe ich mir heute auch schon gedacht, aber da sollte man den Newsflow abwarten. das Allzeittief ist ja nicht mehr Weit.. und wenn das unterschritten wird..kann es weiter nach unten gehen.. aber ich habe es auf der Watchliste  

24.06.22 09:06

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkSo jetzt fehlt noch bad News von H24,Westw

Dann dürfte HF Richtung der 25er Marke gehen.
Dann sollte aber das gröbste hinter der HF Aktie liegen und es kann langsam mit dem Anstieg Richtung Ende des Jahres los gehen.....  

24.06.22 09:13

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkMinus 6%

Weil ein Modehändler eine Gewinnwarnung ausgegeben hat das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Absolut verrückt.
Da passt der Satz wenn in China ein Sack Reis umfällt.....  

24.06.22 09:15

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkVielleicht schafft HF heute

Sogar noch ein größeres Minus wie Zalando selbst.....  

24.06.22 09:16

334 Postings, 1078 Tage FugmannFanBoyZalando vs. Hellofresh

Zalando ist aus meiner Sicht definitiv attraktiv, aber die aktuelle Bewertung von Hellofresh ist doch noch viel attraktiver. Zalando ist noch deutlich teurer als Hellofresh, obwohl Hellofresh absolut und von der Marge deutlich profitabler ist. Beim Umsatz wird Hellofresh Zalando wohl 2024 überholen. Außerdem ist die Internationalität und die Marktstellung von Hellofresh deutlich attraktiver. Abschließend ist der Food Bereich erst zu 5% online. Bei Kleidung sind es 40%. Das Potential ist somit im Foodbereich auch deutlich größer.

Im direkten Vergleich spricht alles für Hellofresh, einzig das Plattformgeschäft von Zalando ist attraktiv, aber das kann ja bei Hellofresh mit der eigenen Lastmile Logistik noch werden.  

24.06.22 09:29

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@Fug

es geht aber leider an der Börse nicht darum was Du besser findest sondern was der Markt attraktiver findet.
Hellofresh ist es leider nicht das sieht man eindeutig.
Da lobe ich mir doch Delivery Hero mittlerweile.....  

24.06.22 09:29

34 Postings, 3598 Tage BunkervogelGleich zweistelliges Minus...

und auf dem besten Weg zu einem neuen Jahrestief.
Nach dem gestrigen Tag habe ich das jedenfalls nicht erwartet...  

24.06.22 09:31

4751 Postings, 2929 Tage Baerenstark@Bunker

Es ist noch lange nicht vorbei die Unsicherheit.
Charttechnisch könnte es jetzt ganz schnell gehen mit Kursen um 25 oder tiefer.
 

24.06.22 09:32

23882 Postings, 8190 Tage lehna#67 Bärenstark, alter Optimist

""Dann sollte aber das gröbste hinter der HF Aktie liegen und es kann langsam mit dem Anstieg Richtung Ende des Jahres los gehen.....""

Solche Bärenmärkte enden gewöhnlich erst dann, wenn der letzte Bulle die weisse Fahne hisst, Schnäppchenjäger ausgestorben sind und Aktien total bäääh sind.
Und wir haben ja schliesslich auch noch Putins Gemetzel am Hals. Den ersten Angriffskrieg in Europa seit unserm Adolf....


 

24.06.22 09:33

34 Postings, 3598 Tage Bunkervogel@Baerenstark

Wenn der Dax weiterhin Schwäche zeigt und neue Jahrestiefs ausbildet rechne ich auch fest mit Kursen in dieser Region. Körbchen sind gestellt, aber ein Turnaround wäre mir lieber. :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben