Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 464 von 464
neuester Beitrag: 01.03.25 20:56
eröffnet am: 21.06.12 16:37 von: manumoma Anzahl Beiträge: 11587
neuester Beitrag: 01.03.25 20:56 von: hopeman00 Leser gesamt: 3307814
davon Heute: 3917
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 460 | 461 | 462 | 463 |
Weiter  

28.02.25 18:52

1615 Postings, 1129 Tage HODELEs wird so kommen

DELISTING     ARTNET

DELISTING     WFA

01.03.25 07:36

424 Postings, 4178 Tage DagobertBull@CEOWengFine.

Vielleicht eine etwas provokative Frage:

Waren Sie sich zu sicher die Mehrheit zu haben und sind so den Neuendorfs auf den Leim gegangen?  

01.03.25 07:48

195 Postings, 2865 Tage Smaria@CEOWengFine

Was ist passiert und wie geht es weiter?  

01.03.25 10:29

424 Postings, 4178 Tage DagobertBullVorwurf

Artnet hat eine Meldung zur Hauptversammlung veröffentlicht. Darin enthalten ein schwerer Vorwurf in Zusammenhang mit der blockierten Kapitalerhöhung an H.Weng:

.....H.Weng hat seine persönlichen Interessen über die des Unternehmens gestellt.....  

01.03.25 16:00
2

416 Postings, 2349 Tage SchweinezuechterInteressen des Unternehmens

Wie gut, dass die handelnden Personen bei Artnet bisher immer nur an die Interessen des Unternehmens und deren Eigentümer (man nennt sie Aktionäre) und nicht etwa an die persönlichen gedacht hat. Deswegen macht Artnet ja auch so üppige Gewinne und braucht keine Kapitalerhöhung, gelle?  

01.03.25 16:10
3

154 Postings, 2775 Tage ElmuteDirk Hagemann DSW

01.03.25 17:15
1

6670 Postings, 6170 Tage simplifyWie geht es weiter?

Dass Herr Weng  nicht seine eigenen Interessen über die der Artnet AG gestellt hat, dass weiß doch jeder. Schweinezüchter sollen wir das hier ernsthaft diskutieren?

Herr Weng hat sich nun wiederholt von den Neuendorfs vorführen lassen. Das ist das eigentliche Problem.

Herr Weng hat hier wiederholt die Selbstbedienung der Neuendorfs thematisiert. Geht die Selbstbedienung nun ohne Gegenwehr weiter?

Bisher hat sich Weng gescheut die Bilanzen auf Kosten der Artnet AG prüfen zu lassen.  War immer der Meinung der intelligentere Weg ist mit den Neuendorfs eine Einigung zu finden. Mit mehr Menschenkenntnis hätte er wissen müssen, dass dies nicht möglich ist. Ich habe ihn da gewarnt. Herr Weng war da aber null einsichtig. Er hat lediglich den Neuendorfs Zeit geschenkt um sich zu formieren.

Dass Herr Weng die Kapitalerhöhung blockt ist das Minimum was man erwarten darf.

Dass Herr Weng Investorenvorschläge seitens der Neuendorfs  akzeptiert hat war ein Fehler. Aber auch da ist er aus meiner Sicht nicht einsichtig.

Wer hat gegen Weng gestimmt? Das sind doch gerade die Amis? Warum hat Herr Weng das nicht kommen sehen?  

Ich denke entgegen der Meinung von Schweinezüchter, dass die sehr wohl rational und wirtschaftlich handeln und eben nicht die leeren Tröge gewählt haben. Aus meiner Sicht wollen die Weng nun fertig machen und das 30% Paket günstig übernehmen. Danach kommen die restlichen Artnet Aktionäre dran. Ein Delisting ist nun wahrscheinlich.

Herr Weng geben Sie ihre
Fehler zu? Sind sie nun bereit mit harten Bandagen dagegen zu halten?

Meine Strategie wäre nun folgende:

1.Bilanzprüfungen auf Kosten der Artnet AG veranlassen.
2.Schadensersatzklagen gegen die Neuendirfs, den Vorstand und Aufsichtsrat vorbereiten.
3. Keiner Kapitalerhöhung zustimmen.
4.Prüfen ob die Aufsichtsratswahl rechtlich angegriffen werden kann.
5. Einen Investor suchen der nur ein Mann von Weng ist, ohne Einbindung der Neuendorfs.
6.Die Artnet AG und die Neuendorfs mit Klagen überziehen, eine Insolvenz billigenden in Kauf nehmen.
7. Mit Hilfe des Investors die Artnet AGaus der Insolvenz übernehmen und das 30% Paket abschreiben.

Ich bin nicht nur von Herrn Weng enttäuscht. Auch der Aufsichtsrat der WFA ist schwach. Keiner von denen hat das Desaster kommen sehen. Sind  anscheinend nicht in der Lage  

01.03.25 20:00

135 Postings, 3430 Tage hopeman00ich weiss nicht,

wie es auf der HV ablief, aber vielleicht ist weng ein stück weit philantrop und glaubt immer an das gute im menschen. aber auf so manchen HVs muss man einfach durchsetzungskraft haben, um seine (berechtigten) interessen durchzusetzen. und das funktioniert numal nicht als everybodys darling, sondern man muss ellenbogen einsetzen und wird dafür von manchen sogar gehasst. vielleicht sollte weng sich mal das geschäftsgebaren von carl icahn etwas anschauen und abschauen. der sorgt immer dafür, dass seine interessen wahrgenommen werden. etwas mehr amerik. kapitalismusgeist würde ich mir bei weng wünschen. dann würden ihn zwar weniger leute mögen, aber jeder wüsste, dass weng ein ernst zu nehmender gegner ist und nicht der schokohasi, der bald auf den tischen steht. visier runter und kampf, um seine interessen durchzusetzen. das würde ich erwarten. die neuendorfs spielen das spiel wahrscheinlich so lange, bis wirklich das licht ausgeht. mit schlechten leuten macht man keine guten geschäfte. damit meine ich die neuendorfs und ihr vehikel artnet ag, das schon viele jahre gemolken wird und ein ende ist im moment auch nicht absehbar.
setz dich durch, ceo weng. auch, wenn dich die neuendorfs deswegen nicht mögen (oder gerade deswegen)

gruss hopy  

01.03.25 20:28
1

135 Postings, 3430 Tage hopeman00ich glaube auch,

dass weng da überfordert war. vielleicht sollte er das näxte mal mit anwaltlichem beistand erscheinen.
die neuendorfs haben ihn ein weiteres mal ausmanövriert.
traurig, aber so sehe ich das.
die zeit des schönen parlierens ist vorbei!  

01.03.25 20:35

6670 Postings, 6170 Tage simplifyAufsichtsrat Artnet AG

Für wie lange ist denn nun der  Neuendorf hörige Aufsichtsrat gewählt? Weiß das jemand?

01.03.25 20:47
1

6670 Postings, 6170 Tage simplifyNeuendorf Klan

Denke die Neuendorfs verachten Weng. Die denken sie sind was Besseres.  Die haben mit Weng verhandelt und keine Sekunde daran gedacht, sich an irgendwas zu halten. Die sind der Meinung, das dies ihr Unternehmen alleine ist. Mit gerade mal 26% kontrollieren die den Laden. Bin auch der Meinung, dass Weng Hilfe braucht. Er braucht Profis an seiner Seite.  

01.03.25 20:56

135 Postings, 3430 Tage hopeman00auf alle fälle

sind neuendorfs keine ehrlichen geschäftspartner. und solche personen verstehen nur eine sprache  

Seite: Zurück 1 | ... | 460 | 461 | 462 | 463 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben