Ob die Täter sich solche Übergiffe auch in ihren nordafrikanischen Herkunftsländern erlauben würden? Wohl eher nicht! (Im Bezug auf deinen eingestellten Artikel und die Fahndungsbilder)
Aktuell aus Stuttgart (Süd):
"Pärchen geschlagen und bestohlen"
"Als die Geschädigte den Diebstahl bemerkte und die Tasche zurückforderte, wurde sie von dem Dieb mittels Faustschlägen ins Gesicht angegriffen. Ihr Partner versuchte ihr zu helfen und wurde daraufhin von einer etwa 15-köpfigen Gruppe ebenfalls mit Faustschlägen traktiert." "Der Haupttäter soll etwa 18 Jahre alt, dunkelhäutig, etwa 2 Meter groß und muskulös gewesen sein."
"Sie sind bereits Mitte Juni aus dem Ei geschlüpft, aber schon voll aktiv: Fünf Nanduküken. Auf Schritt und Tritt folgen sie ihrem Vater, der sich fürsorglich um seinen Nachwuchs kümmert."
"Ein polizeibekannter 33 Jahre alter Mann widersetzte sich am Samstagnachmittag (05.07.2025) gegen 16.00 Uhr seiner Festnahme und verletzte hierbei eine 28 Jahre alte Polizeibeamtin und einen 40 Jahre alten Beamten. Der 33-Jährige hatte sich zuvor am U-Halt Milchhof auf die Gleise vor eine Stadtbahn gesetzt und diese an der Weiterfahrt gehindert. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten stand er auf und ging mit Steinen in der Hand auf diese los."
"Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es am Samstag (05.07.2025) gegen 17.00 Uhr an der Leonhardskirche zu einem heftigen Streit zwischen zwei 46 und 54 Jahre alten Männern. Dabei wurde dem 54-Jährigen von seinem Kontrahenten mit einem spitzen Gegenstand eine stark blutende Wunde am Hals zugefügt." "Anhand der Täterbeschreibung konnte der Tatverdächtige unweit des Tatortes festgenommen werden. Der 46 Jahre alte Rumäne wird am 06.07.2025 auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt."
"Die Gewalt, die von schwerster Kriminalität bei einer Entführung ausgeht, ist für das Opfer unerträglich und untergräbt das Vertrauen in unsere Sicherheit. Umso mehr freut es mich, dass wir in einem mehrtägigen Spezialeinsatz alle unsere Kräfte zielorientiert auf europäischer Ebene verzahnen konnten, um erfolgreich ein Menschenleben zu retten."
"Gegen die Tatverdächtigen, den 39-Jährigen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit, den 24-Jährigen mit libanesischer Staatsangehörigkeit und den 28-Jährigen mit israelischer Staatsangehörigkeit wurden internationale Haftbefehle erwirkt."
Neuer Nachtzug bringt Fahrgäste aus Baden-Württemberg nach Skandinavien. Die Schweiz investiert in einen Nachtzug nach Dänemark und Schweden. Baden-Württemberg spielt eine zentrale Rolle im Streckenverlauf. Reisende in Baden-Württemberg können darauf hoffen, bald nachts in Richtung Skandinavien zu reisen. https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/...-skandinavien-93833471.html
1 Silberlocke
: Strenge Kleiderordnung in mehreren Freibädern ....
Strenge Kleiderordnung in mehreren Freibädern in Baden-Württemberg untersagt Burkinis und weite Shorts.Baden-Württembergs Freibäder führen strengere Vorschriften für Badebekleidung ein. Die Maßnahmen werden unterschiedlich bewertet und sorgen für lebhafte Diskussionen. https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/...-weite-shorts-93826145.html
"Polizeibeamte haben am Mittwoch (16.07.2025) 15 Männer und eine Frau, im Alter von 28 bis 53 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, bandenmäßig unerlaubten Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge betrieben zu haben." "Die Beamten durchsuchten insgesamt 24 Objekte in Stuttgart, Wendlingen, Waiblingen, Fellbach, Ludwigsburg, Asperg, Vaihingen/Enz, Gärtringen, Meßkirch sowie in München und in Frankfurt."
"In der Wilhelma in Stuttgart ist am Mittwoch eine neue Anlage für Amur-Tiger eingeweiht worden. Zweieinhalb Jahre lang wurde an dem rund 5.000 Quadratmeter großen Gehege gebaut, so das baden-württembergische Finanzministerium. Das Weibchen Noïa aus Frankreich und das Männchen Amazar aus den Niederlanden sind dort jetzt offiziell eingezogen. Die Wilhelma hofft, mit den beiden ein Zuchtprogramm für die gefährdete Art aufbauen zu können."
1 Silberlocke
: War alles so zu erwarten wie es gekommen ist...
Ursprünglich sollte der neue Stuttgarter Bahnhof schon 2019 fertig werden. Nun verschiebt sich die Inbetriebnahme weiter – zumindest teilweise. Das Bahnprojekt Stuttgart 21 soll teilweise erst 2027 in Betrieb gehen und damit später als geplant. Der Fernverkehr und ein Teil des Regionalverkehrs werden wie angekündigt ab Dezember 2026 in den neuen Tiefbahnhof fahren, ein Teil des Regionalverkehrs endet dagegen bis Juli 2027 weiter im alten oberirdischen Kopfbahnhof, wie die Deutsche Bahn (DB) in Stuttgart mitteilte. Als Grund für die schrittweise Inbetriebnahme nennt das Unternehmen die Entzerrung von Sperrungen, die wegen der Arbeiten für den Anschluss der neuen Infrastruktur an die bestehenden Strecken nötig sind. https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...rzoegerung-bekannt.html
Bierlefranzi
: Gericht verurteilt sechs "junge Leute"
"Das Stuttgarter Landgericht hat sechs junge Leute wegen verschiedener Straftaten verurteilt. Dazu gehört ein Überfall im vergangenen November im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt. Verurteilt wurden sie wegen gefährlicher Körperverletzung, besonders schweren Raubs und wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl."
1 Silberlocke
: ...er hat verstanden wie es funktioniert.
AfD sagt Demo in Tübingen ab – Boris Palmer diskutiert dafür mit Partei. Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (parteilos) will sich einer öffentlichen Diskussion mit AfD-Anhängern stellen. Dies teilte die Kommune mit. Hintergrund der Zusage für die Veranstaltung ist die Absage einer geplanten Demonstration der Partei in der Universitätsstadt. Von der AfD waren 35 Teilnehmer für den Protestzug angemeldet, wie eine Stadtsprecherin auf Nachfrage mitteilte. https://www.bw24.de/politik/...utiert-dafuer-mit-partei-93841354.html
1 Silberlocke
: „größter Bildungsskandal seit Jahrzehnten“
Ein Softwarefehler, der zwei Jahrzehnte unentdeckt blieb, sorgt für massive Empörung in der Bildungslandschaft. 1.440 eigentlich geplante Lehrerstellen in Baden-Württemberg sind dadurch versehentlich nicht besetzt worden. Der Fehler, der bis auf das Jahr 2005 zurückgeht, sei über all die Jahre unbemerkt geblieben, hatten das Kultusministerium und das Finanzministerium am Mittwoch eingeräumt. Die Reaktionen auf die Panne fallen heftig aus https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/...hagelt-kritik-93839168.html
"Der Zoologisch-Botanische Garten Stuttgart unterstützt den Zoo im australischen Perth bei der Zucht einer stark gefährdeten Tierart: Dem Numbat. Mit seiner spitzen Schnauze und seinem gestreiften Fell ist der Ameisenbeutler unverwechselbar."
"Ein Anwohner alarmierte gegen Mitternacht die Polizei, nachdem er in einer Wohnung Hilfeschreie hörte. Bei Eintreffen der Beamten lag der 88-Jährige in seiner Wohnung. Offenbar soll ein Unbekannter, der sich als Buchverkäufer ausgab, bereits in den Abendstunden an der Tür des Seniors geklingelt und den Mann dann überfallen haben."
"Der Mann soll gegen 04.15 Uhr das Fenster einer Terrassentür eingeschlagen haben und so in das Objekt gelangt sein." "Alarmierte Beamte nahmen den Tatverdächtigen noch in der Wohnung fest. Der 44-Jährige mit ukrainischer Staatsangehörigkeit wurde am Dienstag (22.07.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte."
"Bei einer Abstimmung im baden-württembergischen Landtag hat ein Abgeordneter ein Hakenkreuz auf einen Stimmzettel gezeichnet. Nun ist klar, wer es gewesen ist."
"Polizeibeamte haben am Donnerstag (24.07.2025) zwei Männer im Alter von 23 und 24 festgenommen, die am Rotebühlhof einen 23-Jährigen ausgeraubt haben sollen." "Beide Tatverdächtige mit syrischer Staatsangehörigkeit werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Freitags (25.07.2025) einem Haftrichter vorgeführt."
"Zunächst war unklar gewesen, wer den entdeckten Stimmzettel abgegeben hatte. Die Landtagsverwaltung hatte das Beweisstück den Ermittlungsbehörden übergeben. Alle Fraktionen äußerten sich nach Bekanntwerden des Vorfalls entrüstet und forderten Konsequenzen." Der Vorfall hatte großes Aufsehen erregt, Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) sprach von einer „Straftat“