des verlinkten Artikels saß eine Reihe vor mir am Pressetisch.
Sicher ist es nicht einfach die Fülle von Informationen auf so einer HV in Gänze, in Richtigkeit und ohne Verzerrung aufzunehmen und Selbiges dann auch noch in einen kontingentierten Pressetext zu fassen.
Bornhausers Brötchen: Dr. Bornhauser hatte die Feststellung seiner anstehenden Jobsuche ab 01.01.2012 auch schon vor der Überlegung eines Kostenminimierung bei "auf Sparflamme laufender AG" artikuliert - dieses Vorhaben hat also nichts mir dem Ablehnung der Liqiudation zu tun. Die Frage wie ernst das Vorhaben der Jobsuche ist, bleibt davon unberührt.
Liquidität der SV AG: Die Angabe, die Liquidität reiche noch bis März, bezog sich auf die zum Zeitpunkt der Aussage existierende Ausgabensituation (Miete, Gehälter, Nebenkosten usw.). Bei konsequenter Durchsetzung des auf der HV diskutierten "Sparflammenmodels" ist dieser Zeitraum wesentlich länger zu bemessen. In diesem Zusammenhang wurde der SV-AG von einem Aktionärsvertreter eine kostenlose Büronutzung inkl. Nebenkosten und entsprechender Firmenadresse zur Fortführung der Geschäftsfähigkeit angeboten. Interessant wäre ob die Solavalue AG dieses Angebot inzwischen angenommen hat.
Akquisegespräche: Die Formulierung "es finden offenbar noch Gespräche mit Interessenten aus Deutschland, Korea und den USA statt" verleitet zur Annahme des Konjunktivs. Angezeigt ist es hier den Indikativ zu verwenden: Es finden Gespräche statt.
Soweit die reine Widergabe meiner Inhaltsaufnahme während der HV.
Meine Meinung: Wer ein Untergangszenario braucht, wird sich eines schaffen - warum auch immer. Einem wirksamen Untergangsszenario ist es wenig zuträglich, wenn die Urheber dessen, sich in der Öffentlichkeit mit pragmatischen Lösungsvarianten zu Wort melden würden.
Damit es später nicht wieder zu Klagen kommt: Die jüngsten Beiträge in diesem Forum bemühen sich um Darstellung von Zusammenhängen und Darstellungen von SPEKULATION über MÖGLICHE Zusammenhänge. In diesem Sinne nutzen die Schreiber in diesem Forum selbiges als Plattform zum Informationsaustausch über ihre gelungene oder gescheiterte Investition in die Solarvalue AG. Keinesfalls sollen diese Beiträge einen Leser zu einer Anlageentscheidung animieren!
Salute diogenes
|