a) Ich weiss mittlerweilen, wer meine Postings löschen lassen hat, auch wenn mir www.ariva.de trotz direkter und eindeutiger Nachfrage keine Auskunft geben wollte. So schwer ist es nicht zu erraten (ich muss nicht raten, ich weiss es), wer dahintesteckt, ach wenn man es nicht glauben mag, dass sich diese Leute Zeit dafür nehmen, in zwei Börsen-Foren (auch auf WO) Postings eines einzigen privaten Kleinanlegers löschen zu lassen (sinnvolle Verwendung von GEZ-Gebühren?).
b) Jeder, der sich für den gelöschten Inhalt der Postings interessiert, kann mir via BM seine E-Mail-Adresse schicken. Die Postings liegen mir im Orginaltext (nachweislich) vor (wie auch die web-logs der diversen Versionen des ARD-Berichtes). Da meine gelöschten Postings gemäss anwaltschaftlicher Auskunft (ja, soweit sind wir leider schon, u. a. auch "Dank" dem Handeln von dieser Forumsplattform) definitiv keine Beleidigungen enthalten, werde ich diese gerne an Interessenten via Mail verschicken (Ariva hat eine Art "Hausrecht" mittels dessen sie beliebig Postings löschen können, vielleicht auch dieses...., wer weiss - aber wär egal, ist auch gelogged.)
c) Activa Resources ist bezüglich des ARD-Berichtes tätig geworden. Der ARD und anderen Stellen liegen Schreiben vor, deren Inhalt ich nicht kenne. Ziel dieser Schreiben ist es jedoch nicht, wie von mir beabsichtigt, eine Gegendarstellung oder Ähnliches zu verlangen, sondern einen gemeinsamen Konsenz zu finden, wie zukünftig miteinander umgegangen werden soll (ist vielleicht sogar vernünftiger, als weiter Oel ins Feuer zu giessen). Ich vermute, dass Activa den Zugang zur ARD sucht, um das (meiner Meinung nach von ARD ausgegrabene) "Kriegsbeil" möglichst schnell (wieder) zu begraben und den Weg des gegenseitigen Respektes zu begehen. Der Ball liegt bei der ARD und man darf auf deren weitere Berichterstattung gespannt sein.
d) Meine "Verstimmungen" bezüglich "Rohstoffmesse" haben sich gelegt, da ich mittlerweilen über eindeutige Anzeichen verfüge, dass sich Activa Resources nicht in den "Strudel" von Markus Frick und seiner "Morgan Creek" begeben will. Ganz im Gegenteil. Activa Resources wird bemüht sein, sich auch zukünftig durch fundamentale, eher konservative Berichterstattung von solchen Luftblasen klar abzugrenzen. Das ist gut so. Dies bedeutet aber für den Privatanlege vermutlich etwas mehr Geduld bzgl. der ambitionierten Kursziele. Leider gibt es derzeit noch einige weitere "Explorer" auf deutschen Kurszetteln, die im Fahrwasser von Morgan Creek fischen oder fischen werden (powered by Markus FRick?), so dass der Name "Explorer" zukünftig vielleicht eher negativ behaftet sein wird.
e) Lest und antwortet auf die wichtigen Dinge, welche auch wirklich Acitva Resources betreffen. Hier in diesem Thread stecken derart viele Infos drinn... Ich will den Thread nicht durch lästige ARD-Themen zerstören (soviel ist die ARD absolut nicht wert) und verweise nachfolgend auf aktuellere Postings, welche wieder die Basis unseres zuküntigen Austausches sein sollten (sicher auch im Interesse von ARD, Activa Resources, Ariva und anderen mitlesenden Medien sowie aller aktiven und passiven User dieses Threads):
458 Sehr interessanter Bericht / Vergleich von "Silberstürmer" im Bezug auf 457 457 meine Bewertung Bohrerfolg im Eagle Lake aus Halbjahresbericht 434 meine Bewertung "600 Fuss" im Fayetteville Shale aus Halbjahresbericht 432 meine Erstbewertung der Halbjahreszahlen 429 (Halbjahreszahlen) 420 Analyse von "fruitman" 411 (Bedeutung der News Hidalgo Frio) 410 (NEWS: 3. Bohrung Hidalgo Frio erfolgreich) 394 (ausstehender Newsflow von Activa Resources!!! Mittlerweilen teils erledigt.) 392 "mein" unvollständiger DCF
f) Auch zum Gaspreis habe ich Interessantes erfahren. Die offenen Kontrakte des bankrotten Hedgefonds wurden von grossen Invesmenthäussern (z. B. Meryll Lynch) übernommen und neu platziert (grösstenteils bereits erfolgt). Genau diese Investmenthäuser haben auch den Gaspreis in den Keller geprügelt, als dort bemerkt wurde, dass konkurrierende Hedgefonds traden. So hat man zumindest einen Hedgefond über den Jordan gehen lassen und, so nebenbei, wird man noch ordentlich Geld verdienen, dass sich eigentlich der Hedgefonds unter den Nagel reissen wollte. Soll heissen, jetzt muss es wieder im Interesse der Investmenthäusser sein, den Gaspreis nach oben zu bringen. Die Futures am Gasmarkt deuten bereits im Oktober auf deutliche Besserung bis zu 7 USD hin (ist auch ein Umsatzplus von über 50% für Activa Resources!!!)..
g) Heute hat man glaub ich auch mal gesehen, wie "leer" das Orderbuch in der Gegenrichtung gen Norden ist und wo ein fester Boden steht (>30 EUR). Soll heissen, nur wenige TEUR bringen uns ganz schnell wieder 10% oder auch mehr nach vorne. Der Kurs bzw. dessen Bewegungen sagen zunächst rein garnichts.
|