Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 328 von 353
neuester Beitrag: 16.04.24 11:54
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8819
neuester Beitrag: 16.04.24 11:54 von: Highländer49 Leser gesamt: 1928862
davon Heute: 721
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 353  Weiter  

02.09.22 23:04

2649 Postings, 688 Tage newsonÄrzte

die ich im Moment hier und da mal frage sind jetzt gar keine mehr dabei die das Impfen , weil keine Nachfrage , klar kann sein das es nicht überall so ist, aber die Leute sind aus D aus Österreich  und teilweise aus der Schweiz, denke das ist schon ein Schnitt
Kann ja irgendwann anders sein  

02.09.22 23:05

2649 Postings, 688 Tage newsondeckt sich stark mit dem hier

03.09.22 19:31

1306 Postings, 3419 Tage powerhouse@newson

Ist doch veraltet, der Beitrag.
Das waren die Wirkungen ohne Omikron. Seit dem hat ja einiges an Erkenntnissen bezüglich der eingeschränkten Wirkung von MRNA  gegeben.  

04.09.22 11:27

14 Postings, 601 Tage MPmuck1999Novavax - fällt oder steigt?

Hallo aurin,

ich zitiere dich "Von daher kann man langfristig wohl relaxt bleiben daß sich das Produkt mit der besten Qualität am Markt durchsetzen wird. Dauert leider nur alles deutlich länger als zu erwarten gewesen wäre."

Ich beobachte seit vielen Monaten deine fachkundigen Beiträge zu Novavax, habe bis heute aber nicht aktiv an diesem Forum partizipiert: ab jetzt, will ich mit Kommentaren dabei sein, denn die Aktie hat ein Tiefpunkt erreicht, wo ich ehrlich gesagt nicht mehr weiterweiß. Verkaufen oder bleiben?

Kannst du vielleicht bitte deinen oben zitierten Satz ausführlicher beschreiben?

Ab jetzt wird die Aktie, deiner Meinung nach, ein Wendepunkt erreicht haben und geht nach oben, oder haben wir wieder Pech und sehen wir in den nächsten Wochen noch tiefere Preise?

Zu mir: ich bin stark investiert, meine Investition liegt im Bereich von 110 Euro pro Aktie, aus dem Monat Januar 2022 !

Besten Dank im Voraus für deine Antwort....
 

04.09.22 14:42

2309 Postings, 1869 Tage BananiHeutiger Artikel aus Israel

[Google Übersetzung]

In Israel wird es einen weiteren Impfstoff gegen das Coronavirus geben

Ein weiterer Coronavirus-Impfstoff des amerikanischen Pharmaunternehmens Novavax („Novavax“) wird in den kommenden Tagen bei den Krankenkassen des Landes für diejenigen erhältlich sein, die sich ab 12 Jahren impfen lassen möchten. Am Sonntag, 4. September, meldet das Gesundheitsministerium .

Der Impfstoff von Novvax basiert auf der Proteintechnologie („Protein“ oder „Peptid“) und wird die technologische Vielfalt von COVID-19-Impfstoffen in Israel erhöhen. Es ist eine Alternative für alle, die nicht sowohl einen mRNA-Impfstoff herstellen können oder wollen (das sind zum Beispiel die Medikamente, die von BioNTech / Pfizer und Moderna hergestellt werden), als auch den von AstraZeneca und Johnson entwickelten Vektor-Impfstoffen nicht vertrauen & Johnson.

Proteinimpfstoffe basieren auf einer bewährten Technologie, die seit Jahrzehnten zum Schutz vor Influenza, Tetanus oder Keuchhusten eingesetzt wird. Novavax-Impfstoffe bieten einen guten Schutz gegen das Coronavirus, verursachen aber weniger Nebenwirkungen als die bereits verwendeten Medikamente.

Mehrere wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass ein proteinbasierter Coronavirus-Impfstoff gegen eine Vielzahl von Varianten wirksam ist. Es ist seit langem von der israelischen Impfkommission und dem israelischen Gesundheitsministerium sowie den weltweit führenden Aufsichtsbehörden zur Verwendung zugelassen. Es wurde von der American Food and Drug Administration (FDA), der European Medicines Administration (EMA) und der British Medicines Administration (MHRA) als wirksam und sicher anerkannt.

Für diejenigen, die noch nicht gegen das Coronavirus geimpft wurden, wird dieser Impfstoff in Form von 2 Dosen des Impfstoffs verabreicht, mit einem Abstand von mindestens 21 Tagen zwischen der ersten und der zweiten Dosis.

Darüber hinaus kann der Impfstoff als dritte Auffrischungsdosis an diejenigen verabreicht werden, die die ersten beiden Dosen eines Impfstoffs erhalten haben, der von anderen anerkannten Unternehmen in Israel hergestellt wurde. Eine Entscheidung über eine dritte Dosis für diejenigen, die zwei Dosen des Novavax-Impfstoffs erhalten haben, wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt getroffen.

Darüber hinaus kann Novavax Patienten verabreicht werden, die (aus beliebigen Gründen) immunsupprimiert sind.

https://detaly.co.il/...8gcrh72dl3JJac4AxLVOk4t52j2FSvwNOAHbwbpwRZnyA  

04.09.22 15:02
1

10 Postings, 820 Tage kanone64puh

Jo es kann immer noch tiefer gehen als man denkt oder auch "weiter steigen als man für möglich hält"
Übertreibungen jeder Art und alle Richtungen. Manche Personen z.b. fürchten wenn die 30 fällt, geht alles abwärts. Vielleicht ist aber auch die 30 wieder der Anlass zum drehen.
Einfach derart heftig dass die Aktie neulich eine verdopplung machte und jetzt tiefer steht als der Ausgang.

Bin auch investiert, natürlich höher x-D
Ich denke momentan ist der Weg eig bereitet, die Vermarktung ist das einzige und ob NVAX dort nun flüssig ansetzen könnte? wer weiss, die Gegenwärtige Situation ist ja nichteinmal eine Nachfrage wirklich vorhanden. Das Produkt ist sicher gut, Potential ist da aber die Gefahr dass einfach garnichts hierbei herum kommt und laufende Kosten Cash verbrennen ist auch enorm.

Gruß  

04.09.22 15:41

14 Postings, 601 Tage MPmuck1999Novavax kann nicht tiefer gehen

Mein Verstand sagt mir, dass den Boden erreicht ist:

- angenommen, dass die 2 Milliarden Umsatz erreicht werden in 2022
- angenommen, dass 5 Euro Gewinn/Aktie wird auch erreicht, was eigentlich fast 400 Millionen ausmacht, zusammen mit Cashflow 1,4 Milliarden macht 1,8 Milliarden
- das ist ein gesunder Zustand für ein Unternehmen, die Firma könnte davon 4-5 Jahren überleben, ohne nichts zu verkaufen

Aber mein Verstand hat an der Börse KEIN Wert, wir sind hier enorm manipuliert von den Shot Saller, sie bestimmen momentan, wohin die Aktie geht! Short Interest % Float =19.87%, 62% der getätigte Börsenbewegungen machen eigentlich die HF: NIEMAND hat Einfluss auf diese Ereignisse, außer die HF.

Deswegen bin ich sehr skeptisch, dass jemals diese Aktie über 70 Dollars hinausspringt...egal wie gut die Zahlen und Ergebnisse werden!

Es muss viel mehr passieren, um das zu brechen, zB. ein Reisen Auftrag, Verkauf der Firma, etc...
 

05.09.22 14:50

377 Postings, 1607 Tage Blitzmerker2Novavax jetzt doch auch als Booster

das muss doch wohl hier einen Schub nach oben bringen.

Novavax Nuvaxovid COVID-19-Impfstoff vom CHMP zur erweiterten bedingten Zulassung als Auffrischungsimpfung für Erwachsene ab 18 Jahren in der EU empfohlen
Und zwar unabhängig von den Vorimpfungen !

ausserdem:
World Health Organization Approves SK bioscience as a Supplier of Novavax Nuvaxovid COVID-19 Vaccine.

https://ir.novavax.com/...er-of-Novavax-Nuvaxovid-TM-COVID-19-Vaccine  

05.09.22 23:22

2649 Postings, 688 Tage newsonah neues Tief Bid unter 30 Euro

interessant, denke aber die 30 hält  Bid 29,82
Ask 30,10
Tradegate.de
klar es kommt fast  nichts rein und schon wider paar hundert Mio. verballert

Kann 5 Dollar Wert sein oder auch 50  

05.09.22 23:23
1

2649 Postings, 688 Tage newson" kann nicht tiefer

gehen " , das liest man hier seit 120 Dollar  

06.09.22 09:29

377 Postings, 1607 Tage Blitzmerker2Zulassung Schweiz auch als Booster für Erwachsene

Zulassung der Swissmedic für Novavax Nuvaxovid , den COVID-19-Impfstoff, für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren und als Auffrischungsimpfung für Erwachsene ab 18 Jahren  

06.09.22 12:13
1

2649 Postings, 688 Tage newsonwas nützt das , ?

wenn keiner sich damit impfen lassen will, einfach mal beim Arzt der die Patienten fragen wenn man mal m Wartezimmer sitzt , ist interessant was da raus kommt , nicht jeder gibt da Info aber doch einige,Kann sich ja alles mal ändern, aber derzeit ist das gelaufen .  

06.09.22 12:46

377 Postings, 1607 Tage Blitzmerker2Nichts ist gelaufen ...

nur weil newson angeblich Leute befragt, und hier unermüdlich Kommentare  gegen Novavax spamt .  

06.09.22 13:08
1

2649 Postings, 688 Tage newsonist ja nicht

böse gemeint ,aber so ist halt meine Erfahrung, man spricht ja mit vielen Leuten übers impfen und da ist es halt so raus gekommen , ist vielleicht auch Regional ,
bei mir in Süddeutschland war es halt so das von 14 Hausärzten die sich da immer wieder treffen nur  2 dabei waren die kleine Mengen bestellt hatten, derzeit ist es aber keiner mehr da scheinbar Null Nachfrage war, einfach mal bei Ärzten Nachfragen .
Ich persönlich kenne gar niemand der sich damit hat impfen lassen oder will, kann ja bei Dir ganz anders sein , aber warum gleich so böse von Dir ?

Eigenrecherche wäre gut  

06.09.22 13:19

2649 Postings, 688 Tage newsonzu mal das mit Schweiz

eh schon letzte Woche bekannt war , somit eh  ewig her in Börsenzeiten gemessen Fakt ist was in den Zahlen steht und das ist nun mal negativ und zwar heftig + weitere Cash Verbrennung ( auch bekannt )  

06.09.22 13:52
1

2649 Postings, 688 Tage newsonich darf hier auch schimpfen weil ich Geld

verloren hatte weil ich  den Quatsch der her geschrieben wurde geglaubt hatte ( selber schuld ), dass ist aber erledigt und war mir eine Lehre .
Die  sind fast alle weg ,als Blitzmerker wirst Du das auch bemerkt haben  

06.09.22 14:09

377 Postings, 1607 Tage Blitzmerker2newson

als Blitzmerker habe ich nur bemerkt, dass Du hier ständig den selben Mist spamst..
Ende der Durchsage !
 

06.09.22 14:11

2072 Postings, 2746 Tage Unicorn71Newson

Wird dich sicher freuen zu hören das ich noch da bin ;0) Schätze, Banani ist auch noch an Bord...
Sollten tatsächlich die Zahl der Infektionen im Herbst weltweit wieder ansteigen und Nova hat was gescheites in der Hand, kann es ein munteres 4.Quartal werden. Wir werden sehen...

 

06.09.22 14:15

2649 Postings, 688 Tage newsonBlitzm

also bei mir sind das Fakten, bei Dir halt alte Meldungen , als auch nicht besonders toll. Bring doch mal Zahlen !
Ich sage ja keiner weiß ob die 5 oder 50 Wert ist, kann auch rauf gehen, aber die Ziele die da mal behauptet wurden sind gelaufen  

06.09.22 16:40

320 Postings, 877 Tage Trade Lord 66Witzig

Was habt ihr gegen Newson? Der hat doch Recht mit seinen Aussagen.
Und ihn anmotzen, weil er angeblich was wiederholt.. naja.. was machen denn die Positivbomben hier? LOL

Leider muss man sich doch eingestehen, dass die Bestellungen für Q4/22 bereits durch sind. Die Lager sind mehr als voll.
Welches Land soll denn jetzt noch Millionen Dosen bestellen? Und vor allem, warum?

Der Kurs zeigt es doch. Kurstechnisch wird die Zukunft gezeigt. Wäre dem so, würden wir hier andere Kurse sehen. Da die 30 aber nun endgültig gefallen ist (Tradegate aktuell 29,10 EUR), denke ich mal ist der Trend Richtunug runter eindeutig sichtbar.

Kann man sich schönreden, man kann sich weiter Hoffnung machen, etc... Warum auch nicht. Ist ja legitim. Aber hört doch bitte auf, die positivbomben hier rauszuhauen... Das wirkt in Verbindung mit dem aktuellen Kurs lächerlich.

Nur meine Meinung...  

06.09.22 19:45

2649 Postings, 688 Tage newsontja so ist das nun mal 52 Wochen tief heute

https://www.fool.com/investing/2022/09/06/...a-new-52-week-low-today/

Warum die Novavax-Aktie heute auf ein neues 52-Wochen-Tief gesunken ist
Von George Budwell – 6. September 2022 um 12:35 Uhr
Wichtige Punkte

Novavax hat das ganze Jahr über mit alarmierender Geschwindigkeit an Wert verloren.
Trotz mehrerer großer regulatorischer Erfolge in letzter Zeit hat die Aktie von Novavax weiterhin neue 52-Wochen-Tiefs erreicht.  

06.09.22 19:59

2649 Postings, 688 Tage newsonbin ma gespannt

ob der Inder irgendwann abspringt weil zu viel Kapazität gebunden wird und kein/ zu wenig  Umsatz läuft, kann sein oder ?  

06.09.22 21:06

2649 Postings, 688 Tage newsonalso ich dachte echt die 30 hält

Low 28,74

aber gut warum sollte es so sein, wenn ständig nur schlechte Meldungen kommen ausser diese Zulassungen, was aber ja nichts nutzt weil da keine Umsatz läuft ( oder sehr wenig )  

06.09.22 21:14

2649 Postings, 688 Tage newsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.09.22 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.09.22 21:15

2649 Postings, 688 Tage newsonfalscher Thread

Seite: Zurück 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben