Kann mir gut vorstellen, dass inzwischen Neueinsteiger ein großes Interesse an der Aktie haben.
M. Schröder hat den Wert jetzt wiederholt auf seiner Empfehlungsliste und ein paar Internas raus gelassen. Auch das Handelsblatt schrieb Positives.
Wer einsteigen will kann in der ersten Phase und genauso, wenn die Aktie die Trendwende vollzogen hat > PYRAMIDISIEREN. (Die vorsichtigste Methode des Investierens.)
In er ersten Phase sollte man jedoch genau wissen, wo ggf. mit einem Stop gearbeitet werden muss.
Das gilt für die allermeisten Aktien! Bei PVA Tepla sehe ich diesen Stop im Bereich zwischen 15 bis 16 €.
Dennoch sehe ich einen Riesenunterschied von PVA zu meinetwegen BIKE24.
BIKE24 ist eine Black Box, was man von PVA sicher nicht behaupten kann, da es sich um ein absolut seriöses Unternehmen handelt. Ich setze darauf , dass die Aktie wieder ein Eigenleben entfaltet, sobald sie wachgeküsst wurde. Dies war im März 2020 sehr einfach zu erkennen - jetzt läuft das Ganze etwas zäher. Und bevor man sich in zig anderen Titeln verzettelt, empfehle ich den Griff zu einer PVA Tepla.
Ich werde die nächsten Wochen meine Diversifikationsstrategie herunter fahren und mich sogar schwerpunktmäßig auf PVA konzentrieren. Dazu gehören zwischendurch auch Hedging-Positionen.
Allen Investierten wünsche ich eine gute Reise ............Ziel 52 €!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.