kann man es nicht einfach so auf den Nenner bringen?: Du rechnest Deine steuerlichen Ges.verluste bei einem jetztigen Verkauf gegen die steuerlichen Verluste, die sich bei der Barausschüttung ergeben? Okay, man muss dabei die derzeitigen Kursstände (die kann aber keiner zum Termin sagen...) unberücksichtigt lassen, und, dass man die BMY dann im Sack hat (auch hier Verkauf unberücksichtigt lassen). Und trotzdem verzichte ich bei heutigem Verkauf auf den Aufschlag, den BMY bei seinen 50 US$ bar bietet, trotz der Besteuerung von 25%... Und klar, es bleiben viele Unsicherheiten, wie Kursentwicklung von BMY z.B. Wer natürlich BMY mit aller Macht nicht will (und dann verkaufen muss) und heute anderweitig "sinnvoller" anlegen möchte, der kann natürlich sofort verkaufen. Bei Tom1313 könnte das so positiv sein. Ich bin derzeit auch noch hin und her gerissen. Wobei, nicht wegen Celgene, sonder eher wegen BMY. Ist zwar bedeutend im Pharmabereich, aber underperformed seit Jahren Indizes etc. und die Divi reisst auch keinen vom Hocker, wenn auch die letzten 10 Jahre stets gesteigert. Zahlenwerk aus Vergangenheit und die kommende Verschuldung gefällt mir nicht. Da gibt es bei den Pharmas bessere, wirkliche Wachstumswerte.
|