Selbstverstaendlich die entscheidung von lenzing sich auf allen kontinenten sich nieder zu lassen ... jedoch gibts eben in gewissen laendern die auf den ersten blick reizvoll erscheinen dann oftmals politische probleme ... und ich denke da schon.. das bolsonaro nicht unbedingt als hellster stern fuer die aktuelle brasilianische wirtschaft dient. Aber ja jetzt muss man da sowieso durch und hoffen wir das auch das dortige volk dazu beitraegt ihr eigenes problem zu lòesen ...
Hab zu ostern ein produkt davon geschenkt bekommen ... bin davon mega begeistert !!! Ein tshirt aus 100 tencel ist wirklich spitze ... sehe in tencel fuer die zukunft irre erfolgs moeglichkeiten ... ich kann nur sagen probiert es aus und ueberzeugt euch selbst !!!
interessant: die neuen CEOS dürften nicht so phlegmatisch sein, wie der alte "CEO" ... nicht so ideenreich ... ich hätte mir eher erwartet anstatt die Produktion runter zu fahren, agressiv zu agieren, und ein BiogasWerk zu bauen... um damit weiter günstig auf Hochtouren zu produzieren ! - - Ist Lenzing nicht mehr die alte Lenzing, seit der CEO Stephan Doboczky den innovativen Laden verlassen hat ?
Jedenfalls vermisse ich hier einiges an Triebkraft!
Verlagerung ist kein Allheilmittel ... Auslagerung schadet der Diversifikation ... danach hockt man wieder nur auf 1 oder 2 Standorten. Das kann nicht die euorpäische Lösung sein, wieder alles von Brasil oder Asien zu importieren. Biogas gäbe es genug würde es die Europa Politik zulassen. Hier fehlt der Wille, hier hockt man weiter in der Hoffnung auf billiges russisches Gas in 6 Monaten oder in 1 Jahr... viele wollen die aktuellen Problematiken ausssitzen. Warum stellt man sich nicht selbst auf die Beine !? ... Wir könnten lt. Recherchen 30% vom Gasbedarf durch Biogas decken. - Also worauf warten wir ? - Schießt Aufträge an die Biogashersteller und lässt sie für Euch arbeiten, damit genug unabhängige Energy vorhanden ist.