So nun korrigiere ich mich selbst. Ich hatte nur die Presseberichte gelesen, nicht aber die Geschäftsberichte und da steht:
# Der Verkauf unserer Finanzbeteiligung Voltabox ist weiterhin ganz oben auf unserer Agenda. Wir haben zuletzt bereits darauf hingewiesen, dass wir mit dem Verlauf, dem Kreis der Bieter und den konstruktiven Verhandlungen sehr zufrieden sind. Entgegen einzelnen Medienberichten ist der Verkaufsprozess alles andere als eine Hängepartie. Im Gegenteil – durch neue Interessenten hat der Prozess an Dynamik zugelegt. Auch die Ankündigung einer bahnbrechenden Zukunftstechnologie durch Voltabox spielt beim Bieterwettstreit eine Rolle. Dieser neuartige Ansatz für die Auslegung von Batterien, Flow-Shape-Design genannt, untermauert unsere Überzeugung, dass der wahre Wert des innovativen Technologieunternehmens Voltabox weit über der aktuellen Marktkapitalisierung liegt. Denn unser oberstes Ziel ist weiterhin, das bestmögliche Resultat für paragon und seine Aktionäre sowie auch für Voltabox zu erzielen. Es kommt uns daher entgegen, dass wir uns nicht treiben lassen müssen. Wie zuletzt mehrfach bestätigt, gehen wir davon aus, dass wir bis zum Jahresende einen entscheidenden Schritt weiter sind. #
Also erste Ansage war - Verkauf wird im 3. Quartal abgeschlossen. nächste Ansage war - Der Verkauf wird im 4. Quartal abgeschlossen einschl. Closing jetzt steht zu lesen - bis zum Jahresende will man einen Schritt weiter sein.
Es zieht sich also weiterhin wie Kaugummi. Ob man Frers glauben kann weiß ich nicht. Aber am Aktienkurs kann man ablesen, dass das Mißtrauen der Anleger tief sitzt.
|