".... Femin Inc. (Wkn: A1H50Q) ist unser Top-Minenwert mit einem Potenzial von mindestens +216 Prozent für Ihre Performance.
Key-Facts: Top-Minenwert Femin Inc.
Femin Inc. verfügt über ein Top Management-Team, das nachweislich jahrzehntelange Erfahrungen im Minen- und Finanzbereich aufweist
Febra Inc., das hundertprozentige Tochterunternehmen der Femin Inc., hat sich das Recht gesichert, 50 Prozent der Febra-Mine in Brasilien zu erwerben. Zudem besitzt man ein Vorkaufsrecht auf die restlichen 50 Prozent
Die Febra-Mine hat gemäß einer Scoping Study Eisenerzressourcen in Höhe von 2,65 Mrd. Tonnen, wobei das Potenzial vorhanden ist, die Ressourcen bis auf 4 Mrd. Tonnen zu erhöhen. Die erwartete Jahresproduktion beträgt 25-30 Mio. Tonnen, bei einer Lebensdauer der Mine von 40 Jahren. Femin Inc. wird zudem bis Ende 2011 einen detaillierten Ressourcenbericht gemäß NI 43-101 vorlegen.
Beim Febra-Projekt bestehen niedrige Operating Costs (31 USD/t), da das Eisenerz im Tagebau von drei Hügeln abgebaut werden kann. Das Verhältnis von 0,3 Tonne Abfall zu 1 Tonne Eisenerz ist als äußerst günstig zu bewerten.
Der Preis für Eisenerz ist seit dem Jahr 2000 um über 500 Prozent gestiegen. Experten sind sich einig, dass der Preis sich oberhalb von 150 USD/t stabilisieren wird. Grund dafür ist die hohe Nachfrage aus den Schwellenländern, allen voran China.
Brasilien ist ein sehr minenfreundliches Land, das Minengesellschaften eine 75 prozentige Tax-Holiday (Steuerermäßigung) über 10 Jahre gewährt. Die brasilianische Regierung fördert zudem infrastrukturelle Maßnahmen, so dass die Erschließung des Abbaugebiets nebst Transportwege optimal erfolgen kann.
Bei einer Anzahl von 92 Mio. Aktien liegt die Markkapitalisierung derzeit bei rund 93 Mio. Euro. Unter Berücksichtigung der erheblichen Ressourcen der Febra-Mine halten wir zu diesem Zeitpunkt ein Mindest-Kursziel von 3,20 Euro für absolut angemessen..."
Aber wie der Thread-Titel schon richtig sagt... mit Vorsicht zu betrachten
|